Samsung Galaxy S2 — Internet- und Loginprobleme

  • Antworten:0
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

09.03.2013, 13:46:51 via Website

Hey,

Ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem mit meinem S2:
  1. Logins bei z.B. Instagram funktionieren nicht mehr: Jedes Mal, wenn ich die App starte, soll ich mich erneut einloggen. Wenn ich das dann tue, lädt die App kurz und springt dann sofort wieder zum Login Schirm - immer wieder.
  2. Logins auf Websiten funktionieren nicht. Wenn ich den Browser öffne und auf eine Seite gehe, auf der ich normalerweise automatisch eingeloggt bin, bin ich jedes Mal wieder ausgeloggt. Das Einloggen funktioniert dann aber auch nicht: Ähnlich wie bei Instagram, werde ich offensichtlich sofort wieder ausgeloggt - sowohl in Foren als auch bei z.B. Hotmail. Einstellungen auf Websiten (z.B. ein bestimmtes aktiviertes Design in einem Forum) werden ebenfalls nicht mehr gespeichert und sind jedes Mal wie neu. Auch wenn ich es dann erneut einstelle, wird es wie bei den Logins sofort wieder deaktiviert. Das Komische ist, dass das sowohl bei dem Android Browser, als auch bei externen Browser Apps wie Opera oder Firefox so ist.
  3. App Updates und App Downloads funktionieren nicht mehr. Jedes Mal kommt die Meldung, dass die App bzw. das Update aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden konnte (403). Googlen half mir diesbezüglich auch nicht.


Das Problem trat sowohl bei WLan (verschiedene Netzwerke!) als auch bei mobilem Internet auf.
Nachdem ich mal den APN (TMobile) von internet.t-mobile auf internet.t-d1.de geändert habe, funktioniert es nun bei mobilem Internet wieder reibungslos! Bei WLan jedoch noch immer nicht.


Ich habe bereits probiert:
  • Handy "Neuinstallation", sprich zurückgesetzt und alles neu installiert. Danach (gestern) ging es erstmal wieder alles problemlos, seit heute Morgen ist es jedoch wieder wie davor.
  • Verschiedene Browser
  • Handy Reboot (Akku für längere Zeit raus usw.)
  • (Google) Konten entfernt und neu eingestellt
  • Verschiedene WLan Netzwerke
  • Cache usw. gelöscht

Ich weiß nicht mehr weiter und habe keine Ahnung, was ich noch machen könnte. Google und diverse Foren durchsuchen, hat auch nichts gebracht.

Grüße und Danke im Voraus

Antworten