Asus Eee Pad Transformer - TF300T, Update auf 4.2.1 seit dem "08.03.2013" per OTA steht zum Download bereit. Problem,etc.

  • Antworten:41
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

09.03.2013, 08:05:04 via App

Moin,Moin,

Ich habe gestern das Update auf 4.2 für mein TF300T bekommen und es auch gleich installiert. Was soll ich sagen, ich finde das das Tablet mit 4.2 wesentlich smoother läuft und der Browser auch wesentlich schneller geworden ist. Der Browser ist jetzt fast akzeptabel. Aber erst die nächsten Tage werden es zeigen ob sich dieser erste Eindruck weiter vortsetzt oder net. Man soll ja den Tag net vor dem Abend loben. Aber bisher scheint ASUS diesmal nen ganz ordentlichen Job gemacht zu haben.

Ein paar Dinge sind mir aber auch aufgefallen die mir net so wirklich gefallen:

  1. Ich benutze ja nen Lockscreen mit PIN Eingabe und kann den PIN seit 4.2 nun net mehr mit der TastaturDock eingeben. Das ist net schön umgesetzt wie ich finde. Man muß jetzt immer die virtuelle Tastatur auf dem Screen benutzen. Hat da vielleicht jemand schon ne Lösung gefunden?

  2. Heute morgen beim aufklappen in der Dock war der Screen schon an. Akku war von 97% auf 80% geleert gewesen am Tab. Es scheint so als ob es sich Heute Nacht selbstständig angeschaltet hat. Das muß ich auf jedenfall weiter beobachten. Das wäre ja sehr unschön wenn das Tab sich selber einfach aufweckt. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

  3. In der neuen 4.2 Ansicht ist es net mehr möglich so einfach den Modus zu wechseln. Man muß immer in die Einstellungen gehen und unter den ASUS Einstellungen das machen. Das war mit der 4.1 Ansicht wesentlich einfacher. Hat da jemand schon ne Lösung gefunden oder bin ich blind und übersehe da was?

  4. Auf den neuen Lockscreen kann man jetzt ja auch ne eigene Uhr setzen oder App Verknüpfungen. Aber bei jedem aufwecken aus dem Schlafmodus ist wieder die Standart Uhr da. Habe noch nicht herausfinden können wie man die eigene Uhr so setzen kann das sie dauerhaft angezeigt wird und man net jedes mal scrollen muß. Vielleicht hat da ja jemand auch schon ne Lösung dazu gefunden. Ich habe bis jetzt noch nichts finden können.

  5. Einige User berichten über BT Probleme, die konnte ich bei mir bis Dato aber noch net feststellen. Bei mir waren aber nach dem einspielen des Updates alle gepairten Geräte verschwunden und mußten neu gepairt werden. Da kann man dann aber mit Leben. Allerdings wird der PS3 Controller jetzt unter 4.2 net mehr erkannt. Man kann ihn net mehr per BT verbinden. Allerdings läuft er mit angestecktem Kabel noch ohne Probleme. Ohne Kabel wäre das aber schöner. Hat jemand das selbe Problem und vielleicht schon ne Lösung gefunden?

Ansonsten konnte ich bis jetzt noch keine weiteren Problem feststellen. Das reicht meiner Meinung nach auch für das erste.

Gruß
Uli

— geändert am 15.03.2019, 01:13:26 durch Moderator

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 20

11.03.2013, 16:57:16 via Website

Nutze jetzt auch seid Samstag 4.2.1

Ich bin etwas zwiegespalten. Zum einen empfinde ich die 2. obere Benachrichtigungsleiste nicht nur als störend, sondern auch als Rückschritt. Nicht nur das der nutzbare Screen damit nochmals eingeschränkt wird (besonders auffällig wenn man einen alternativen Launcher nutzt mit individueller Zeilenanzahl). Ich versteh auch den tieferen Sinn nicht dahinter, warum die Statusanzeige nun wie bei einem Handy oben sein muss, noch weniger aber warum diese nun auch noch zweigeteilt ist. Hatte ich vorher unten rechts alles auf einen Blick, sind jetzt oben links die Benachrichtigungen und oben rechts die Kurzwahltasten... Und bei aller Liebe, es sieht aufm Tablet einfach beschi... aus!
Gott sei dank kann man in den Einstellungen auf die alte ASUS-Statusleiste von 4.1 umschalten

Auch scheint der Akku deutlich schneller leer zu sein. Schaffte vorher das Tablet mit angeschlossenem Dock, locker 2-3 Tage bei normalen täglichen Gebrauch (emails, etwas surfen, Newsreader, etwas spielen), ist jetzt definitiv nach nicht mal 1,5 Tagen schluss.

Ob jetzt alles flüssiger und schneller läuft, lässt sich schwer sagen. Ich hatte schon den Eindruck, wobei der auch subjektiv sein kann, da das Transformer bei mir schon mit 4.1. und alternativem Launcher äußerst flüssig und flink lief.

Zwei Dinge sind mir aber aufgefallen auf die ich mich schon gefreut hatte. Sollte 4.2 nicht Miracast-fähig sein? Eine entsprechende Einstellung habe ich nicht gefunden. Das zweite, die Kamera-app ist identisch mit der 4.1. App, also nix mit HDR usw, Panoramafotos konnte man schon vorher. Oder gelten diese Neuerungen nur für die Nexusgeräte?

Probleme mit dem Lockscreen hatte ich bisher nicht. Empfinde die Widgets aber mehr als Spielerei. Ob ich nun im Lockscreen durch die einzelnen Widgets blättere oder gleich den Screen ensperre... Aber es schaut nett aus *g*

Sehr gut gelungen empfinde ich die ASUS-eigene virtuelle Tastatur, keinerlei Verzögerung mehr, das "swypen" funktioniert prima.

Weiterhin verstehe ich seid 4.1 nicht warum die Google-suche immer noch mit Google-now verknüpft ist. Ernsthaft, google now ist auf einem Tablet mit Wifi-only, welches man ausschließlich zu hause benutzt so sinnvoll wie ein Kropf. Aktiviert man aber die Suche wird, trotz ausgeschaltetem google now, der "strahlend weise" google-now screen mit dezent grauer Schrift präsentiert. Da war die dezente Googlesuche bei 4.0 deutlich augenfreundlicher und ich hatte die leise Hoffnung das dies mit 4.2 geändert wird und man dies anpassen kann. Nunja...

Bisher trüben also die "Verschlimmbesserungen" meinen ersten Eindruck.

— geändert am 11.03.2013, 17:01:19

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

11.03.2013, 17:23:09 via App

Moin,Moin,

Ja, die Laufzeit des Akku's hat mir auch Probleme bereitet. Ich habe in gut 5h im Standby fast 50% der Akkuladung am Tab verloren. Jetzt nach nem FullWipe scheint sich das wieder zu normalisieren. Allerdings kann das auch mit dem Update zusammen hängen. Habe schon des öfteren gelesen das der Akku nen paar Ladezyklen benötigt um sich wieder einzupendeln. In wie weit das zutrifft, daß muß sich erst nochmal zeigen. Werde das weiter beobachten.
Ich habe den Fullwipe aber auch des wegen gemacht, weil ich das mit dem selbstständigen Aufwachen des Tab's so net in den Griff bekommen habe. Nun nach dem FullWipe besteht das Problem net mehr.

Also ich empfinde die Performance jetzt mit 4.2 jetzt besser. Das ganze Tab kommt mir schneller und smoother vor als unter 4.1. Sogar der Standart Browser ist jetzt gut zu gebrauchen.

Ich habe mich mittlerweile an die neue 4.2 Oberfläche gewöhnt und werde die auch weiterhin nutzen. Ich finde man kann da mehr erkennen wenn E-Mails oder andere Nachrichten eingetrudelt kommen. Aber da man das ja schnell auch wieder auf die 4.1er Version umstellen kann, ist jedem geholfen. Das kann man dann schnell nach seinen persönlichen Vorlieben einstellen. Das ist sehr löblich von ASUS umgesetzt.

Die Kamera habe ich mir eigentlich noch net wirklich angesehen. Nutze die auch fast gar net am Tablet. Höchstens mal um nen Foto zu schießen und das Bild dann ins Forum einzustellen. Foto-Spähre ist net integriert. Konnte man vorher aber auch schon überall lesen. Warum das so ist, daß kann nur ASUS beantworten. Hat aber denke ich nichts mit den Nexus Geräten zu tun. Hab das auf meinem Galaxy Nexus drauf und ist net mehr als eine nette Spielerei. Mehr aber auch net.

Die neue Galerie App von 4.2 finde ich super. Die gefällt mir schon seit längerem auf dem Galaxy Nexus sehr gut und ich finde es super das ich die jetzt auch auf dem Tab habe. Sie hat ne Menge an schönen Einstellungsmöglichkeiten und lädt auch um einiges schneller wie unter 4.1. Finde die fast schöner als QuickPic.

BT verbindet bei mir gefühlt auch um einiges schneller.

Einzigst was mich mal wieder ärgert ist, daß es ASUS net hinbekommt Updates auszuliefern wo man nachher net nen FullWipe machen muß. Das ist jetzt schon das zweite mal bei mir. Das neue aufsetzen danach nervt jedes mal ungemein. Fragt man vorher beim ASUS Support an, bekommt man da auch nur ne Mail mit der Antwort zurück man solle einen Werksreset ausführen. Das sei so nach einem Update. Das kann als Antwort es eigentlich net sein finde ich. Aber es bleiben ja leider net viel andere Möglichkeiten einem über.

Alles in allem finde ich es aber löblich das ASUS uns so mit den Updates verwöhnt, auch wenn die meistens mit ein wenig Arbeit danach verbunden sind.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 20

11.03.2013, 18:28:52 via Website

Die geisterhaften Erweckungsorgien des Pads habe ich Gott sei Dank noch nicht bemerkt. Hatte dies ganz massiv bei meinem alten TF101 update auf 4.0 und da hat es mir einige schlaflose Nächte bereitet. Selbst mehrere FullWipes hatten das nicht behoben, erst nach einem kleinen Systemupdate von Asus war dann Ruhe. Seit dem benutze ich auch Apex als Launcher, wegen der Backupmöglichkeit. Also ich bin mal optimistisch das es mich diesmal nicht trifft *g*

Irgendwie habe ich das Gefühl das dieses "Daydream" am rapiden Akkuverbrauch schuld sein könnte, selbst im Standbymodus scheinen sämtliche (google) Dienste im Hintergrund aktiviert zu sein, obwohl ich einige auf "aus" habe. Dieses Daydream brauch man eh nicht, 'nen Wecker hab ich und Bilder hängen bei mir an der Wand ;) Also mal schauen.

Bei BT und der Galerie gebe ich dir absolut recht. Die neue Galerie läuft wirklich meinem geliebten Quickpic den Rang ab. Mit dem PS3 Controller ist allerdings ärgerlich, so lange es aber noch mit Kabel funktioniert, störts mich nicht weiter. Und ich spiele eh lieber auf der XBox *g*

So langsam gewöhne ich mich an 4.2 und stimmt, man muss eigentlich froh sein sich für ASUS entschieden zu haben, wenn man sich so die Updatepolitik der anderen Hersteller anschaut. Die war ja schon auf dem TF101 hervorragend.

Gruß Chris

Antworten
Andreas G.
  • Forum-Beiträge: 2

11.03.2013, 22:47:07 via Website

Also ich bin sehr interessiert an dem Multiuser setup nur scheint da noch ein heftiger Bug zu sein / oder ein massiver Cockpit Fehler... schauen wir mal>

Ich habe den 2. User eingerichtet und dann als diesen eingeloggt. Dann wollte ich mit der TastaturDock schreiben und siehe da - das Ding schreibt nicht in Deutsch sondern in Englsch... Settings geprueft und gecheckt da ist alles auf Deutsch...

Kann das bitte auch mal jemand bestaetigen..?

Danke!
Andz '''''ch Andy

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

12.03.2013, 07:16:30 via App

Moin,Moin,

Die zweite Nacht hat das TF300T nun hinter sich nach dem FullWipe, was soll ich sagen, 3% Akkuverbrauch. Das mit voller Synchronisation an. Da kann man net meckern würde ich mal sagen. Was mir allerdings noch aufgefallen ist, im Betrieb, also bei Nutzung verbraucht es anscheinend jetzt ein wenig mehr Akku als vor dem Update auf 4.2. Das muß ich auf jedenfall weiter beobachten.

Über das MultiUser TastaturDock Problem habe ich auch schon in anderen Fouren gelesen. Scheint da aber bis jetzt noch keine Lösung zu geben. Dann wird ASUS wohl bald noch nen Update nachschieben. Oh Gott, dann habe ich ja wieder die ganze Misere vor mir.

Ja, das mit dem PS3 Controller, daß ist echt net so schön. Empfand das vorher als die Verbindung per BT funktionierte besser. Mit Kabel angeschlossen funktioniert der zwar, aber schön ist anders. Das hat mir unter 4.1 besser gefallen.

Ansonsten scheint 4.2 aber schon nen großer Mehrwert zu sein auf dem TF300T. Kann nur abermals wiederholen das mein Tab jetzt richtig gut und vor allem smooth läuft. Ich erkenne es fast net mehr wieder. Da hat ASUS diesmal echt einiges richtig gemacht in Sachen Performance. So habe ich mir das eigentlich schon immer vorgestellt. War daher vor sehr entäuscht vom TF300T gewesen. Jetzt macht das Tab richtig Spass. Ich hoffe das bleibt jetzt auch so. Werde mir echt überlegen ob ich das nächste Update durchführen werde.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Hans Müller
  • Forum-Beiträge: 32

12.03.2013, 10:42:29 via App

Das. Problem mit der Tastatur beim 2. User habe ich auch :(

Außerdem habe ich auch das Gefühl, dass sich das Tablet oft einschaltet, manchmal ist z.B. der Bildschirm an, wenn ich mein Tablet aufklappe...

Antworten
Fred Feuerstein
  • Forum-Beiträge: 41

12.03.2013, 14:12:18 via Website

Oh, es gibt ein Update auf 4.2 bzw. 4.2.1?? dann muss ich ja mal die updatefunktion anwerfen. bisher habe ich nähmlich keine benachrichtigung dazu erhalten.
kann man auf dem tf300t nun auch mehrere benutzerkonten anlegen?

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 20

12.03.2013, 17:48:47 via Website

Hab jetzt auch mal zu Testzwecken einen zweiten User angemeldet und in der Tat, der zweite User scheint aus dem Dock eine Qwerty-Tastatur zu machen- Allerdings nur wenn das Dock angeschlossen ist. Die virtuelle Tasta bleibt Qwertz. Nun ist die Frage, ist das ein ASUS- oder Android-Problem. Ich hatte schon häufiger das Problem auch auf anderen Android-Geräten, das externe Tastaturen sich partout nicht auf Qwertz umschalten ließen, obwohl alles auf deutsch gestellt war. Trotzdem sehr ärgerlich.

@Uli, übigens dein Problem mit dem Uhrenwidget aufm Lockscreen habe ich nicht. Hab die voreingestellte Uhr gelöscht, eine eigene Uhr (HD Widget) hinzu gefügt und an die erste Stelle verschoben. Zum Geschwindigkeits-und smoothnessfaktor kann ich wegen Apex nicht wirklich was sagen, da das Teil damit schon unter 4.1 deutlich flüssiger lief. Ich hab zwar den Eindruck das es nochmal einen Tick besser ist, will es aber nicht beschwören.

@Hans, Das das Tablet beim aufklappen schon an ist o.ä. hab ich bisher nicht fest gestellt.

@fred, ja kann man

— geändert am 12.03.2013, 17:50:29

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

12.03.2013, 18:14:43 via App

Moin,Moin,Christian,

Besten Dank für den Tipp. Da bin ich von selber noch gar net darauf gekommen, daß man das voreingestellte Uhren-Widget löschen kann. Hatte bisher dann immer das Voreingestellte und das von mir drauf. Dann wurde das Voreingestellte bevorzugt. Jetzt wo ich das Voreingestellte gelöscht habe, funktioniert das jetzt wunderbar und mein eigenes Uhren-Widget wird jetzt immer angezeigt beim aufwecken. So hatte ich mir das die ganze Zeit vorgestellt. Also schon mal wieder ein Problem dank dir gelöst. Dafür liebe ich ja Fouren, da bekommt man meistens immer geholfen.

Das Problem mit dem von selbst aufwachen des Tablets hatte ich ja auch. Wenn ich das Gerät aufgeklappt habe in der Dock oder wenn es gar net zu geklappt ist, schaltete es sich einfach mal so nach belieben an. Konnte auch mit der App BetterBatterieStats net heraus finden. Jetzt nach dem FullWipe ist das Problem aber defenitiv Geschichte. Hat das Tab net einmal wieder gemacht. Habe extra in den Einstellungen unter Display den Screen auf "immer an" eingestellt. So bekomme ich auf jedenfall mit wenn es sowas wieder macht. Aber bisher ist es net wieder passiert.

Also ich nutze ja schon seit dem ersten Update auf JB4.1.1 den HoloLauncher HD in der Pro Version und ich kann nur sagen das mein Tab jetzt mit 4.2 wesentlich smoother und schneller läuft. Sogar der Standart Browser funktioniert jetzt zu meiner Zufriedenheit. So hätte ich das gerne von Anfang an haben wollen. Jetzt hab ich es ja endlich. Das TF300T kommt mir nach dem Update wie nen anderes Tablet vor. Bin absolut zufrieden zur Zeit mit dem Teil. Hoffe das bleibt auch so.

Multi-User ist für mich net interessant, nutze das Tab ganz für mich allein und das soll auch weiterhin so bleiben. Das Problem mit der Tastatur ist bekannt und es wird bestimmt auch ne Lösung dafür gefunden. Sobald ich da was lese, setze ich den Link hier natürlich sofort hinein. Hoffe ihr macht das genau so.

Also wie gesagt, nochmals besten Dank für deinen guten Tipp.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Hans Müller
  • Forum-Beiträge: 32

13.03.2013, 15:03:09 via App

Langsam beginne ich, das Update zu hassen :(

Ich habe heute mein Tab 10 Minuten genutzt innerhalb von 6 Stunden, dabei war die ganze Zeit WLAN etc. aus, jetzt hab ich noch 80% Akku im Tab und 20% Akku im dock und die Verlaufdetails sagen mir, dass der Display die ganze Zeit an war :(

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 20

13.03.2013, 15:50:27 via Website

Irgendwas scheint mit der Akku-Anzeige im Dock nicht hinzuhauen. Im Dock scheint es nicht den tatsächlichen Verbrauch anzuzeigen. Bzw. ist die Aufschlüsselung was wieviel verbraucht im Status "wird geladen (Dock)" nicht mehr korrekt. Dieser Status wurde bei 4.1. zwar auch angezeigt, wenn sich das Tablet im Dock befand, aber die Verbrauchsanzeige war korrekt. Jetzt wird bei mir angezeigt das das Tablet z.b. seid gestern ganze 34 sek in Betrieb war, was definitiv nicht stimmt. Geht man dann auf Verlauf werden auch nur diese 34 sek angezeigt, in diesen 34 sek wird das Display natürlich auch mit 100% angezeigt.

@Hans, schau also mal in den Verlaufsdetails oben welche Zeitspanne bei dir berücksichtigt und angezeigt wird. Sollte es bei dir, wie bei Uli, auch zu spontanen Selbsterweckungen kommen, solltest du wohl auch mal ein Fullwipe machen. Bei Uli scheint es ja geholfen zu haben.

Ansonsten muss ich Uli recht geben. Der Akkuverbrauch scheint sich so langsam auf ein gutes Niveau einzupenndeln. Hab mein Pad im Dock seid über 30 h nicht mehr geladen und der insgesammte Akkustand liegt immer noch bei über 80%, bei normaler Benutzung. Finde ich eigentlich recht in Ordnung.

Antworten
Hans Müller
  • Forum-Beiträge: 32

13.03.2013, 16:18:26 via App

Zeitspanne ist bei mir 7 Stunden.
Ja bei mir wird das Tab die hanze Zeit aufgeweckt...
Hm, eigentlich habe ich keine Lust, mein Tab zurückzusetzen :( Ich werde mal beobachten, wie es weitergeht und und ansonsten gibt es ja keine andere Wahl :( :( :(

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

13.03.2013, 16:31:41 via App

Moin,Moin,

Das mit dem selbständigen aufwecken wirst du wahrscheinlich nur mit einem FullWipe in den Griff bekommen. Ne große andere Möglichkeit wird dir wohl net bleiben.

Heute hatte ich aber ne interessante Neuerung festgestellt. Als ich heute morgen das Tab anschalten wollte, blieb der Screen schwarz. Ich dachte erst, was ist den nun? Ist der Akku leer? Also Ladegerät angeschlossen und danach versucht zu starten. Aber ich mußte den Einschaltknopf länger gerückt halten wie gewohnt. Danach startete das Tab normal durch. Und siehe da, der Akku hatte noch 24% Akku. Da war ich verwundert. Wieso schlatet sich das Gerät aus, obwohl der Akku net leer ist. Hat jemand ne Ahnung wie ich das herausfinden kann? BetterBatterieStats, gibt mir da auch keine Aussage. Heute Nachmittag dann nochmal das gleiche, beim Laden einfach mal wieder ausgegangen. Allerdings bin ich mir net wirklich sicher das das Tab ausgegangen ist, ich denke mittlerweile eher das es sich weg gehangen hat. Also schon wieder nen Software Problem. Darauf komme ich weil ich nach dem längeren drücken der Einschlattaste und dem erneuten Booten, kein BT mehr einschalten konnte. Nur ein erneuter Neustart brachte das Tab wieder in den normalen Betrieb. Nun läuft alles wieder wie gehabt.

Also werden wir wohl doch noch auf nen neues Update warten müssen, daß diese kleinen Probleme beseitigt. Allerdings hatte ich bis jetzt nach nem Update noch nie solche Probleme gehabt, obwohl ich ja schon nen FullWipe gemacht habe. Bin im Moment echt ratlos was ich weiter machen soll.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Klaus Lang
  • Forum-Beiträge: 2

13.03.2013, 18:25:59 via Website

Hallo,

habe extreme Probleme nach dem Update und möchte gerne den beschriebenen FullWipe machen. Wie geht das den.

Ich habe schon Versucht mein Tablet über das Menue zurückzusetzten. Da passiert rein garnichts. Ist FullWipe was anderes?

Vielen Dank für eien schnelle Antwort.

VG

Klaus Lang

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

13.03.2013, 18:33:26 via App

Klaus Lang
Hallo,

habe extreme Probleme nach dem Update und möchte gerne den beschriebenen FullWipe machen. Wie geht das den.

Ich habe schon Versucht mein Tablet über das Menue zurückzusetzten. Da passiert rein garnichts. Ist FullWipe was anderes?

Vielen Dank für eien schnelle Antwort.

VG

Klaus Lang

Moin,Moin,Klaus,

Eigentlich solltest du nur in die Einstellungen gehen und dort auf Sichern & Zurücksetzen. Dann Auf Werkszustand zurück und dann den Anweisungen folgen. So kenne ich das. Und so habe ich das gemacht.

Wenn das net funktioniert, dann gibt es noch ne zweite Möglichkeit. Die habe ich vom ASUS Support genannt bekommen. Habe ich selber aber noch net ausprobiert.
Hier die Anleitung:

Führen sie ein Hard Reset durch!
Sichern Sie soweit wie es geht Ihre Daten/Einstellungen ab und versetzen Sie das Pad bitte in den Ursprungszustand. Mit der App "Anwendungssicherung" kann man die Daten sichern, am besten auf die Micro SD Karte.
Falls sie Bilder oder weitere Dokumente haben, so sichern sie dies auf einer SD Karte ab oder verbinden das Gerät mit einem Computer hierfür.
Transformer komplett ausschalten, Lautstärke Unten Taste gedrückt halten und die Einschalttaste Zeitgleich gedrückt halten, bis Sie ins Root Menü kommen.
Die 5 Sekunden sind dazu da, um Zugriff auf das Dateisystem via Root zu erhalten. Auf keinen Fall dort irgendeine Taste betätigen!!
Nach den 5 Sekunden unten Lautstärke drücken, bis Wipe Data markiert ist, dann Lautstärke Oben und noch einmal Lautstärke Oben zum bestätigen.

Hoffe du bekommst es mit einer der beiden Möglichkeiten hin.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Daniel Nestler
  • Forum-Beiträge: 4

14.03.2013, 10:49:34 via Website

Hallo :)

Wie viele von euch habe ich das Update Samstag Nacht bekommen.
Die Neue Leiste oben wie bei Smartphones mag ich nicht, diese laesst sich ja aber zum glueck ausschalten :)

ich hab einanderes grosses problem.
und zwar macht das tablet im wahrsten sinne des wortes was es will.
Touchscreeneingaben werden doppelt und dreifach registriert (d.h. Es werden auf Websiten schon Links angeklickt bevor die website komplett geladen hat, oder beim Fotos angucken wird zwar das naechste Foto geladen aber es vergroessert sich gleich, wie bei einem doppel antippen)
oder sie werden ewigkeiten ueberhaupt nicht registriert.

ich dachte schon an einen Hardwarefehler, allerdings ist der spuck nach einem Neustart des Pads Vorbei. Und vor dem Update hat es dieses verhalten auch nicht gezeigt.

der fehler tritt mit UND ohne Dock auf!

Antworten
Daniel Nestler
  • Forum-Beiträge: 4

15.03.2013, 01:43:28 via Website

Also ich muss jetzt nochmal einen Nachtrag machen...
ich habe naemlich festgestellt das auch bei mir das Tablet staendig an ist wenn ich es aufmache... ich denke aber das liegt an etwas anderem.. ich hatte das Tablet jetzt einige Zeit offen stehen... und MEIN Tablet startet immermal wieder selbststaendig neu! und geht dann nicht mehr automatisch in den Standby.

Der fehler ist erstmal nicht reproduzierbar. das erste mal heute ist es passiert, als es einfach nur "da" stand. das zweite mal ist es waerend des Chatens passiert, und gerade eben wieder beim schauen von YouTube Videos.

sehr seltsam das ganze, haette doch nicht gleich updaten sollen :/

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

15.03.2013, 06:53:59 via App

Moin,Moin,Daniel,

Das hört sich für mich auf jedenfall nach nem FW Problem an. Also vom Update her. Ganz ähnlich hatte ich ein solches Verhalten bei meinem Tab beim letzten 4.1.1 Update auch gehabt. Es bootete einfach von selbst mal wieder. Habe da schon auch nen FullWipe machen müssen und danach lief es echt super. Also ich würde das auf jedenfall probieren bevor du dich die ganze Zeit nur herum ärgerst. Das macht dann auch net wirklich Spass und irgend wann hast du dann gar keine Lust mehr auf das Tab.

ASUS hat ja diese Sicherungsapp mit auf das Tablet aufgespielt. Habe von der leider erst die letzten Tage nach dem Update erst richtig erfahren. Mann soll damit auch die zusätzlichen Datein der Apps sichern können. Die könnteste ja mal vorm FullWipe ausprobieren und dann nachher schildern ob das auch wirklich so funktioniert wie ASUS das abgibt. Ich habe das selber leider net getestet.

Ich habe mein TF300T im Moment mit, bin letzte Nacht im Hotel gewesen und seit gestern morgen net mehr dazu gekommen es zu benutzen. Also 24h ohne Benutzung. Mit WLAN aus. Und was soll ich sagen, eben mal nachgesehen und es hat in den 24h gerade mal 2% Akku verloren. Das ist defenitiv nen guter Wert. Aber eines habe ich auch nach dem FullWipe gesehen den ich durchgeführt habe, ganz Problem los funktioniert das Tab trotzdem net. Scheint doch noch nen paar Bugs in der neuen FW vorhanden zu sein. Das war das letzte mal defenitiv net der Fall gewesen.

So jetzt geht es zum Frühstück.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

15.03.2013, 11:18:55 via App

Vll weckt die Einstellung daydream das tab auf .. Meiner ist zurzeit noch nicht aufgewacht dennoch zieht er akku auch mit ausgeschalteten daydream ... Und das WLAN wird während dem benutzen dauernd getrennt vom tab...

Antworten
Hans Müller
  • Forum-Beiträge: 32

15.03.2013, 12:39:48 via App

ich hab jetzt einen werksreset gemacht und es ist nicht besser geworden :(

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

17.03.2013, 10:07:47 via App

Moin,Moin,

Die letzten Tage läuft das Tab bei mir nun fast Fehlerfrei. Der Akkuverbrauch hat sich auch wieder auf normal Maß eingependelt. Bin jetzt eigentlich recht zufrieden mit dem Teil. Habe es sogar nur auf "ausgeglichenen Modus" am Laufen und es hängt und hackelt nichts. Das war bei mir unter 4.1 net möglich gewesen. Auch der Standat Browser funktioniert jetzt mit 4.2 sehr gut und smooth. Habe bis jetzt noch kein einziges mal gehabt wo er wieder die nervige Meldung gegeben hat das er net reagiert und gerne geschlossen werden möchte. So soll das sein. Habe mittlerweile alle anderen Browser die ich noch so drauf hatte herunter geworfen. Kann eigentlich nur wiederholen das das Tab mir so echt gut gefällt jetzt.

Die neue Onboard Tastatur gefällt mir auch besser unter 4.2, kommt aber auf keinen Fall an meine gekaufte heran. Habe mir schon vor Ewigkeiten "Thumb Keyboard" gekauft. Die läuft auf all meinen Geräten und ist defenitiv die Beste Tastatur die es gibt. Kann ich jedem nur wärmstens ans Herz legen. Die läuft auch auf meinem TF300T wenn es net in der Dock ist.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Daniel Nestler
  • Forum-Beiträge: 4

18.03.2013, 00:25:48 via Website

Hallo Ulrich B.

Ich habe mir auch schon Ueberlegt mal nen FullWipe zu machen. Das mit den Restarts stoert mich wirklich recht wenig... was halt extrem nervt ist das Problem das es manchmal macht was es will, und der touchscreen nicht mehr reagiert, bzw. nicht das macht was er soll.

naja ich spiele mit dem gedanken das Pad einfach zu rooten und ein Costumrom drauf zu spielen... Bloed ist nur das es nicht wie beim Handy Klappt und das der Hersteller nichts erstmal nichts davon mitbekommt ;) so wie ich gelesen habe, sagt ASUS das die Garantie gleich weg ist sobald man den Bootloaer aufmacht... Spielverderber :P

EDIT: eine App zum Sichern von Apps oder aehnlichem von ASUS habe ich auf meinem Pad nicht endecken koennen.

— geändert am 18.03.2013, 00:42:16

Antworten
Hans Müller
  • Forum-Beiträge: 32

18.03.2013, 09:27:49 via App

Es gibt eine App namens "Anwendungssicherung" mit der man Apps und App-Daten sichern kann, die App hat jedoch nicht funktioniert bei mir :(

Ansonsten kann man Backups mit Carbon machen, die App braucht keinen Root-Zugang, die Variante hat auch nicht bei allen Apps funktioniert, allerdings hab ich jetzt bei den meisten Apps wieder meine App-Daten.

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

18.03.2013, 16:20:45 via App

Daniel Nestler
Hallo Ulrich B.

Ich habe mir auch schon Ueberlegt mal nen FullWipe zu machen. Das mit den Restarts stoert mich wirklich recht wenig... was halt extrem nervt ist das Problem das es manchmal macht was es will, und der touchscreen nicht mehr reagiert, bzw. nicht das macht was er soll.

Moin,Moin,Daniel,

Der FullWipe hat bei meinem Pad auf jedenfall was gebracht und auch verbessert. Mit Restarts meinst du doch mit Sicherheit das das Pad sich öfters einfach von selber aufweckt, oder liege ich da falsch? Das ist bei mir zu 99,9% nach dem FullWipe nicht mehr passiert. Touchscreen Probleme hatte ich aber keine. Da ist alles normal. Ob der FullWipe das verbessert, daß kann ich dir net sagen. Müsstest du wohl selber testen und kannst dann ja mal ne Rückmeldung dazu geben. Akkuverbrauch ist meiner Meinung nach unter 4.2 leicht höher als bei 4.1. Aber ich finde die Vorteile von 4.2 wiegen das dann wieder auf. Schaffe ganz knapp 3 Tage bei normalem Gebrauch. Meine das das vorher fast 4 gewesen sind. Damit kann ich so wie das Tab jetzt läuft aber dann gut leben. Die Performance ist unter 4.2 bei mir echt um 200% besser geworden. So hatte ich mir das immer vorgestellt. Hoffe das bleibt so.

Daniel Nestler
naja ich spiele mit dem gedanken das Pad einfach zu rooten und ein Costumrom drauf zu spielen... Bloed ist nur das es nicht wie beim Handy Klappt und das der Hersteller nichts erstmal nichts davon mitbekommt ;) so wie ich gelesen habe, sagt ASUS das die Garantie gleich weg ist sobald man den Bootloaer aufmacht... Spielverderber :P

Wenn du den Bootloader mit dem ASUS Unlock Tool öffnest, dann ist deine Garantie und Gewährleistung defenitiv weg. Da kannst du dich 100%tig darauf verlassen. Das haben wir gerade erst beim Onkel Rati durch. Dort hat ein User das gemacht und hatte kurze Zeit später ein Problem mit seinem Pad. Er hat ASUS kontaktiert und die haben ihm sofort ne Absage erteilt. Wegen geöffnetem Bootloader. Alles ist futsch haben die ihm gesagt. Also solltest du das machen wollen, dann mußt du das in Kauf nehmen. Die Entscheidung liegt bei dir. Nachlesen kann du dir das auf "www.gw2.at" Dort unter 10" Tablets schauen und dann beim TF300TG Thread.

Daniel Nestler
EDIT: eine App zum Sichern von Apps oder aehnlichem von ASUS habe ich auf meinem Pad nicht endecken koennen.

Der gute Hans hat dir das ja schon beschrieben. Selber getestet habe ich das auch net.

@Hans: Also funktioniert das Tool von ASUS net, oder wie soll ich das verstehen?

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Hans Müller
  • Forum-Beiträge: 32

18.03.2013, 17:47:36 via App

Ulrich B.


@Hans: Also funktioniert das Tool von ASUS net, oder wie soll ich das verstehen?


Bei mir ist das Tool immer bei 9% oder so hängen geblieben und hat die Sicherung nicht mehr fortgeführt, vielleicht haben andere Leute mehr Erfolg...

Vielleicht hatte ich zu wenig Speicher frei oder so, ich habe allerdings nie eine Fehlermeldung bekommen. Vielleicht könnten ja noch andere Leute ihre Erfahrungen mit der App mit uns teilen :D

Antworten
Daniel Nestler
  • Forum-Beiträge: 4

20.03.2013, 15:09:40 via Website

Hallo,

also ich habe das Tool jetzt doch gefunden :) hab es einfach uebersehen.
Hab es auch mal durchlaufen lassen, also bei mir hat er die Sicherung jedenfalls abgeschlossen

Ulrich B. nein ich meine nicht das, dass Pad aus dem Standby kommt. Mein Pad legt willkuerlich einen reboot hin, und dann schaltet sich das Display nicht mehr automatisch ab! Was zur Folge hat das jedesmal beide Akkus leer sind, gerade wenns ueber nacht irgendwo Liegt.

Werd dann mal nen Wipe durchfuehren und berichten.

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

21.03.2013, 07:04:40 via App

Moin,Moin,

Und mal wieder was neues!

Heute morgen wollte ich das Pad anschalten und siehe da, der Screen bliebt schwarz. Hab mir gedacht das Pad hat sich weggehängt. Aber Pustekuchen. Akku komplett entleert. Hatte gestern Abend noch gute 51% Akku in der Dock und 68% im Pad. Alles weg. Das verstehe mal wer möchte. BetterBatteryStats möchte auch net wirklich auf dem Pad funktionieren. Liefert mir überhaupt keine Daten. Werde aus der Akku Kiste echt net mehr schlau. Ansonsten läuft das Pad nämlich echt super. Werde heute Nachmittag nochmal ne Mail an den ASUS Support schreiben und die auf mein Problem hinweisen. Mal sehen was als Antwort kommt. FullWipe habe ich ja schon gemacht, von daher können die sich diesmal damit net heraus reden. Bleibe am Ball und informiere euch hier weiter. Ach ja noch ne Kleinigkeit. BT lässt sich bei mir hin und wieder, aber völlig unregelmäßig mal net einschalten. Nach nem Neustart, ist das aber dann wieder alles tutti. Hat jemand ähnliche Probleme?

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Dirk B.
  • Forum-Beiträge: 1

10.04.2013, 00:50:06 via App

Hallo Uli,
hast Du mittlerweile Antwort vom ASUS Support bekommen? MeinTF300T (+ das von meinem Vater) zieht seit 4.2 nämlich auch meistens den Akku einfach so leer, war unter 4.1 kein Problem!

Gruß
Dirk

— geändert am 10.04.2013, 00:50:46

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

10.04.2013, 07:00:46 via App

Moin,Moin,

Tschuldigung, daß hatte ich total vergessen.

Ja, ASUS hat sich mittlerweile zurück gemeldet. Die schreiben mir ich solle mein Tab einschicken. Es läge da wohl ein defekt vor. Kann ich mir aber net wirklich vorstellen. Da die Probleme ja erst mit dem aufspielen der nen FW Version aufgetretten sind. Von daher sehe ich da keinen wirklichen Sinn drin das Tab ein zu schicken. Werde lieber auf nen neues Update hoffen und warten.

Das Akku Problem hat sich bei mir fast komplett erledigt würde ich mal sagen. Allerdings benötigt 4.2 aber doch ein wenig mehr Akku Leistung als vorher 4.1. Dafür ist es aber auch um einiges Performanter als vorher 4.1. Ich denke daher auch der leicht gestiegene Akku Verbrauch. Ich hatte ja kurz nachdem ich das Update gemacht hatte nen FullWipe gemacht. Das sich der Akku wieder eingespielt hat, also neu kalibriert hat, daß hat gute 2 bis 3 Wochen gedauert. Also mehrere Akku Ladungen. Wie gesagt, mittlerweile läuft der wieder normal, kommt aber an die Akku Laufzeit von 4.1 net ganz heran. Ist aber wieder im grünen Bereich. Dann lieber ein wenig mehr Akku Verbrauch und dafür aber ein wesentlich schnelleres System.

Ich kann dir und deinem Vater nur raten, macht nen FullWipe. Ist zwar nen bisschen Arbeit, aber immer noch besser als wenn man sich an den Problemen weiter herum ärgert. Ich habe das net bereut, es läuft danach um einiges besser. Allerdings solltet ihr für das Akku Verhalten die Zeitspanne einrechenen die ich oben beschrieben habe.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

23.04.2013, 07:02:21 via App

Moin,Moin,

Habe gerade gelesen das es ein Bugfix Update für unser TF300T geben soll. Habe es selber noch net nachgeschaut, schaffe das erst heute Abend. Aber Screenshots sind schon bei Android-Hilfe aufgetaucht. Das Update ist gut 20MB groß und soll die System Stabilität verbessern. Sollte jemand es schon drauf haben, bitte berichten ob sich und wie sich etwas verbessert hat. Wie gesagt ich lade es mir heute Abend.

Schönen erfolgreichen Tag euch allen.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

23.04.2013, 16:01:07 via App

Moin,Moin,

Habe gerade das Update installiert und bin nun mal gespannt was da Gefixt worden ist. Aber ich habe schon des öfteren jetzt gelesen das das Tastatur Layout Problem bei mehreren Nutzer jetzt wohl funktioniert. Mal sehen was die noch so verbessert haben.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Martina M.
  • Forum-Beiträge: 161

24.04.2013, 22:54:37 via App

bei mir sagt er der server ist beschäftigt ich soll es später wieder versuchen...sagt er mir seit 2 std:(

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

25.04.2013, 06:57:46 via App

Moin,Moin,Martina,

Scheinst du wohl net die einzigste zu sein, die eine solche Fehlermeldung bekommt. Zeitgleich rollen die ja auch wohl das Update auf 4.2.1 für das TF300TG aus. Da scheinen diesmal echt wohl die Server überlastet oder gar abgeschmiert zu sein. Immer wieder probieren, irgendwann wird das schon.

Ich wieder rum habe das Update ja nun gute 1,5 Tage auf meinem Pad und muß sagen, bis jetzt funktioniert das Pad echt wunderbar. Bisher keiner meiner Probleme mehr aufgetaucht die ich vor dem Update hatte. Alles läuft irgendwie noch nen tacken flüssiger. WLan verbindet sich wesentlich schneller. BT macht bis jetzt keinerlei Probleme mehr. PlayStore Updates funktionieren nun wieder ohne Fehlermeldungen zu bekommen. Alles in allem läuft die Kiste nun richtig schön rund. Ich finde das muß man ASUS echt hoch anrechnen, Updates in rauhen Mengen und wenn dann mal was net richtig funktioniert, kommen zeitnah Updates hinter her. Da könnten sich alle anderen Hersteller echt noch was ab schauen. Ich habe es echt net bereut mir das Pad zu gelegt zu haben.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Swen E.
  • Forum-Beiträge: 87

28.04.2013, 22:30:30 via App

Mich ärgert total, dass die neue 4.2.1 Ansicht die Software Keys (Home, Zurück) mittig des Schirms ist. Bei 10" muss mir mal einer Zeigen, wie er da noch mit dem Daumen hin kommt.... Ich rede hier vom horizontal Modus. Früher war das alles Links. Konnte man wunderbar mit den Daumen bedienen. Kann man das irgendwie ändern?

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

28.04.2013, 23:37:14 via App

Swen E.
Mich ärgert total, dass die neue 4.2.1 Ansicht die Software Keys (Home, Zurück) mittig des Schirms ist. Bei 10" muss mir mal einer Zeigen, wie er da noch mit dem Daumen hin kommt.... Ich rede hier vom horizontal Modus. Früher war das alles Links. Konnte man wunderbar mit den Daumen bedienen. Kann man das irgendwie ändern?

Moin,Moin,

Ja das kannst du ändern. In den Einstellungen kannst du das alte 4.1 Layout wieder einstellen. Ist da wo auch die ASUS Benutzereinstellungen sind. Habe aber gerade net das Tab zur Hand um das nach zu schauen. Schau da mal nach, findest du dann schon.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

29.04.2013, 07:21:41 via App

Moin,Moin,

So Tab steht wieder zur Verfügung. Zu finden unter "Einstellungen->Startprogramm->Startprogramm für JelyBean 4.1 wieder herstellen". Danach bootet das Tablet neu und du hast alles wieder wie vor dem Update auf 4.2. Probiere es aus.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Swen E.
  • Forum-Beiträge: 87

30.04.2013, 22:27:31 via App

Danke, aber ein Mix gibt es also nicht?! Das ist von Google aber nicht gut durchdacht.

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

01.05.2013, 07:43:38 via App

Moin,Moin,Sven,

Was genau meinst du mit Mix? Wenn du das über Startprogram auf 4.1 zurück stellst, dann sieht das doch genau so aus wie es vorher vor dem Update auf 4.2 gewesen ist. Von daher weis ich jetzt net ganz genau was du meinst.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Kevin M.
  • Forum-Beiträge: 11

02.05.2013, 00:57:35 via App

Hallo,
Ich hab auch das Update installiert und mir ist aufgefallen das die Uhr unten rechts eine andere Schrift hat und die Schrift allgemein ein bisschen schärfer ist.
Allerdings hab ich immer noch seit dem Update auf 4.2 ein Problem das oft die WLAN Verbindung unterbricht.

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

02.05.2013, 19:50:25 via App

Moin,Moin,Sven,

Hast du schon nen FullWipe gemacht nach dem Update auf 4.2?

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
dankoe
  • Forum-Beiträge: 1

08.05.2013, 00:34:38 via Website

Hallo,
bei meinem TF300T habe ich ebenfalls das Problem wie Kevin, dass die WLAN-Verbindung (alle 10 bis 20 min) abbricht. Ebenso wacht mein Pad aus dem Standby auf, allerdings nur, wenn es mit dem Dock verbunden ist. Ein Update habe ich bereits Ende April durchgeführt, doch leider wurden die genannten Probleme -auch nach 4 hard resets (siehe Ulrichs Beschreibung) nach dem Update- nicht behoben. Jetzt hoffe ich, dass irgendjemand die Ursache des WLAN-Problems erkennt und möglichst bald der Mangel per update behoben wird, denn das nervt mich wirklich.
Beste Grüße
Danny

— geändert am 08.05.2013, 00:36:09

Antworten