Samsung Galaxy Ace - HILFE: SD-Karte wird nicht mehr richtig erkannt!

  • Antworten:0
Cordula Müller
  • Forum-Beiträge: 1

09.03.2013, 18:38:03 via Website

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe scheinbar die gleichen Probleme, die alle Galaxy Ace Nutzer haben: der interne Speicher war voll.
Nachdem ich erfolgreich gerooted und geflasht habe (Danke an Woo Sam Sung!), wollte ich meine SD-Karte partitionieren, um die gespeicherten Apps wieder hochladen zu können.

Mit Hilfe des Partition Wizard sollte das erfolgen, doch es klappte nicht. Ich bekam es nicht hin, aus einer Partition 2 zu machen.
Und jetzt habe ich das Problem, dass die SD Karte zwar formatiert (also leer) ist, mein Smartphone sie auch erkennt, ich aber keine USB-Verbindung mehr bekomme, mein Laptop sie also nicht erkennt.
Dasselbe Problem besteht übrigens auch mit der ursprünglichen 2 GB-Karte, die ich daraufhin wieder ausgegraben hatte (die neue hat 8 GB).

Die Daten habe ich vorher alle gesichert, so dass sie auf dem Laptop liegen, aber ich kriege sie nicht mehr zurück aufs Handy.

Was kann ich tun, damit das alles wieder in Ordnung kommt?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!!

— geändert am 04.04.2019, 23:09:02 durch Moderator

Antworten