Kamera geht nicht, welche Firmware muss ich installieren

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

10.03.2013 14:03:30 via Website

Hallo,
Ich bin neu in diesem Forum, aber nicht Android-Unerfahren. Habe schon einige Erfahrungen mit dem Flaschen über Odin von Samsung Geräten gesammelt.
Nun habe ich aber ein China-Tablet bekommen, bei dem die Kamera nicht funktioniert. Beim Aufruf kommt die Meldung "Die Galerie wurde beendet."
Die Galerie selber geht aber. Habe schon ein paar Tips befolgt, die ich gefunden habe. Medien Speicher/Cache und Galerie Speicher/Cache löschen. Dann habe ich das Gerät auch schon über Volume Up + Power gestartet und gewiped. Leider ohne Erfolg. Weitere Tips konnte ich leider nicht befolgen, da mir Infos fehlten. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ein Tip war die Galerie neu zu installieren, ist aber eine System APP, wo bekomme ich Sie her.
Zweite Idee ist neu Flaschen, dabei hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt mein Gerät zu identifizieren.
Was ich schon weiß:
- Allwinner A31 Chip
- Model D901
- Fingerprint softwinner/fiber_d901/fiber-d901:4.1.1/Master/20130201:eng/test-keys
- S/W Version D901_v5.0_ipad2-dblov5640_V0.0.3_20130201_m48_1d212d7
- Android 4.1.1
- RAM 2 GB, Flash 8 GB
- Kamera Front 2 MP, Kamera hinten 5 MP
- Display 1024x720
Welche Software kann ich nehmen und wie Flasche ich?

Danke schon einmal.
Gruß Michael
  • Forum-Beiträge: 22.351

10.03.2013 14:08:22 via App

Hallo Michael,

herzlich willkommen und viel Spaß bei uns im Forum :)

Ich verschiebe deine Frage mal in den Bereich 'sonstige Tablets', da passt sie etwas besser.

— geändert am 10.03.2013 14:13:17

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 3.112

10.03.2013 14:09:46 via Website

Wenn der Hersteller kein Update dafür anbietet hast Du keine Chance das selber zu fixen.
  • Forum-Beiträge: 7.737

10.03.2013 14:15:49 via Website

Michael Träumner
...bei dem die Kamera nicht funktioniert. Beim Aufruf kommt die Meldung "Die Galerie wurde beendet."
Die Galerie selber geht aber.

Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass die Kamera kaputt ist. Da kommt die gleich Meldung....kenne ich leider :wink:
Irgend"Eine" neue Galerie zu installieren geht natürlich nicht, da der Kamerateil ja hardwareabhängig ist :smug:

Michael Träumner
Welche Software kann ich nehmen und wie Flasche ich?

Gute Frage, nächste Frage!
Falls sich hier niemand meldet....such doch mit den Infos mal komplett XDA (oder das Internet) durch. Vielleicht findest du ja zufällig was....die Chancen sind mMn aber eher äußerst gering.

:V

— geändert am 10.03.2013 14:19:42

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 4

10.03.2013 19:42:08 via Website

Vielen Dank fürs verschieben und für die schnellen Antworten.
Leider ist der Hersteller unbekannt, aber hinten gibt es einen Aufkleber, wo neben Chinesischen Schriftzeichen auch ein paar mir verständliche Dinge stehen.
Habe gerade gesehen, da steht bei cam noch (500W) ... gc0308 ...0V5640. Vielleicht hilft das ja noch weiter.
Soweit ich im Netz weiter gekommen bin handelt es sich um einen Softwinners Clone.
Danke schon mal wieder im Voraus.
Gruß Michael
  • Forum-Beiträge: 4

11.03.2013 23:32:49 via Website

Ich habe im Netz ein Pad gefunden, was genauso aussieht und auch den Daten entspricht. Auf einer Import-Seite ist es unter folgender Bezeichnung zu finden
9.7"IPS Touch Screen Boxchip A31 Quad Core MID
Hersteller ist wohl "Shenzhen Honesty Electronic Technology Co., Ltd." und das Modell BG-901
Jedoch kann ich es auf der Hersteller-Seite nicht finden.
Darf ich den Link der Seite posten? Es ist eine Verkaufsseite, die aber Bilder und techische Daten enthält. Ich habe die Hoffnung, dass mir anhand dieser Daten jemand einen Tip geben kann, welches Rom ich brauche, oder wie ich mein Problem lösen kann.
Gruß Michael
  • Forum-Beiträge: 7.737

11.03.2013 23:38:08 via App

Glaub' es .... dafür gibbet nix zum flashen. Weder ROM noch sonst was.
Kriegst ja nicht mal das Stock-ROM irgendwo her, geschweige denn Support. Mit sowas beschäftigt sich doch niemand und portiert da ein Recovery oder ein alternatives System für.

jm2c

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 4

12.03.2013 14:07:52 via Website

Hallo Klaus T.,
Du hast natürlich Recht, dass sich niemand hinsetzt und für speziell dieses Gerät ein anderes ROM schreibt, aber da häufig die China-Ware ja nur eine Kopie eines bekannten und weit verbreiteten Gerätes ist, hatte ich gehofft, dass mir anhand meiner Hardware-Angaben jemand sagen kann, die Hardware ist auch in dem und dem Gerät, nimm dieses ROM.
Gruß Michael