Samsung Galaxy S2 — Nach Update, Notizen verschwunden

  • Antworten:5
dude
  • Forum-Beiträge: 2

09.03.2013, 11:05:31 via Website

Guten Morgen zusammen,

ich habe gestern Abend das Update auf meinem I9100 auf 4.1.2 gemacht.
Nachdem ich alles wieder eingerichtet habe, wie ich es gerne hätte, fehlt mir ein Widget, dass ich immer auf dem Desktop hatte.

Es war ein Notizzettel in den ich viel reingeschrieben hatte. Er war 2x2 Felder groß und hat die ersten 3 Zeilen direkt angezeigt. Wenn ich ihn angeklickt habe, war er sehr einfach gehalten. Oben gab es 2 Button, Speichern und Abbrechen.

Es war nicht das Memo oder Inkpad.
Das Widget ist nicht mehr zu finden nach dem Update. Auch als App finde ich nichts entsprechendes. Die Notizen erhoffe ich mir noch auf der Speicherkarte, nur wonach soll ich suchen, wenn ich nichtmal das App kenne.

Ich meine, dass es ein bereits in Android eingebundenes App/Widget war. Hätte ich es nachträglich installiert, müsste ich es ja nach dem Update wiederfinden, alle anderen Apps sind ja schließlich auch noch da.

Kann mir jemand auf die Beschreibung hin helfen?

Vielen Dank

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

09.03.2013, 11:11:20 via App

Hallo Dude,

herzlich willkommen und viel Spaß bei uns im Forum :)

Ich verschiebe deine Frage mal in den zu deinem Phone gehörigen Bereich, da passt sie besser
:wink:

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
dude
  • Forum-Beiträge: 2

11.03.2013, 09:11:47 via Website

Danke dafür.

PS: Das App hieß "Mini Paper", habe ich heute morgen bei einer Kollegin auf dem Handy gefunden, die hat noch eine alte Version.

Antworten
sebwie
  • Forum-Beiträge: 1

09.04.2013, 19:13:55 via Website

Hallo Dude,

hast du es hinbekommen, die alten Notizen zu retten oder die App wieder zum laufen zu bekommen?
Hab es grad aufgrund des selben Problems versucht, leider aber noch nicht geschafft.

Danke !

Antworten
KreativTempel
  • Forum-Beiträge: 1

12.04.2014, 14:23:36 via Website

Moin,
Ich habe wegen des gleichen Problems den Threat hier bei tante Google gefunden, also nicht bös sein, wenn ich mich forengeografisch falsch hier mit ranhänge.

Ich habe gestern wegen Updatebedarf von meiner Urversion (wahrscheinlich 2.irgendwas) auf 4.0.3 aufgerüstet und mein Memopad ist weg!!!!

Krieg ich das wieder?
Wenn ja, wie??

Ich hab ziemlich ahnungslos mir unbekannte scheinbar neu installierte Anwendungen stillgelegt, kann also sein, dass ich irgendeinen Support-Androiden lahmgelegt habe, ohne es zu wissen.
Typisch Frau halt...LOLLL..

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

12.04.2014, 15:57:19 via App

Wenn ihr die alten Apps nach dem Update wiederfindet, habt ihr wsl vorher kein FactoryReset gemacht. Das ist aber erforderlich für ein stabiles System. Geht vllt auch noch im Nachhinein.

Notizdaten: vllt findet ihr sie als Textdatei im internen Speicher, zB im Ordner Android. Sonst nur mit Root unter data/data.

Antworten