Samsung Galaxy S2 — "Die App kann nicht am Standardspeicherort installiert werden"

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

09.03.2013 20:59:56 via Website

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß ich grössere APPs nicht mehr installieren oder Updaten kann.
(z.B. Nike+ ~22 MB / Chrome ~22 MB)

Der Vorgang bricht immer mit "Die App kann nicht am Standardspeicherort installiert werden" ab.
Der Downloadvorgang scheint aber nicht bis 100% durchzulaufen, Die Meldung kommt "früher"

Ich habe KEINE SD Karte drin.

System-ROM 25,7 MB frei
Intern 244 MB frei
Medien 2,21 GB frei

Manchmal funktioniert es nach einem Reboot, i.d.R. aber nicht. Selbst wenn der irgendwo "Intern" zwischengespeichert wird sind doch immer noch 244 MB Platz da. Ich hatte so ein Problem mal mit Titanium Backup. Da war irgendwo eine Ordnerleiche im Dateisystem welche ich erst löschen musste...aber ich kann mich nicht mehr erinnern.

Hat jemand von Euch eine Idee / TIP

===update===
OK...einen Schritt weiter.
Ich hab mal eine SD Karte in das S2 gesteckt und eine grössere APP auf diese verschoben.
Danach waren Intern 311 MB frei und schon konnte ich die APPs (~22 MByte) updaten.

Entweder die Anzeige ist falsch, oder der kopiert die APKs vorher noch 4xintern hin und her....
Verstehen würde ich es doch ganz gerne...

— geändert am 09.03.2013 22:24:06

  • Forum-Beiträge: 182

09.03.2013 22:42:42 via Website

Bei mir hat das Deinstallieren von ein paar Apps geholfen. Scheinbar gibt es da eine Grenze unabhängig vom Speicherplatz. Vielleicht liegt es auch daran, dass zu viele Apps gleichzeitig laufen und die Auslastung zu groß ist.

Sichern Sie Ihr Smartphone gegen Diebstahl und erhöhen Sie die Chance, es wiederzufinden. Jetzt neu: Guardian - Anti-Diebstahl Guardian - Anti-Diebstahl Pro https://play.google.com/store/apps/details?id=de.tapps.guardian.pro Guardian - Anti-Diebstahl Trial https://play.google.com/store/apps/details?id=de.tapps.guardian.free

  • Forum-Beiträge: 1.895

09.03.2013 23:02:09 via App

Bei mir war die Grenze immer genau 200 MB, dann ging nichts mehr, woher das kommt kann ich aber auch nicht sagen.
Du kannst den Speicherbedarf schön mit der App "Diskusage" ansehen, es ist wahrscheinlich kein Anzeigefehler.
  • Forum-Beiträge: 3

29.08.2013 15:12:32 via Website

Werkseinstellung, zurücksetzen, löschen von Daten- alles nicht nötig!
deinstalliere die Update des Markets danach funktioniert es!

Unter Einstellungen Anwendungen

gehe dort einfach auf den google play store und clicke auf
Aktualisierungen deinstallieren

— geändert am 29.08.2013 15:15:26

  • Forum-Beiträge: 1

29.11.2013 14:04:10 via Website

War auch schon am Verzweifeln, weil die Warnung ("Die App kann nicht am Standardspeicherort installiert werden") sein ein paar Tagen immer wieder auftauchte, wenn ich neue Apps installieren wollte oder wenn die alten aktualisiert wurden. Tatsächlich hab ich jetzt mein System gesäubert, mich also von einigen Apps verabschiedet und sie deinstalliert. Nun, da wieder genug Platz ist, funktioniert alles! :)

— geändert am 29.11.2013 14:04:44

  • Forum-Beiträge: 1

30.05.2014 21:48:38 via Website

Anfänger 2013

Unter Einstellungen Anwendungen

gehe dort einfach auf den google play store und clicke auf
Aktualisierungen deinstallieren

Ich habe genau das hier geschilderte Problem (Galaxy S2) und bin unter
Einstellungen->Anwendungsmanager->google play store auf "Aktualisierungen deinstallieren" gegangen (Butten neben "Stop erzwingen";).

Das hat aber "google play store" komplett deinstalliert. Jetzt kann ich gar keine updates mehr einspielen und keine Programmer mehr installieren. Wie bekomme ich google play store wieder zurück, und warum wurde es deinstalliert?