NextTask - intelligente ToDo-Liste

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

09.03.2013, 20:15:22 via Website

Hallo liebe Community,

Obwohl ich selbst kein Android-Telefon besitze, hatte ich Lust mich mal mit der Programmierung mit Android zu beschäftigen. Heraus kam eine kleine App für persönliche Aufgaben. Ich weiß, dass gibt es schon zig mal, deshalb kann meine App die Aufgaben gleich sortieren, wenn ihr angebt, wie wichtig und dringend die jeweilige Aufgabe ist. Auf Grundlage dieser sogenannten Eisenhower-Matrix kann euch meine App dann sagen, was ihr als nächstes Tun solltet.

Die App findet ihr hier: bit.ly/NextTask

Ich würde mich freuen, wenn ihr sie mal ausprobieren könntet und mir hier oder im Google Play Store Rückmeldung geben würdet. Vielen Dank!

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 33

10.03.2013, 14:05:49 via Website

Also ich habe mir die App mal runtergeladen.

+die Sortierung ist wirklich praktisch
+einfach gehalten
+klein

- das Design ist schrecklich. (Verzeihung). Aber ein orangener Hintergrund und rote Buttons mit schwarzer Schrift. Das wirkt einfach nur irgenwie so etwas billig. Orange und rot passen einfach nicht zusammen. Probier mal zwei andere Farben, mach sie um einiges heller (jedenfalls den Hintergrund).

Aber vom technischen eine gute app, nur vom Design eben noch nicht.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

10.03.2013, 17:53:28 via Website

Enrico
Also ich habe mir die App mal runtergeladen.

+die Sortierung ist wirklich praktisch
+einfach gehalten
+klein

- das Design ist schrecklich. (Verzeihung). Aber ein orangener Hintergrund und rote Buttons mit schwarzer Schrift. Das wirkt einfach nur irgenwie so etwas billig. Orange und rot passen einfach nicht zusammen. Probier mal zwei andere Farben, mach sie um einiges heller (jedenfalls den Hintergrund).

Aber vom technischen eine gute app, nur vom Design eben noch nicht.

Gruß

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Leider bin ich kein Designer und tue mich damit dementsprechend etwas schwer. Allerdings habe ich jetzt mal die Buttons "entfärbt" und den Hintergrund andersfarbig (von der Android-Designseite) verändert. Das würde dann so aussehen:


Wäre das etwas besser, oder ist das eher eine Verschlimmbesserung? ;)

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 33

11.03.2013, 06:48:26 via App

in meinen Augen eine Verbesserung.

oh und ersetze bitte dein linear layout durch eine scrollview. Auf mein handy passt der letzte button nicht mehr ganz aufs display.

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

13.03.2013, 19:18:27 via App

Und die schwarze leiste oben weg.Der Schrift verpasst du blau l;Hintergrund weis;buttons grün

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

26.03.2013, 18:18:42 via Website

Vielen Dank für all eure Rückmeldungen und Kommentare!

Ich habe mich jetzt dafür entschieden, auf "Design-Schnick-Schnack" zu verzichten, da ich davon zu wenig Ahnung habe. Vielleicht setze ich mich damit zu einem späteren Zeitpunkt mal genauer auseinander. Bis dahin erstrahlt die App nun erstmal im Android-Standard.

Antworten
Appsoluts
  • Forum-Beiträge: 304

27.03.2013, 01:11:34 via Website

Versuchs mal mit nem Holo Design ;)
Einfach und wirkt wahre Wunder

Antworten