Vidio Cassette Brennen oder übertragen auf eine CD

  • Antworten:4
harun mohammad
  • Forum-Beiträge: 75

09.03.2013, 12:40:15 via Website

hallo ich bin harun
ich habe auf einem Cassette ein vidio und das will ich auf einer cd brennen oder übertragen
Leider habe ich keine ahnung wie es geht und was ich dafür brauch Hoffe auf hilfreiche antwort danke voraus:smug:

— geändert am 09.03.2013, 12:42:00

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 228

05.05.2013, 13:24:07 via Website

Es gibt USB Video Rippen! Ca 30€ bei Conrad Electronic oder Ebay oder Amazon. Da ist auch direktdas passende Aufnahmeprogramm dabei. Dann sschließt du die Kabel an deinen Videorecorder an, den USB-Stecker in den PC, startest das Programm und nimmst auf den PC auf. Und dann kannste es brennen!

Gruß

Alea iacta est...

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 228

05.05.2013, 22:20:55 via Website

Der Ripper nennt sich Grabby und ist von der Firma Terratec!!

Alea iacta est...

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

05.05.2013, 22:39:32 via App

Gibt auch was von Magix "retten die ihre Videokassette" oder so ähnlich.
Finde ich sehr einfach zu bedienen. Trotzdem braucht sein PC einen Anschluss, meist auf der Grafikkarte zu finden, mit denen das Videosignal auch rein kann

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

05.05.2013, 23:06:39 via App

kaha
von Magix "retten die ihre Videokassette" oder so ähnlich.
Anstatt " die " heißt es " Sie ", dann stimmt es !
Der Anschluss heißt RGB oder VGA.

— geändert am 05.05.2013, 23:12:25

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten