Sony Xperia Z — Dockingstation/Ladestation

  • Antworten:38
Frederik P.
  • Forum-Beiträge: 43

08.03.2013, 21:43:36 via Website

Ich habe mir heute mein XperiaZ zugelegt und es ist einfach der Hammer.

Allerdings hatte ich irgendwo gelesen, dass zum Lieferumfang auch die Dockingstation gehören soll. Auf Nachfrage meinte der Verkäufer im o2-Shop dass ich die von Sony direkt bekommen würde. Müsse mich da anmelden und nachweisen dass ich das Handy gekauft hab (Rechnung fotografieren) und dann würd ich die Ladestation kostenlos zugeschickt bekommen.
Nun hab ich mich auf sonymobile.com angemeldet aber nirgends die entsprechende Funktion gefunden. Nur die Ladestation im Shop für 29,-€.

Weiß einer von euch was es nun mit der (kostenlosen) Ladestation auf sich hat die im Lieferumfang enthalten sein soll? Oder darf ich nun nochmal in den o2-Laden gehn und mit denen rumdiskutieren? Oder war gar die info falsch dass diese Dockingstation dabei ist!?

Danke schonmal.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

08.03.2013, 22:55:32 via App

Einfach herrlich, was für einen absoluten Schwachsinn manch ein Verkäufer seinen Kunden erzählt... Unfassbar.
Die Docking Station gibt es nur beim frei erhältlichen XZ, sprich von Sony direkt oder, so weit ich weiß, auch bei Saturn und Co. Die Geräte, die man bei Vodafone, O2 und Co bekommt, kommen ohne Station daher, daher sind diese auch 50€ günstiger zu haben, als bei Sony selber.

Edit: wo bitte hast du die Station im Sony Shop gefunden? Ich suche die seit dem ich das XZ habe, nur bisher gibt es sie nirgends einzeln zu kaufen :(

— geändert am 08.03.2013, 22:59:39

Antworten
Frederik P.
  • Forum-Beiträge: 43

08.03.2013, 23:01:18 via Website

Danke für die Info, dann hab ich das wohl falsch gelesen. Ja war nicht das einzige bei dem der Verkäufer heute ein bisschen ahnungslos war.

Dann steht jetzt wohl die Überlegung an ob ich die Dockingstation brauche oder nicht. aber das Gefummle mit den Klappen könnt glaub auf dauer etwas nervig werden...

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

09.03.2013, 00:11:36 via App

Das war ja ein ganz gescheiter O2 Mitarbeiter :) Eigentlich sollte die DS Anfang März im freien Handel erscheinen. Aber bis jetzt lässt sie noch auf sich warten. Leider - bin nämlich auch O2 Kunde.

Antworten
Rolf Heinz
  • Forum-Beiträge: 9

09.03.2013, 09:13:41 via Website

Bei meinem Z aus vertragsverlänger bei Mobilcom Debitel war die Dockingstation mit an Bord.
Habe sie vorher auf Sony Hp gesehen und war erfreut das sie mit im Lieferumfang war.
Ich benutze sie als Radio und zum Accu laden.

Antworten
Tswen
  • Forum-Beiträge: 99

09.03.2013, 19:54:05 via App

also ich habe mein Xp Z auch per Vertragsverlängerung bei Vodafone geholt, bei mir war die Dockingstation ebenfalls nicht mit im Lieferumfang enthalten, deswegen habe ich mir die über Cybershot Seite bestellt, für 49.99 Euro, es stand drin das die ab dem 7.3 verfügbar wäre, habe am 8.3 mal nachgefragt weil ich auf meine Versandmail gewartet habe die nicht kam, deswegen hatte ich nachgefragt und dann meinte die das sie immer noch nicht verfügbar wäre, vorrausichtlich erst ab 15.3...
Na da bin ich ja mal gespannt :-S

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

09.03.2013, 20:36:50 via App

oh Sorry da war jemand schneller :)

Antworten
Tswen
  • Forum-Beiträge: 99

09.03.2013, 22:00:31 via App

toll, da hätte ich wohl mal gewartet mit bestellen, das blöde war nur das es vor ungefähr zwei Wochen noch nirgends wo die dockingstation erhältlich war außer bei Cyberpot, und das leider für 50 eus, das is die Seite dazu!

www.cyberport.de/sony-ladedock-dk26-fuer-sony-xperia-z-A605-13E_1254.html

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

09.03.2013, 22:09:27 via App

kannst du die Bestellung nicht mehr stornieren?

Antworten
Tswen
  • Forum-Beiträge: 99

09.03.2013, 22:40:15 via App

hab ich zwar noch nicht probiert, aber ich glaube nicht

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

09.03.2013, 23:00:53 via App

Naja aber 14 Tage Rückgaberecht hast Du ja dann. Für das Geld gibt's ja dann schon fast 2 Dockingstations wenn sie denn endlich mal erhältlich sind. :)

Antworten
Tswen
  • Forum-Beiträge: 99

09.03.2013, 23:36:00 via App

ja stimmt, vom Prinzip her schon :-)
vielleicht hat's ja eine bessere Qualität weil die teuerer ist :-D ^^

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

09.03.2013, 23:54:56 via App

ja mit der kann man dann bestimmt beamen und Wasser kochen ;)

Antworten
Tswen
  • Forum-Beiträge: 99

10.03.2013, 00:11:22 via App

na hoffentlich, ich geb doch nicht umsonst soviel Geld aus :-D ^^

Antworten
Thorsten Krentz
  • Forum-Beiträge: 3

18.03.2013, 08:54:52 via Website

Hallo hab mein xperia z von Media Markt da war die Ladestation und 2 Smart Tags dabei und eine Displayfolie.Das ganze für 629,00 €:rolleyes:

Antworten
Flo1702
  • Forum-Beiträge: 13

21.03.2013, 19:36:06 via Website

Hallo,

Gibt es zufällig noch jemand der eine Dockingstation abzugeben hat?
Ich suche nämlich noch eine, wollte gerne eine zweite haben.

süße Flo

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

21.03.2013, 19:48:57 via App

selber bauen ;-)

Antworten
Flo1702
  • Forum-Beiträge: 13

21.03.2013, 20:06:57 via Website

Wie baut man sich die denn selber? -_-

Antworten
Flo1702
  • Forum-Beiträge: 13

21.03.2013, 21:05:04 via Website

Danke jessi:bashful:

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

21.03.2013, 21:28:04 via App

baust Du dir jetzt eine? :D ich verbessere meine gerade in dem ich die Kontakte mit Kupferfolie verstärke. Und so ein altes Sony Ericsson Nachbaukabel kostet bei Amazon nicht viel. Mit den originalen geht's eh nicht so gut. Ich bastel auch gerade an einer portablen Version quasi ohne Dockingstation außen rum ;) Aber ich muss erst mal auf die Rückkehr meines Lötkolbens warten. Achja hier gibt's auch irgendwo (in der App Seite 2) einen Thread dazu von mir. Kann nur nicht App-intern verlinken.

Antworten
Flo1702
  • Forum-Beiträge: 13

21.03.2013, 21:35:36 via Website

Ja ich werde es jedenfall mal versuchen.
kann ja eigentlich nicht so schwer sein :-)
zumal ich auf meiner Arbeit alles habe was ich brauche

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

21.03.2013, 21:38:17 via App

Na dann bin ich mal gespannt :D

Antworten
Flo1702
  • Forum-Beiträge: 13

21.03.2013, 21:54:04 via Website

Ich auch :-D

Antworten
Flo1702
  • Forum-Beiträge: 13

28.03.2013, 20:36:21 via Website

Hallo Leute,

Habe gerade gesehen das die DK26 auf der Sony Seite jetzt verfügbar ist und bestellt werden kann -_-

Gruss Flo

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

29.03.2013, 00:50:58 via App

Frederik P.
Danke für die Info, dann hab ich das wohl falsch gelesen. Ja war nicht das einzige bei dem der Verkäufer heute ein bisschen ahnungslos war.

Dann steht jetzt wohl die Überlegung an ob ich die Dockingstation brauche oder nicht. aber das Gefummle mit den Klappen könnt glaub auf dauer etwas nervig werden...

welche klappen?

Du musst bei der Dock keine klappen öffnen öder schließen.

Die Dock kommt aber eher etwas billig rüber, da es weder ein Logo noch Hochwertig wie das XZ verarbeitet wurde...einfach nur Plastik mit einem so kurzen Kabel, dass man es überall sieht

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

29.03.2013, 08:40:37 via App

Naja ich denke er meint die Klappen am XZ. Mit Dockingstation müsste er die nicht immer aufmachen.

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

29.03.2013, 13:25:29 via App

Also, da ich das Z ja bei Saturn gekauft habe war da die docking bei. Aber stimmt schon, im Gegensatz zum phone ist die docking wirklich total billig verarbeitet. Bin froh, daß ich die habe, aber wenn ich mir die kaufen müsste wäre ich enttäuscht. Erfüllt ihren Zweck, aber mehr nicht. Und das Kabel ist echt ein Witz. Viel zu kurz. Habe zum Glück noch mein Kabel vom alten phone, das ist doppelt so lang...

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

04.04.2013, 20:29:37 via Website

Servus,

ich Interessiere mich ja auch für die Dockingstation und warte nur drauf ab bis Sie wieder bei Sony verfügbar ist.
Sehr cool ist und das wollte ich Euch erzählen...
Habe immer mal wieder bei Ebay geschaut weil vl. bekomm ich da ein günstiges.
Aber lächerlicher WEISE sind sie dort viel Teurer.
Finde das sehr amüsant :lol:
Heute sind mal wieder welche ausgelaufen und sind im Schnitt für 35 - 55€ weggegangen! *haha*

LG Co

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

04.04.2013, 22:02:33 via App

xD genial eBay... ich warte auf amazon/Sony da steht sie ja wie gehabt für 29,90 ;)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

04.04.2013, 22:21:30 via Website

@Patrick: du sprichst mir aus der Seele. Verglichen mit der Docking Station für das Nexus 7, ist diese hier von Sony eine regelrechte Unverschämtheit. Ich bin froh, dass ich sie endlich kaufen konnte, aber toll ist sie wahrhaftig nicht. Sie wirkt billig, sie ist viel zu leicht für eine durchaus teure Ladestation und kann wirklich nur eins: das Telefon laden. Keine Funktion, um damit das Telefon mit dem PC zu verbinden und kein Klinkenausgang.
Schon eine herbe Enttäuschung, aber durch Konkurrenzlosigkeit nicht zu ersetzen :(

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

04.04.2013, 22:56:20 via App

Mehr Funktionen kann die Dockingstation auch nicht haben. Diese 2 Kontakte können nun mal nur laden. Für alles andere bräuchte man wieder USB oder Klinke. Aber günstiger hätten sie wirklich sein können.

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

04.04.2013, 23:11:46 via Website

Da ich das XZ bei Sony gekauft hatte, als es verfügbar war (23.2.), war ich froh das die Dock dabei war. Möchte Sie nicht missen, da man sich das öffnen der USB Steckerabdeckung spart (einfach rein stecken - bei mir wird dann automatisch die Nachtfunktion und die Wecker app aktiviert).

Die Bastelanleitungen von XDAdev. die jessi g. gepostet hat sind ja recht cool. Hatte mir ähnliches für's Auto gedacht, da wäre es super genial.

Leider ist die Zubehör Auswahl bei Sony recht bescheiden (da war ich vom Nokia-Shop - als es Ihn noch gab - besseres gewohnt). Meist sind die Sachen im Sony Shop ausverkauft. Außer der Dock gibt es kein direktes Zubehör für das XZ (keine Ersatz Displayschutz Folie - meine ist schon etwas lädiert, keine KFZ-Halterung, kein Holster oder sonstige schöne Schutzhülle, usw.). Da sollte Sony noch nachbessern und mit Samsung gleich ziehen. Die bieten für das Galaxy Sx diverse Lösungen direkt an. Zumal eben Sony noch nicht so viel Zubehöranbieter anzieht wie Galaxy Sx oder iGedöns.

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

04.04.2013, 23:41:01 via App

Bastian S.
@Patrick: du sprichst mir aus der Seele. Verglichen mit der Docking Station für das Nexus 7, ist diese hier von Sony eine regelrechte Unverschämtheit. Ich bin froh, dass ich sie endlich kaufen konnte, aber toll ist sie wahrhaftig nicht. Sie wirkt billig, sie ist viel zu leicht für eine durchaus teure Ladestation und kann wirklich nur eins: das Telefon laden. Keine Funktion, um damit das Telefon mit dem PC zu verbinden und kein Klinkenausgang.
Schon eine herbe Enttäuschung, aber durch Konkurrenzlosigkeit nicht zu ersetzen :(

Ich hab's zuerst gesagt :-]

— geändert am 04.04.2013, 23:41:13

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

20.04.2013, 10:33:09 via Website

Die Dockingstation DK26 ist gerade wieder im Sony-Shop für 29,-€ erhältlich. Aber der Server/Proxy scheint ziemlich überlastet.
shop.sonymobile.com

PS: Hatte beim Shop nachgefragt, wann wieder lieferbar - Antwort ende der Woche, was jetzt auch der Fall war. Aber Sie waren wohl über die Nachfrage überrascht - ich nicht - da dass die einzig sinnige und Komfortable Möglichkeit zum laden ist.

Antworten