LG Optimus 4X HD – inoffizielle Jelly Bean Version verfügbar! [Kurzinfo]

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

10.03.2013 13:58:22 via Website

Scheint wohl so das es nicht mehr lange dauern wird bis was Offizielles kommt.
Habs nicht getestet, soll aber wohl laufen. Nur Leute die auf Root angewiesen sind können damit nichts anfangen.

Hallo liebe LG Optimus 4X HD-User,

das Warten auf Android 4.1.2 Jelly Bean für das P880 hat augenscheinlich ein Ende.

Auf XDA-Developers.com ist eine inoffizielle LGO4XHD – V20A Firmware-Version aufgetaucht, welche manuell auf dem Smartphone installierbar ist.

Weitere Infos, eine ausführliche Flash-Anleitung und Screenshots folgen in Kürze….

www.lg-optimus-4x-hd.de/firmware/jelly-bean/lg-optimus-4x-hd-inoffizielle-jelly-bean-version-verfugbar/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

10.03.2013 18:36:08 via Website

Hab es draufgezogen und siehe da es funktioniert einwandfrei :)
Ein besseres System habe ich selten gesehen alles läuft sehr sauber und flüssig und es gibt viel mehr Einstellungsmöglichkeiten :)
z.b Helligkeit kann jetzt direkt in der Statusbar an einem Regler eingestellt werden :)
Mfg Ruben und danke für den Link :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

11.03.2013 00:51:20 via Website

Weiss jemand mehr dazu z.B. ob sich der Akkuverbrauch geändert hat?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

11.03.2013 17:00:46 via App

Meiner Meinung nach ist er entweder gleich geblieben oder ein wenig höher gegangen :) aber ich komme immer noch sehr gut klar damit ist jetzt nicht gravierend. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

12.03.2013 22:12:54 via App

Ich zieh es mir morgen auch drauf.
Bin so richtig gespannt wie es wird:-)

Aber weiß jemand ob das offizielle update dann auch hoffentlich einfach draufspielen lässt?
Und wie habt ihr das hier geflasht?
Ich wollte nämlich mit der LG PC Suite Version Hacker 1.0 machen (siehe link:
http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_4x_hd_forum/240098-lg_optimus_4x_hd_firmware_manuell_updaten_flashen.html ) , bin aber ein wenig verunsichert ob das geht.

Übrigens kann man diese Firmware jetzt auch schon ganz einfach rooten:-D

— geändert am 12.03.2013 22:21:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

15.03.2013 21:23:02 via Website

Könnte mir evtl jemand eine Genau Anleitung geben, wie man die Firmeware flasht mit Root. Will da nichts falsch machen. Ist erst mein zweites Android Gerät.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

22.03.2013 14:04:15 via App

Beim oben genannten link sollte nichts schief gehen.
Für root einfach mal googlen.
Z. B. 4x hd root und dann das erste (sollte ohne downgrade oder so stehen)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

22.03.2013 16:41:00 via Website

Habs schon lange drauf. Danke :P

Also ich bin Postiv überrascht. Läuft alles viel flüssiger. Merkt man besonders beim Zocken.. Und die Kamerafunkionen/Übersicht ist auch besser. Oder die Galiere. Fotos einfach nurnoch nach oben schieben um zu löschen.. etc.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

28.03.2013 12:19:57 via Website

Hallo,

hab mir diese vor ein paar tagen geflasht und musste feststellen das die inoffizielle Jelly Bean bei mir abschmiert. Nach Factory Reset ist es auch nicht besser.

Nun wollte ich wieder von P880 V20A_00 auf die P880 V10H_00 zurückflashen, aber bekomm nach dem Flashen die Fehlermeldung "Secure Error".

Kann jemand helfen wie man das Handy formatiert sodass keine Firmware drauf ist, damit ich die V10 wieder drauf flashen kann?


MFG Mics

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

30.03.2013 15:52:42 via Website

Probier mal das hier:

www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-lg-p880-optimus-4x-hd/388570-how-downgrade-vom-4-1-2-leak-auf-ics.html

— geändert am 04.04.2013 15:00:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

08.04.2013 21:07:35 via Website

Kann mir vllt. jemand sagen wie ich die offizielle v20a von LG auf das geleakte spielen kann????
edit hat sich geklaert

— geändert am 10.04.2013 07:45:05

Antworten