[ROM] CyanogenMod 10.x - Fragen, Probleme, Antworten, Diskussionen

• Antworten:392
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

15.10.2013 22:42:08 via App

Ne, er hat keine custom recovery und will wissen, wie er cm aufs Handy kriegt.

— geändert am 15.10.2013 22:42:51

• Forum-Beiträge: 5.713

16.10.2013 15:54:27 via App

Hirogen
Ne, er hat keine custom recovery und will wissen, wie er cm aufs Handy kriegt.

Deswegen braucht er ja Cwm. Dann Cm. Hast du sowas selbst schon mal gemacht (nur so nebenbei)?

— geändert am 16.10.2013 15:55:50

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

16.10.2013 16:30:21 via App

Geh mal ein paar Posts zurück, das beantwortet deine Frage.

S3mini mit CWM 6.0.2.7 und cm 10.1.3 by maclaw +Benz Kernel
  • Forum-Beiträge: 166

18.10.2013 13:00:18 via App

Hallo zusammen,
habe gerade festgestellt, daß mein Root Status nach dem Update auf die Stable weg ist. Gibt es da eine schnelle Lösung für oder muss ich wieder das Phone an den PC hängen?

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

• Forum-Beiträge: 441

18.10.2013 13:04:45 via App

ich habe cm10,2 auf mein sgs2 geflasht und gamekiller drauf geladen. Cm funktioniert normal und wen ich gamekiller starte kommt das root recht teil da .ich drücke erlauben dann kommt es noch mehrere male wieder deswegen drücke ich dauerhaft Knopf. Dann starte ich game killer und es startet. Ich minimiere es(in dieses schlüsselknopf der immer im Vordergrund ist).wenn ich es offene startet es nicht. Und wenn ich normal starte(im apps menü) steht dort root is need oder so

Danke für antworten

ʕノ•ᴥ•ʔノ ︵ ┻━┻

• Forum-Beiträge: 166

18.10.2013 13:26:41 via App

Schon mal "dauerhaft" probiert?

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

18.10.2013 19:59:19 via App

Carsten M.
Schon mal "dauerhaft" probiert?
ja
aber es funktioniert immer noch nicht

ʕノ•ᴥ•ʔノ ︵ ┻━┻

• Forum-Beiträge: 1.120

19.10.2013 09:33:55 via App

Villt mal eine andere super Su aus dem market laden

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

• Forum-Beiträge: 104

19.10.2013 19:20:33 via Website

habe mal noch ne frage, bevor ich mir die CM aufs S3 rauf mache ....
welche cm-nightly version empfiehlt sich eher als T-Mobile Kunde ???
die 10.2 Internationale oder eher die 10.2 dtmo version ???
wo sind die unterschiede ???

Sorry ist alles neu für mich...

— geändert am 19.10.2013 19:20:57

S3 - GT-I9300 Basisbandversion I9300XXUFME7 Kernel-Version 3.0.31-702147 se.infra@sep-86 #1 Buildnummer JDQ39.I9300XXUFME7

19.10.2013 23:52:01 via App

Raffael
Villt mal eine andere super Su aus dem market laden
1.
3.
4.
2.

— geändert am 19.10.2013 23:53:09

ʕノ•ᴥ•ʔノ ︵ ┻━┻

19.10.2013 23:57:28 via App

Michael Weihberg
habe mal noch ne frage, bevor ich mir die CM aufs S3 rauf mache ....
welche cm-nightly version empfiehlt sich eher als T-Mobile Kunde ???
die 10.2 Internationale oder eher die 10.2 dtmo version ???
wo sind die unterschiede ???

Sorry ist alles neu für mich...
ich bin auch ein Anfänger deswegen habe ich auf s2 cm10,2

habe irgendwo gelesen (im androidpit) etwas mit cm pro . das ist extra für Anfänger gemacht worden. lad noch nichts drauf warte ein bisschen und lese was die anderen so schreiben

ʕノ•ᴥ•ʔノ ︵ ┻━┻

• Forum-Beiträge: 1

19.10.2013 23:59:05 via Website

Hallo,

ich habe die stable Variante 10.** letzte halt.

Bin sehr zufrieden, allerdings weiß ich nicht wie ich die apps verwalte die nicht auf dem HOME Bildschirm sind und wie die Gesten sind auf dem Homebildschirmen um zu viele Löschen zu können. Habe 4 Stück brauch aber nur 3 , bei SAMSUNG Stock konnte man mit 2 Fingern die man zusammen zieht von zwei Seiten die Anzahl der Homebildschirme verändern.

Könnt Ihr helfen.

20.10.2013 23:34:11 via Website

habe jetzt ebenfalls cm 10.2 nightly rauf getan
Frage :
Wie kann ich bei der cm10.2 kurzwahltasten fürs telefonieren einrichten ???
und
Wie kann ich Themes (Design) verändern ???
Habe gesehen das es viele Thems zum Download bereit stehen, aber wie stell ich sie auf meinem S3 dann unter Cm10.2 ein ???

Sorry totaler Anfänger
:-)

— geändert am 21.10.2013 15:48:33

S3 - GT-I9300 Basisbandversion I9300XXUFME7 Kernel-Version 3.0.31-702147 se.infra@sep-86 #1 Buildnummer JDQ39.I9300XXUFME7

• Forum-Beiträge: 417

21.10.2013 17:58:31 via Website

müssen auch bei CM die GAPPS geflasht werden?

//edit: video gefunden

— geändert am 21.10.2013 19:53:47

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | SGS5 @ 6.0.1 Stock

• Forum-Beiträge: 417

22.10.2013 16:20:24 via Website

jerome
nein funktioniert so auch nicht, weil die Menü Punkte zum deaktivieren ausgeblendet sind!

Lösung:
da der entwicklermodus im cm 10.1 rom ausgeblendet ist, aktiviert man diesen über mehrmaliges drücken auf "build-nummer"
danach Einstellung -> mehr -> cell broadcast und die fehlenden Menü Punkte zum deaktivieren erscheinen!

und Ruhe ist! muss man erstmal drauf kommen :)

vielen lieben dank! :# <3 :*) #nohomo

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | SGS5 @ 6.0.1 Stock

22.10.2013 18:13:29 via Website

Ich habe mich nun auch mal gewagt die neue CM10.2 Nightly (17.10.2013) auf meinem S3 zu rooten.
Vorher hatte ich die Originale Samsung Touhwiz Rom 4.2.2 drauf.

Was ich auf Anhieb bemerkt und bestätigen kann, ist das CM sehr flüssig und schnell läuft.
CM lässt keine wünsche offen, was die Performance angeht.
Fast alles kann eingestellt, bzw verändert werden, wenn man sich damit auskennt.
Für normale "nur Handy Benutzer" gibt es aber gravierende Unterschiede.
Allein die Aufmachung ist komplett anders und sehr gewöhnungsbedürftig.

Zum einen das umschalten vom Startbildschirm in das Menu, zeigt das hier nun nicht mehr, wie bei der Samsung 4.2.2 Version, das Hintergrundbild zu sehen ist.
Diese sieht man nur noch auf dem Startbildschirm, während im Menü der Hintergrund im schlichten schwarz gehalten wird.
OK dadurch kommen die einzelnen Apps besser zur Geltung !!!

Zum anderen und das ist für mich eines der Hauptmerkmale, ist das man beim Telefon KEINE KURZWAHLTASTEN mehr belegen kann.

Auch die Kontakte können nun nicht mehr wie bei Samsung 4.2.2 mittels Buchstaben an der rechten Seite angeklickt werden. Stattdessen muss man komplett runter scrollen. Nervig wenn man zb. einen W,X oder Y Kontakt sucht und viele Kontakte gespeichert hat.
Auch das gewohnt wischen nach rechts um zu telefonieren, oder links um eine SMS zu schreiben kann man nicht mehr in den Kontakten aktivieren.
Bei CM muss man nun auf den Kontakt drücken um dann das gewünschte zu tun, anrufen oder SMS schreiben.
Geht man allerdings via dem Telefon-Icon auf die Kontakte und drückt nun auf den Kontakt, wird dieser sofort angerufen.
Wenn man also eine SMS schreiben möchte, geht das nur via Kontakt App oder via der SMS App.
Auch die so schöne Übersicht der Kontakte, sieht man nur mittels der Kontakt App.

Auch die Camera ist nicht mehr so einfach einzustellen.
Konnte man früher alles recht bequem via linken Einstellungsbutton einstellen,
muss man nun sehr mühsam, jedenfalls für mich, einen Halbringbutton betätigen.
Wenn man mehrere Einstellungen machen will, ist dies auch sehr mühsam gemacht, da man immer wenn man eine getan hat wieder automatisch zur Kamera zurückgelangt und muss nun wieder auf den Halbringbutton die Einstellung drücken um die nächste Einstellung zu tätigen.

Alles im Allem aber ist die CM im Gegensatz zur Samsung Rom wirklich
schneller, flüssiger und unanfälliger.
Auch die Akkuleistung ist für mein empfinden länger als bei der Samsung Rom.

Ich möchte hier mit meiner Darstellung keineswegs die Originale Samsung Rom, noch die CM Rom schlecht oder schön reden, sondern stelle nur fest, was mich persönlich stört oder zufrieden macht.

Persönlich aber warte ich doch ab bis Samsung ihr 4.3 für mein Samsung S3 raus haut und werde wohl dann wieder zur Samsung Rom zurück kehren....

• Forum-Beiträge: 2

23.10.2013 21:20:21 via Website

Hallo allesamt :)
Ich habe folgendes problem: Ich habe auf meinem Samsung Galaxy S3 -wahrscheinlich leider zu voreilig- CyanigenMod (10.2) "installiert"..
Jetzt würde ich das aber gerne wieder loswerden. Ich habe das ganze mit Rom Manager praktiziert und auch vorher sämtliche Backups gemacht, dich leider haben sich diese auf seltsame weise verduftet :/ . Sprich ich kann nicht so einfach mein altes Android zurückbekommen, oder? Ich suche nun schon seit einiger Zeit nach einer Lösung aber das ist mir alles zu kompliziert... Habe ich das richtig verstanden dass ich theoretisch bloß die original-Firmware downloaden und flashen muss? Oder was muss ich noch beachten/anders machen?
Danke schon mal für Antworten :)