Samsung Galaxy S2 — Nach Update ständige Abstürze inkl. Selbstentladung...

  • Antworten:3
DoubleD
  • Forum-Beiträge: 2

11.03.2013, 10:42:57 via Website

Guten Morgen zusammen,

ich habe mir am Samstag auch das neue Android-Update auf mein SGS2 (i9100) geladen und seither ist das Telefon kaum noch zu gebrauchen:

1. Nach einer gewissen zeit, manchmal 20 Minuten, manchmal 2 Stunden, stürzt das Telefon einfach ab, der Akku wird heiß und das Display bleibt schwarz und reagiert nicht mehr. Nur Akku raus und Akku rein hilft. Der Akku entlädt sich während des Absturzes auch rassant.

2. Wenn es denn funktioniert und ich das Telefon entsperre kommt manchmal die Meldung "Die SD Karte wurde unerwartet enfernt", dann wird diese geprüft und läuft reibungslos. (Hab sie auch schon neu formatiert, seither gabs das Problem nicht mehr)

Kann mir jemand helfen? Kann es an irgendwelchen Apps liegen die auf dem OS nicht vernünftig laufen und desahlb ein Problem verursachen?

Schon mal vielen Dank!

Der Neue

Antworten
Andy d.
  • Forum-Beiträge: 17

11.03.2013, 14:06:05 via App

Hallo
Das hört sich ganz nach einer amoklaufenden app an.
Du kannst versuchen diese zu finden in dem du in den Einstellungen - > Entwickler Optionen - > alle anr anzeigen aktivierst
Damit könntest du vielleicht den übeltäter finden.
Alternativ kannst du auch das Handy auf Werks Einstellungen zurück setzen (alle Daten werden gelöscht) und dann app für app neue installieren.
Lg

Andy

— geändert am 11.03.2013, 14:07:27

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

11.03.2013, 14:24:42 via App

Hallo
nach dem Update mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
DoubleD
  • Forum-Beiträge: 2

11.03.2013, 15:34:13 via Website

Erwin W.
Hallo
nach dem Update mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Erstmal: Dickes Danke!

Und Nein, es wurde nicht auf Werkseinstellungen gesetzt.

Das Problem taucht übrigens nur auf, wenn das Handy nicht geladen wird. Also sobald es am Ladegerät oder am PC hängt läufts einwandfrei!

Das einzige was mich derzeit von eine "Reset" abhält ist, das dann mein Simpsons Spielstand gelöscht wird... Oder habt ihr hierfür auch eien Lösung (hab über google nix gefunden)

— geändert am 11.03.2013, 15:37:04

Antworten