Idee sucht Entwickler

  • Antworten:1
Engelbert Klinger
  • Forum-Beiträge: 1

11.03.2013, 00:05:35 via Website

Hallo zusammen.

Zu meiner Suche: suche eine(n) Android App Entwickler(in) um mit mir ein Projekt umzusetzen. Durchaus ein(e) Anfänger(in), jedoch sollten schon fertige Entwicklungen vorzeigbar sein.

Zu meiner Person: bin 53 Jahre alt. Beruflich nichts mit Computer oder ähnlichem zu tun. Anderseits beschäftigte ich mich schon recht lange mit Computern. Erster Rechner war ein Apple II vor vielen Jahren.

Zu der Idee: Sie ist so alt wie mein Apple II. Habe damals ein Listing abgetippt. Kleine Anwendung die mir bei einer Sache recht hilfreich war. Obwohl sie sicherlich auch für andere Menschen hin und wieder hilfreich wäre, fand ich bisher keine App oder ein Programm das diese Idee umsetzt.

Zu dem Projekt: Es handelt sich um ein privates Projekt. Mehr ein Projekt aus dem beide was lernen können. Daraus ergibt sich keine Bezahlung. Weder für Dich, noch für mich. Sollte doch der eine oder andere Euro abfallen wird geteilt. Wobei ich mich mit einem kleineren Teil zufrieden gebe.

Zu den Beispielen: LCD-TV. Unübersichtlicher Markt, Unterschiedliche technische Ausstattungen, unterschiedliche Preise. Viele kaufen nach Diagonale :-) und stellen danach fest, dass dies vielleicht nicht die sinnvollste Entscheidung war. Nächstes Beispiel: Es ist auch nicht immer die beste Entscheidung einen Urlaub nur über den Preis zu buchen. Das app soll eine Unterstützung bieten, wenn für eine Entscheidung mehrere Optionen/Lösungswege möglich sind. Einsatzmöglichkeiten dazu gibt es genügend.

Zu dem Prozedere: Wenn ich bei dir Neugier erweckt habe und du Interesse hast, melde dich. Für Fragen und Vorschläge bin ich offen.

Gruß

Engelbert

— geändert am 19.03.2013, 18:36:16

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

11.03.2013, 00:48:15 via Website

Hallo Engelbert und herzlich willkommen bei AndroidPIT.

Vielleicht kannst du ja mit deinen Ausführungen bezüglich der App etwas konkreter werden, sodass ein potentieller Helfer sich etwas Genaueres vorstellen kann.
Viel Erfolg!

Gruß,
Marcus

Antworten