Petro Haye
- Forum-Beiträge: 11
08.03.2013, 20:19:38 via Website
08.03.2013 20:19:38 via Website
Hi,
normalerweise ist ja das Gegenteil erwünscht, aber ich würde gerne den FrameBuffer unberührt lassen, sodass ich auf den vorherigen Frame den neuen zeichnen lasse. Bei dem neuen Frame muss die BackgroundColor entsprechend transparent sein. Mir ist allerdings nicht klar wie man das realisieren kann. Zum Ausprobieren habe ich den Code aus der ersten Lesson dieses Tutorials benutzt :
www.learnopengles.com/android-lesson-one-getting-started/
Den Code gibts hier:
github.com/learnopengles/Learn-OpenGLES-Tutorials/tree/master/android/AndroidOpenGLESLessons/src/com/learnopengles/android/lesson1
Eigentlich hatte ich gedacht, dass die Sache einfach mit dem Löschen des GLClear-Kommandos aus der OnDrawFrame-Methode getan werde, allerdings wird der Background dann nur schwarz :S Ich kenn mich mit openGL leider noch nicht so richtig aus, Hilfe wäre daher toll
normalerweise ist ja das Gegenteil erwünscht, aber ich würde gerne den FrameBuffer unberührt lassen, sodass ich auf den vorherigen Frame den neuen zeichnen lasse. Bei dem neuen Frame muss die BackgroundColor entsprechend transparent sein. Mir ist allerdings nicht klar wie man das realisieren kann. Zum Ausprobieren habe ich den Code aus der ersten Lesson dieses Tutorials benutzt :
www.learnopengles.com/android-lesson-one-getting-started/
Den Code gibts hier:
github.com/learnopengles/Learn-OpenGLES-Tutorials/tree/master/android/AndroidOpenGLESLessons/src/com/learnopengles/android/lesson1
Eigentlich hatte ich gedacht, dass die Sache einfach mit dem Löschen des GLClear-Kommandos aus der OnDrawFrame-Methode getan werde, allerdings wird der Background dann nur schwarz :S Ich kenn mich mit openGL leider noch nicht so richtig aus, Hilfe wäre daher toll