Google-Lupe aus Statusbar entfernen

  • Antworten:3
Auntie Clockwise
  • Forum-Beiträge: 6

10.03.2013, 20:44:10 via Website

Hallo!

Ich weiß nicht, was ich nun schon wieder gemacht habe, manchmal hab ich das Gefühl, mein Handy führt ein Eigenleben.
In meiner Statusbar (HTC Desire S, GoLauncher Ex) befindet sich plötzlich eine Lupe. Wenn ich die Statusbar öffne (runterziehe), steht da "Search by Google", und wenn ich drauftippe, öffnet sich die Google-Suche als "Custom Search".

Was ist das, wo kommt das her, und wie krieg ich das wieder weg?! Ich hab meine Statusbar gerne so leer wie möglich - ich möchte nur wichtige Symbole da haben. Die Google-Suche hab ich eh auf dem Homescreen.

Kann jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar!

AC

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

10.03.2013, 20:46:33 via App

geh mal lange auf das Symbol dann müsste da APP info stehen wenn du dann drauf gehst kannst du die app beenden

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Auntie Clockwise
  • Forum-Beiträge: 6

10.03.2013, 21:20:07 via Website

Nee, das geht leider nicht. Ich weiß nicht, ob ich hier den falschen Begriff verwende, ich meine diese schwarze Leiste ganz oben (engl. notification bar), wo die weißen Symbole für facebook, E-Mails oder SMS erscheinen. Da kann man doch gar nicht länger draufdrücken oder? Die kann ich nur "runterziehen", sodass eben SMSe oder sonstige Benachrichtigungen angezeigt werden.

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

10.03.2013, 21:57:59 via App

bei mir ist das so wenn ich auf das LBE Symbol z.b lange drauf drücke

welche Android Version hast du?
//edit link ging nicht als IMG

— geändert am 10.03.2013, 22:03:47

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten