Jarvis, Sprachsteuerung ohne Display

  • Antworten:6
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

10.03.2013 20:42:03 via Website

[Ich hoffe das Thema passt hier her... APP Vorstellung habe ich leider nicht gefunden]

Hi,

meine Name ist Lips, ich bin eine 29 Jahre alter Entwickler aus Frankreich.
Schon seit einigen Jahren wohne ich hier in Deutschland und beschäftige mich Hobbiemäßig mit der Programmierung von Apps, Webseiten und der Elektrotechnik.

Vor einiger Zeit hat Apple den dienst Siri gestartet, mit dem es möglich ist einige Aktionen per Sprache umzusetzen. Einen ähnlichen Dienst bietet auch Google mit Google Voice.

Ich habe diesen Schritt mit Android weiter ausgeführt und stelle euch hier mein Projekt Jarvis vor. Denn ich möchte eine Möglichkeit schaffen Dinge zu erledigen ohne das Handy aus der Tasche holen zu müssen oder aufs Display zu schauen...Alle Aktionen werden über das Headset erfolgen.

Was ist Jarvis
Nicht umsonst habe ich diesen Namen ausgewählt. Denn jeder kennt wohl den Film Iron Man, in dem Jarvis der intelligente Computer ist, mit dem man reden kann und der Aufgaben erfüllt.

Ganz so gut ist unser Jarvis nicht, doch ich gebe mir Mühe.

Wie funktioniert das ganze?
- Was man braucht ist ein Android Handy mit Android 4.2.2
- weiterhin nutze ich ein Bluetooth Headset...es würde aber auch eine Uhr mit Mikro funktionieren ( wie bei Night Rider). Leider haben aktuelle Uhren wie die Smartwatch von Sony dieses nicht.
- Und zu guter letzt unseren Server

Was wird Jarvis können?
Ich kann nur von den Möglichkeiten sprechen die ich momentan möchte und ausbaue...es gibt aber sicher noch einige mehr.

- Standard Sachen wie SMS Schreiben, WhatsApp schreiben, Wetter ansagen lassen, etc.
- Steuerung der Elektrogeräte hier bei mir im Haus...Funksteckdosen, Heizung, etc.
- Server starten, stoppen, neu starten, TS3 Befehle.
- sich in Ts3 einklinken
- sich mit Skype verbinden
- sich mit IRC verbinden
- Angebote vergleichen...z.B. Preise wenn man im Laden steht.
- TV Aufnahmen starten...z.B. bei onlinetvrecorder.com
- sich über Kalenderdaten/ Termine informieren lassen.
- Nachrichten in Twitter, Facebook, Google+ absetzen und vorlesen lassen.
- Benachrichtigung von Jarvis wenn ich Post im Briefkasten habe.
- Navigation
- Notizen ablegen, etc!
- u.v.vm die Möglichkeiten sind praktisch unerschöpflich

Das wichtigste bei Jarvis ist aber, dass man das Handy für alle Aktionen komplett in der Tasche lassen kann. Das alles kann ich mit dem Bluetooth Headset oder anderen Mikros Steuern.

Kann Jarvis erweitert werden?
Ja, denn in Jarvis ist es möglich jedes erdenkliche Plugin einzubinden.
Jeder kann seine eigenen Plugins schreiben, der breiten Masse veröffentlichen oder nur für sich nutzen.

In welcher Sprache können eigene Plugins geschrieben werden?
Momentan werden die Plugins in PHP geschrieben.

Ich z.B. bin viel mit dem Auto unterwegs und kann so fast meinen ganzen Alltag koordinieren.

Wer Interesse hat bei dem Projekt mitzuwirken kann sich hier gerne melden.
  • Forum-Beiträge: 1

22.03.2013 15:33:03 via Website

Ich würde wohl gerne mit helfen, auch wenn ich von vornherein sage das ich nicht die große Erfahrung im Programmieren habe. Abgesehen davon habe ich aber viele Verbesserungs Vorschläge und würde mich auch gerne dafür bereit stellen etwaige Schwierigkeiten beim benutzen der App sowie weitere ideen zu Verbesserung zu liefern. Sowie das App für alle benutzbar zu machen.
  • Forum-Beiträge: 1

25.05.2013 18:55:44 via Website

Hi
Ich wäre auch sehr interessiert an deinem Projekt. Ich habe mich zwar noch nie sehr mit PHP auseinandergesetzt, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Wie weit ist dein Projekt inzwischen ?
  • Forum-Beiträge: 1

18.08.2013 00:48:33 via Website

Hallo Aleks,
das ist ein interessantes Thema.

Mich interessiert das ganze schon seit dem ersten Iron Man Film.
Ich bin neugierig von deinen bisherigen Erfahrungen in dem Projekt zu hören.

Wenn du Lust hast dich ein wenig darüber zu unterhalten schreib mir doch mal eine Mail hier übers Forum.

schönen Gruß
Daniel
  • Forum-Beiträge: 1

29.06.2014 19:57:31 via Website

Hi

Ich wollte mal anfragen ob du noch an der JARVIS-App arbeitest.

Ich hab eben erst den Forenbeitrag gelesen und wollte mich, wenn du noch wen suchst, gerne mit in das Projekt einbringen da mich dieses Gebiet auch sehr interessiert. :)

Mit PHP komme ich auch einigermaßen zurecht auch wenn ich noch einiges lernen muss/kann ;).

Hoffe du schreibst mir diesbezüglich eine PM :)

  • Forum-Beiträge: 1

18.05.2015 04:55:21 via Website

Wie weit ist das Projekt, habt ihr damit begonnen?

Ich interessiere mich dafür und bin dabei, für mich selber eine ähnliche Anwendung zu programmieren.

schreib mir doch mal.

Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.655

18.05.2015 05:29:38 via Website

Hallo Emrullah Yunar,

der Thread Ersteller ist hier im Forum nicht mehr angemeldet, daher wird er dir nicht mehr Antworten. Der Thread ist im übrigen von 2013.
Daher werd ich ihn auch gleich mal schließen.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool