Samsung Galaxy S2 — Rooten nach Update auf JB fehlgeschlagen

  • Antworten:7
Ralf St.
  • Forum-Beiträge: 18

09.03.2013, 13:16:48 via Website

Hallo zusammen,
ich habe gestern mein Galaxy S2 per Kies von Android 4.0.4 auf 4.1.2 aktualisiert. Soweit so gut. Das Update hat erst einmal funktioniert. Anschließend wollte ich das Handy neu rooten. Dazu habe ich den Siyah-Kernel V5.0.1 verwendet und diesen mittels Odin aufgespielt. Danach ging gar nichts mehr. Das Handy startet, zeigt noch kurz das Samsung-Logo und ein gelbes Warndreieck an (wahrscheinlich weil gerootet), anschließend blinkt dann das Logo des Siyah-Kernels und das wars. Das Handy reagiert auf nichts mehr, Auschalten geht nur noch über Entferneung des Akkus.
Wie kann man diesen Fehlrer beheben? Wäre schön, wenn mir da jemanf weiterhelfen könnte.

Grüße
Ralf

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

09.03.2013, 14:11:41 via App

Falscher Kernel. Siyah 6 ist der richtige.

Antworten
Erik.D
  • Forum-Beiträge: 243

09.03.2013, 14:57:38 via App

Du hast den falschen Kernel genommen. Siyah 6 beta05 ist der richtige.

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten
Ralf St.
  • Forum-Beiträge: 18

09.03.2013, 23:21:20 via Website

Danke für die Hinweise. Rooten mit dem Siyah-Kernel 6.0 beta 5 hat funktioniert. Allerdings habe ich die Darstellung auf der Download-Seite so interpretiert, dass ab Siyah-Kernel 3.5.2 die Lauffähigkeit unter Jelly Bean gegeben ist. Deshalb auch mein Versuch mit der Version 5.0 Final, da ich kein so großer Freund von Beta-Versionen bin. Aber ich werde mal schauen, wie der jetzt installierte Beta-Kernel funktioniert.
Grüße
Ralf

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

09.03.2013, 23:30:52 via App

Ja, läuft erst mit v6,wie kommst du auch auf 3.52? Das ist steinalt...
Wenn du die Siyah-Kernel Funktionen nicht unbedingt brauchst, würde ich dir PhilZ Kernel empfehlen, läuft im Moment wesentlich besser als Siyah (basierende) Kernel.

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

10.03.2013, 08:43:26 via App

Der hat aber auch kein bln, GPU UV, gamma Shift, etc. Kann ich zb Mittlerweile nicht mehr drauf verzichten.

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

10.03.2013, 09:06:56 via App

Ja das weiß ich auch, nur werden viele Leute hier diese Funktionen gar nicht benötigen.
Hast du einen besseren Vorschlag?

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

10.03.2013, 15:06:05 via App

Jeboo zb unterstützt jegliches uv. Aber recht hast du natürlich, viele brauchen sowas nicht. Ich schon :-)

Antworten