[Spiel] [werbefrei] Modern Snake

  • Antworten:50
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 31

10.03.2013 20:30:23 via Website

Modern Snake ist eine moderne Variante des Spiele-Klassikers “Snake”, welche eine simple Spielweise mit einem minimalistischen und eleganten Design vereint.
Der Spieler kann entweder durch Wischen oder mittels Buttons die Schlange steuern, die sich so auf der großen, bildschirmfüllenden Spielfläche bewegt.
Töne, die Möglichkeit zum Teilen der erreichten Punktzahl, ein Zwei-Spieler-Modus auf einem Gerät sowie die Tatsache, dass das Spiel kostenlos und werbefrei ist, runden die App ab.

Funktionen:
- minimalistisches und elegantes Design in Anlehnung an Androids “Holo” Thema
- große Spielfläche, welche den gesamten Bildschirm ausfüllt
- simple Steuerung durch Wischen oder mittels Buttons
- Aktivieren von Tönen und Anpassen der Geschwindigkeit
- Highscore und die Möglichkeit zum Teilen der Punktzahl
- Zwei-Spieler-Modus auf einem Gerät
- 8 verschiedene Level (4 kostenlos - die anderen lassen sich für eine kleine Spende von 0.50€ freischalten)
- werbefrei

Verbesserungen und Updates der App in Zukunft sind natürlich geplant. Feedback ist gern gesehen und wird in die nächsten Veröffentlichungen mit einbezogen.

Playstore Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.jsapps.modernsnake


— geändert am 27.05.2013 11:17:37

  • Forum-Beiträge: 118

10.03.2013 21:40:01 via App

Nette Idee und ganz gut umgesetzt, nur die "Steuerung" reagiert auf meinem Note (JB 4.2.2) meistens überhaupt nicht und dies ist ein ziemlich großer Frustfaktor.

Ein kleiner Ton beim einsammeln wäre vllt noch ganz nett ;-)
  • Forum-Beiträge: 31

10.03.2013 22:03:37 via Website

Vielen Dank für das Feedback! Ja, die Verbesserung der Steuerung steht auf meiner Liste, was in der nächsten Version verbessert werden soll, ganz oben. Sounds sind natürlich auch eine Überlegung ;)
  • Forum-Beiträge: 31

11.03.2013 14:56:31 via Website

Vorerst nur "blank" , aber weitere Levels mit unterschiedlichen Barrieren sind auf alle Fälle eine Überlegung wert!
  • Forum-Beiträge: 31

14.03.2013 20:57:02 via Website

Matthias H.
Desperado
Ein kleiner Ton beim einsammeln wäre vllt noch ganz nett ;-)

aber nur optional. also "sounds ja" oder "sounds nein" in den einstellungen..

Töne werde ich auf alle Fälle im nächsten Release mit einbauen sowie ein Einstellungsmenü. Vielen Dank für das Feedback!

Vorerst habe ich ein Update nachgeschoben, welches Fehler bezüglich der Highscore und der Multiplayer-Spiellogik behebt sowie die Performance für ältere Geräte verbessert.
  • Forum-Beiträge: 31

15.04.2013 23:21:39 via Website

Und mal wieder ein neues Update... Performance dürfte jetzt besser sowie das Layout für manche Geräte optimiert sein.
Das nächste Update wird dann definitiv Töne und eine bessere Steurerung beim Multiplayer haben ;-)


Download URL findet man im 2. Post.
  • Forum-Beiträge: 33.139

16.04.2013 07:16:19 via App

Hi,

Das minimalistische Design gefällt mir sehr gut.

Aber die Schlange ist zu schnell für mich. Die läuft im Nullkommanix gegen die Wand und ich habe etliche Anläufe gebraucht, um sie in eine andere Richtung zu lenken...

Ist wirklich nur Wischen zur Richtungsänderung vorgesehen? Das ist meines Erachtens für diese Aktion viel zu langsam...?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 31

16.04.2013 17:44:37 via Website

Vielen Dank für eure Kommentare und auch an "Flo Schwa" für die Bewertung!

Basierend auf eurem Feedback werde ich zum nächsten Release ein Menü einbauen und auch alternative Steuerungsmöglichkeiten anbieten. Auch die Geschwindigkeit der Schlange soll anpassbar werden (ich komm zum Beispiel gut mit der Geschwindigkeit klar). Lasst euch überraschen ;-)
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

16.04.2013 23:01:20 via App

Das Swipen auf meinem Galaxy S3 Funktioniert nicht richtig. Die Schlange ist außerdem bissel zu schnell. Es sollte auch Level geben und gleichzeitig auch einen Unendlich Modus.

Das Spiel an sich ist gut, nur die Steuerung ist halt Kacke. Vielleicht könntest du nächstes mal Richtungstasten einbauen

LG
Danny

♥ HTC One S -> iPod Touch 4G -> Samsung Galaxy S3 ♥

  • Forum-Beiträge: 31

16.04.2013 23:03:04 via Website

Ja, so auf jeden Fall der Plan für das nächste Release. Also Steuerung optimieren und Geschwindigkeiten anpassen.

Was genau verstehst du unter einem Unendlich Modus? So wie es bisher ist oder dass man durch die Wände durchkommt?

— geändert am 16.04.2013 23:36:58

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

17.04.2013 01:40:57 via App

Johann Schumacher
Ja, so auf jeden Fall der Plan für das nächste Release. Also Steuerung optimieren und Geschwindigkeiten anpassen.

Was genau verstehst du unter einem Unendlich Modus? So wie es bisher ist oder dass man durch die Wände durchkommt?


Ne meine halt so wie es bisher war.

Obwohl das mit die Wände auch nicht so ne schlechte Idee wäre ;)

— geändert am 17.04.2013 01:41:41

♥ HTC One S -> iPod Touch 4G -> Samsung Galaxy S3 ♥

  • Forum-Beiträge: 17

18.04.2013 11:24:09 via Website

Bei mir hat es mit dem Swypen leider nicht gut geklappt. Hat so keinen Spaß gemacht.
Optisch hats mir aber gefallen!