Guten Kernel und aktuelle Custom Rom gesucht 4.1.2/4.2

  • Antworten:3
Antonio24619
  • Forum-Beiträge: 24

11.03.2013, 01:30:25 via Website

Hey,
suche für das Galaxy S einen sehr guten Kernel für Jellybean 4.1.2 bzw 4.2, es gibt etliche Kernel, aber ich weiß nicht welcher am besten ist oder am meisten genutzt wird. Auch suche ich eine derzeit aktuelle Custom Rom, ich habe momentan bei mir Cyanogenmod 10.0 drauf und würde gerne umsteigen.

Mit freundlichen Grüßen

Antonio24619

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 116

11.03.2013, 10:27:24 via Website

Hallo ;)

also ich habe für mich einige CRoms probiert und bin letzten Endes bei SlimBean gelandet. Aktuell die stable 1.
Eine allgemeine Empfehlung für DIE beste Rom finde ich schwierig.

Wie nutzt du dein Handy und was machst du oft damit?

Denn schließlich hat jede Rom Vor- und Nachteile.

Grüße

Antworten
Antonio24619
  • Forum-Beiträge: 24

11.03.2013, 14:27:26 via Website

Stimmt schon jede Custom Rom hat ihre Vor - und Nachteile, ich nutze mein S1 hauptsächlich für Games und Internet, habe gestern HellyBean geflasht mit dem TeufelKernel da man wohl mehr Ram hat. Werde heute Abend mal SlimBean testen vllt. ist diese CR ja die richtige für mich

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

11.03.2013, 14:54:13 via App

Hallo,

ich schreibe wohl nix neues, wenn ich schreibe, dass ich die TsunamiX favorisiere. ;-)

Seit gestern gibt's die Version 4.5. Hier funzt die SD Karte auch wieder.

TsunamiX basiert auf AOKP, und ist somit in vielen Details individuell veränderbar.

Und die Rom läuft echt smooth.

Sie hat den Semaphore Kernel an Bord, den ich auch gut finde.

Natürlich sind alle bereits genannten anderen Roms auch gut. Hab sie auch schon alle mehrfach drauf gehabt. Aber ich kommende immer wieder auf die TsunamiX zurück.
Das muss doch was bedeuten... ;-)

Am besten probierst du verschiedene aus.

Pilaster

Antworten