Samsung Galaxy S3 — Galaxy S3 nach Flash gesperrt?

  • Antworten:5
Adis Ramulic
  • Forum-Beiträge: 3

08.03.2013, 18:58:38 via Website

Guten Abend,

ich habe mir letzten Sommer ein Galaxy S3 von einem Händler gekauft.
Bevor ich das Telefon bekommen habe, habe ich gesehen, dass es ein gebrandetes S3 von Drei war. Als ich es gekauft habe war es entsperrt, und auch das Branding war weg.

Da ich immer noch auf Android 4.0.4 bin wollte ich ein Update auf 4.1.2 machen, jedoch funktioniert es nicht. Ich kann nicht auf die Schaltfläche "Systemupdates" drücken - es passiert einfach nichts.

Nun wollte ich es über Odin flashen - Meine Frage ist nun : Wird mein Telefon nach dem Flashen wieder gesperrt sein?

(Systemstatus seit dem Kauf : Custom, jedoch kein Root)

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

08.03.2013, 19:33:06 via Website

Drei ist ein Österreicher Anbieter?

Eine östereichische Version ohne Branding scheint es nicht zu geben. Daher muss du es ausprobieren...

Frage an die Runde: Würde es Probleme mit der deutschen DBT-Version geben?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Adis Ramulic
  • Forum-Beiträge: 3

08.03.2013, 19:34:18 via Website

Was ist mit der ATO-Version?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

09.03.2013, 06:22:23 via App

Adis Ramulic
Was ist mit der ATO-Version?

Das ist eine ungebrandete Version für Österreich, die kannst du bedenkenlos nehmen. Bei Sammobile.com findest du sie hier:

http://www.sammobile.com/firmwares/1/?model=GT-I9300&pcode=ATO#firmware

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Adis Ramulic
  • Forum-Beiträge: 3

09.03.2013, 09:46:44 via Website

Gut um nochmal sicher zu sein :

Das S3 war gesperrt und der Typ vom Shop hat es entsperrt und nun sind keine Systemupdates mehr möglich - desshalb bin ich auf 4.0.4

Bleibt mein S3 entsperrt wenn ich auf 4.1.2 ATO flashe?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

09.03.2013, 19:36:54 via Website

Man unterscheidet grundsätzlich in zwei Methoden.

1.Branding vom Provider
- dies kann man durch Flashen einer ungebrandeten Firmware entfernen und stellt kein Problem dar
2.SIM-Lock
- kann man legal nur durch Zahlung eines Geldbetrages aufheben
- alles Andere ist nicht legal und dazu wird es in diesem Forum auch keine Unterstützung oder Anleitung geben

Wenn dein Telefon also nur ein Branding von Drei hatte, kannst du die oben genannte ATO-VERSION flashen und hast danach ein brandingfreies Telefon.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten