Samsung Galaxy S2 — Kein Zeilenumbruch, wenn Seiten automatisch angepasst werden sollen? S2 Neuling braucht Antworten ;-)

  • Antworten:0
Stephan J
  • Forum-Beiträge: 1

10.03.2013, 14:40:34 via Website

Ich habe ein S2 Plus mit Android 4.1.2. Von meinem HTC Desire Z vorher war ich es gewohnt, dass beim Reinzoomen in Internetseiten ein Zeilenumbruch beim Text stattgefunden hat, so dass ich bei großer Schriftgröße nur nach oben und unten Scrollen musste und nicht auch noch nach links und rechts.

Das S2 Plus will sich dazu einfach nicht bereit erklären, obwohl ich die Option "Seiten automatisch anpassen" schon aktiviert habe. Wodran liegt das? Ich finde das leider extrem unkomfortabel und das vermiest mir gerade echt etwas den Spaß mit dem neuen Gerät.

Das ganze ist umso lästiger, weil ich beim S2 jetzt diagonal wischen muss, um mich beim Scrollen frei bewegen zu können. Sobald ich waagerecht oder senkrecht ansetze beim wischen, dann kann ich auch nur in diese Richtungen scrollen. Beim HTC ging das immer völlig frei. Kann man das wenigstens irgendwie ändern?

Edit: Das Problem mit dem fehlenden Zeilenumbruch habe ich übrigens sowohl beim Standardbrowser als auch beim Chrome.

— geändert am 10.03.2013, 14:48:01

Antworten