Jeboo Kernel 3.0.31 über Odin gerootet...wie geht es weiter???

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

09.03.2013 20:53:27 via Website

Hallo ihr lieben -_-

Ich hätte da mal eine Frage ... ich habe nun tagelang (ohne Witz) über meinem Handy gebrütet. Ich hatte mein Samsung Galaxy S2 GT-I9100 mit Framaroot gerootet praktisch und soooooo einfach. Irgendwie hat dann das Update auf JB nicht funktioniert..ich also gegoogelt und gefunden :-) : Ich sollte also den root mit voodoo rootkeeper entfernen....also gut, habe ich gemacht.... dann funktionierte das Update via Kies auch.

Mein Problem war nur, das ich nach dem Update nicht mehr mit Voodoo den Root zurück bekam....musste ich aber haben, weil ich mit App Quarantine ne ganze Menge Apps dumm geschaltet hatte.....jetzt werden wahrscheinlich eingige lächeln...
Erklärung: Ich bin Mutti und Hausfrau und hab da nicht so den Durchblick....:O

So ich geb aber nicht auf....wieder an den PC und im Forum bei XDA gepostet...mit meinem schrecklichen Englisch... na ja...die Antwort fand ich jetzt nicht so toll....wieder gegoogelt und habe dort die Anleitung mit Odin und Jeboo Kernel gefunden....mit schweissnassen Händen hab ich dann mein Handy dem PC und dem USB Kabel überlassen......alles gut ... und ich bin stolz :grin:

Aktuell sieht es jetzt so aus:

Android - Version
4.1.2
Basisbandversion
I9100XXLS8
Kernel Version
3.0.31-Jeboo_Kernel_v1.2a+
none@ubuntu#26
SMP PREEMPT Mon Jan 28 22:48:56
EST 2013
Buildnummer
JZO54K.I9100XWLSD

Da ich nun irgendwie keinen Nerv mehr habe und auch Angst habe was falsch zu machen, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand schreiben könnte, ob ich z.B. den Cyanogen Mod auf das Handy packen kann....welches Teil passt da??? Und vor allen Dingen, wie mache ich das nun wieder ???

Ich weiss, ich hab auch wieder im Internet gesucht, aber jetzt wird es mir an der Stelle einfach zu komplex und ich würde lieber jemanden fragen, der sich damit auskennt.

Also .... schon mal lieben Dank für Antworten .... uuuuuuund selten so gelacht.... :lol:

LG Ela
  • Forum-Beiträge: 22.351

09.03.2013 20:56:27 via App

Hallo Ela,

herzlich willkommen und viel Spaß bei uns im Forum :)

Ich verschiebe deine Frage mal in das S2-Root-Unterforum, da bekommst du sicher schneller Hilfe.

:wink:

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 13

09.03.2013 21:02:07 via Website

Hallo Andy....ich sag es ja.... Mutti und dann noch blond :huh:
Danke Dir ...
  • Forum-Beiträge: 1.895

09.03.2013 22:53:13 via App

Schöne Geschichte, besonders bei dem Punkt "an der Stelle wurde es mir zu komplex" musste ich richtig lachen. Mich würde noch interessien was du und die Anderen bei xda so geschrieben haben :lol:


Du lädst dir hier
http://get.cm/?device=i9100
das neuste CM10.1 zip herunter und speicherst es auf dem S2, da wo du es leicht wieder findest.
Danach in die Recovery booten, "data wipe" ausführen und dann "install zip sdcard" auswählen und zu der zuvor heruntergeladenen Datei gehen, kurz arbeiten lassen, rebooten und es ist schon fertig.
Davor natürlich das Backup aller (für dich) wichtigen Daten nicht vergessen, alles wird danach gelöscht!
  • Forum-Beiträge: 13

11.03.2013 16:39:51 via App

Sooooooo ... Prima ;-) habe es verstanden ;-) . Den Link habe ich mir gespeichert! Ob ich es installieren werde weiß ich noch nicht...mal sehen . An dieser Stelle erst einmal vielen vielen Dank und liebe Grüße
  • Forum-Beiträge: 13

16.03.2013 17:59:57 via App

Hallo ihr lieben ;-) Also...ich habe mich getraut und Cm 10.1 auf mein Handy gebaut... alles gut soweit...leider weiss ich jetzt aber trotzdem nicht mehr weiter !!! Es ist ein Dateiexplorer vorhanden. Ich möchte nun gern mit Titanium ein paar Apps wieder herstellen, bzw. erst einmal Titanium zum laufen bringen. Ich finde im Explorer alle Sachen wieder. Weiss aber nicht, wie ich sie von SD wieder installieren. Auch Google Play kann ich über das Internet nicht installieren, dort wird mein Handy nicht erkannt...Bitte wieder einmal um Hilfe...sorry...LG Ela
  • Forum-Beiträge: 13

16.03.2013 18:15:31 via App

Hallo Peter ;-) vielen Dank für Deine schnelle Antwort...ich weiss das ich selber suchen muss....wärst Du trotzdem bitte bitte so lieb und würdest mir einen Link posten ??? Ich kennen mich doch nicht aus und hab Angst was falsch zu machen. Muss ich dann wieder auf install ZIP gehen ??? Wie beim Flashen des cm ?? Ich schwor danach lass ich euch mit dem Thema Root in Ruhe ;-)
  • Forum-Beiträge: 4.485

16.03.2013 18:20:58 via Website

LOL

Die "gapps" findest du hier.
Du musst nur aufpassen, dass du die richtigen "gapps" nimmst, also passend zu deiner Version von CM10.x.
Für CM10.1 sollten die gapps vom 01.03.2013 die "Richtigen sein, also diese hier: gapps-jb-20130301-signed.zip
Diese *.zip-Datei wird genau wie die CM10.1.zip im Recovery-Menu geflasht.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

  • Forum-Beiträge: 13

16.03.2013 18:55:44 via App

So Peter....jetzt ist erstmal ein gaaaaanz fettes DANKE angesagt :-) Es läuft... vielen vielen Dank... ein schönes Rest Wochenende für euch...