Jarvis, Sprachsteuerung ohne Display

  • Antworten:6
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

10.03.2013, 20:42:03 via Website

[Ich hoffe das Thema passt hier her... APP Vorstellung habe ich leider nicht gefunden]

Hi,

meine Name ist Lips, ich bin eine 29 Jahre alter Entwickler aus Frankreich.
Schon seit einigen Jahren wohne ich hier in Deutschland und beschäftige mich Hobbiemäßig mit der Programmierung von Apps, Webseiten und der Elektrotechnik.

Vor einiger Zeit hat Apple den dienst Siri gestartet, mit dem es möglich ist einige Aktionen per Sprache umzusetzen. Einen ähnlichen Dienst bietet auch Google mit Google Voice.

Ich habe diesen Schritt mit Android weiter ausgeführt und stelle euch hier mein Projekt Jarvis vor. Denn ich möchte eine Möglichkeit schaffen Dinge zu erledigen ohne das Handy aus der Tasche holen zu müssen oder aufs Display zu schauen...Alle Aktionen werden über das Headset erfolgen.

Was ist Jarvis
Nicht umsonst habe ich diesen Namen ausgewählt. Denn jeder kennt wohl den Film Iron Man, in dem Jarvis der intelligente Computer ist, mit dem man reden kann und der Aufgaben erfüllt.

Ganz so gut ist unser Jarvis nicht, doch ich gebe mir Mühe.

Wie funktioniert das ganze?
- Was man braucht ist ein Android Handy mit Android 4.2.2
- weiterhin nutze ich ein Bluetooth Headset...es würde aber auch eine Uhr mit Mikro funktionieren ( wie bei Night Rider). Leider haben aktuelle Uhren wie die Smartwatch von Sony dieses nicht.
- Und zu guter letzt unseren Server

Was wird Jarvis können?
Ich kann nur von den Möglichkeiten sprechen die ich momentan möchte und ausbaue...es gibt aber sicher noch einige mehr.

- Standard Sachen wie SMS Schreiben, WhatsApp schreiben, Wetter ansagen lassen, etc.
- Steuerung der Elektrogeräte hier bei mir im Haus...Funksteckdosen, Heizung, etc.
- Server starten, stoppen, neu starten, TS3 Befehle.
- sich in Ts3 einklinken
- sich mit Skype verbinden
- sich mit IRC verbinden