Samsung Galaxy S Plus - Kontakte lassen sich nicht mehr öffnen

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

09.03.2013 23:39:00 via Website

Hallo,

ich habe ein Problem. Seit einiger Zeit lassen sich meine Kontakte nicht mehr öffnen.
Wenn ich auf Kontake drücke, ist das Display erstmal nur schwarz und dann kommt die Meldung:

Sorry! Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet.

Ich weiß nicht was ich tun soll und es wirklich nervt wirklich, weil ich gar nicht mehr auf meine Kontakte zugreifen kann. Eigentlich möchte ich keinen Reset machen.

Gibt es eine Alternative?
Kennt jemand das Problem?

VIele Grüße, Karo
  • Forum-Beiträge: 22.351

10.03.2013 22:33:56 via App

Hallo Karo,

herzlich willkommen und viel Spaß bei uns im Forum :)

Ich verschiebe deinen Thread mal in das zu deinem Phone passende Forum, da bekommst du sicher schneller Hilfe :)

Und bitte vermeide zu pushen, das ist bei uns im Forum nicht gerne gesehen. Bitte hab etwas Geduld, sobald jemand eine Lösung für dich hat, wird er/sie sich sicher hier melden.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 1.490

11.03.2013 06:03:56 via App

Würde es mal mit einem anderen Dialer versuchen, ob es damit funktioniert.
Neustart hast ja bestimmt schon durch.
Wenn du deine Kontakt bei Google hast würde ich über die Einstellungen Anwendung bei allen Apps in Richtung Kontakt die Daten löschen.
  • Forum-Beiträge: 5

11.03.2013 17:20:18 via App

Hallo,
danke für die Antwort! Bei einem anderen Dialer werden die KOntakte nicht angezeigt und Google synchronisiert die Kontakte auch nicht mehr :( Aber ich weiß, dass die Kontakte noch da sind, weil ich sie, wenn ich eine neue Nummer über den Dialer abspeichere, sehe (aber nur dann).
Ich habe mal im Internet gelesen, dass das Problem mit den Kontakten daran liegt, dass ein Kontaktbild mit der Handykamera gemacht ist. Aber ich habe, glaube ich, einige Fotos mit der Kamera gemacht und das Problem ist vorher nicht aufgetreten.

VG Karo
P.S. tut mir leid, dass ich gepusht hab, bin noch neu hier ;)
  • Forum-Beiträge: 1

15.10.2013 17:33:49 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe seit heute das gleiche Problem. Leider habe ich jetzt hier noch keine Problemlösung dazu gefunden. Heißt das, es gibt keine? Oder "bastelt" da noch jemand dran? Ich hoffe doch sehr, dass man das irgendwie lösen kann.

Viele Grüße
Annette
  • Forum-Beiträge: 136

15.11.2013 10:49:24 via Website

Hallo,

ich habe mal etwas gesucht und habe diese Lösung gefunden:

android-hilfe.de/business-organisation/188368-loesung-kontakte-fehlermeldung-android-process-acore.html

Vielleicht läßt sich das ja auch bei Dir nachvollziehen und das Problem lösen.

Grüße aus Leipzig
SGS+, Android 4.3.1 mit EHNDROIX IV - ROM