Wie kann ich am neuen Ort eine Rotate Animation machen?

  • Antworten:1
Yannick M
  • Forum-Beiträge: 46

09.03.2013, 15:26:46 via Website

Mein Bild wurde mit einer translate Animation verschoben. Wie kann ich am neuen Ort eine Rotate Animation machen? Wie kann ich sagen wo es sich drehen soll? Weil wenn ich das einfach so mache dreht es sich am Anfangspunkt.(vor translate Animation).

http://developer.android.com/reference/android/view/animation/RotateAnimation.html
Das habe ich durchgelesen und hier kann man nur bestimmen um was es sich drehen soll. Aber nicht wo es sich drehen soll.

— geändert am 09.03.2013, 15:42:38

Antworten
Christian Arndt
  • Forum-Beiträge: 8

15.03.2013, 15:51:53 via Website

Hi!

versuch mal setFillAfter() auf true zu setzen bei der verschiebe Animation. Die nächste Animation sollte dann am neuen Ort rotieren.

Animationen verändert übrigends nur optisch die Position, "physikalisch" sind sie noch am selben Ort wie vorher.

Viele Grüße
Christian

Antworten