ROM Versionsnummern

  • Antworten:1
Holz Stein
  • Forum-Beiträge: 1

09.03.2013, 10:43:08 via Website

Hallo,
bin neu hier und beschäftige mich grade damit neue roms aufs Handy zu flashen. In meinem Fall das Samssung Galaxy s3 mini i8190.
Mir stellt sich bei all den ROM versionen die Frage worauf man genau achten muss. Also bzgl. der Basisbandversion z.B. I8190XXALJL da gibt es ja zig verschiedene. Auch wenn vielleicht einer denkt, dumme Frage aber: Kann ich z.B. eine i8190xxama2 update auf ein i8190xxama1 ziehen?
Bisher schien mir das diese basisband version nur Länderregionsspezifisch ist. Jedoch scheint es dann auch wieder mehre Basisbandversionen für die selbe Region zu geben... gibts es also ein Leitfaden was das ganze Versionen wirr warr anbelangt?

Wäre für eine kleine erläuterung sehr Dankbar, da ich zum Thema ROMs versuche grade mein Wissen zu erweitern.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

17.03.2013, 12:24:29 via App

Ich kann dir grad keinen LINK posten..schau mal bei Sammobile oder wie die Seite nun heisst, da findest du alle Firmware usw!!
Ich habe beim flashen nie was falsch gemacht, du solltest vorher sicher sein, das es auch die richtige ist!! Wenn du mit Odin arbeitest, achte drauf das es "nur" für das S Mini ist!! da kannst du schnell Fehler machen! 5mal lesen, 4mal überprüfen und 1mal flashen!!..dann llappt das auch!!!
lg Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten