sony xperia neo mt15i rooten

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

08.03.2013 17:37:15 via Website

hallo zusammen,
nach 2 tagen suchen wende ich mich hier ans forum. Ich wuerde gerne mein xperia neo mit firmware version 4.1.b.0.587 rooten. nach enigen gescheiterten versuchen binn ich zu dem schluss gekommen das das tool "flashtool" das mittel der wahl zu sein scheit alerdings hab ich auch mit diesem tool keinen erfolg.
Wie bin ich vorgegangen:
bootloader unlocked nach sony anleitung
mit dem tool DooMLoRD versucht: hier erhalte ich fiele fehlermeldunged dass ich keine schreibrechte hab bzw. das es sich um ein read only filesystem handelt
flashtool Version 0.9.10.1 instlliert
mitgeliverte treiber instaliert
saemtliche punkte unter <geraetename>-root ausprobiert: immer scheitert das rooten mit meldungen wie "Root hack did not work. Cleaning hack files"

kann mir jemand sagen so ungefair mein fehler steckt?
wenn ich ein geraet mit offenem bootloader habe kann ich dan nicht, wie beim normalen linux, per bootparameter das rootpassword setzen und anschlissend uber ne shell erforderliche priviligisierungen bdurchfuehren?

Ich bendanke mich im vorraus fuer eure antworten

— geändert am 08.03.2013 18:29:27

  • Forum-Beiträge: 22.351

08.03.2013 17:42:06 via App

Hallo

herzlich willkommen und viel Spaß bei uns im Forum :)

Ich verschiebe deinen Thread mal in das zu deinem Phone passende Forum, da bekommst du sicher schneller Hilfe.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

10.03.2013 08:10:53 via App

zum rooten muss der Bootloader nicht unlocked werden. unlocken heißt das du eine custom Rom installieren willst?
  • Forum-Beiträge: 2

10.03.2013 13:53:19 via Website

Ja das dass auch ohne geht hab ich spaeter auch gesehen. Ich dachte das ich bie einem offenem bootloader per bootparameter rootrechte erlangen kann offenbar ist das bei android systemen aber anders als bei anderen linux systemen.
Generell moechte ich beim original OS von sony bleiben.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

10.03.2013 16:25:05 via Website

Dann musst Du als ersten den Bootloader wieder schließen und die Stock Rom flashen, danach kannst Du Stock dann auch rooten.
  • Forum-Beiträge: 9

20.11.2013 16:37:37 via Website

hallo hab sony xperia neo . das geht nur noch bis zum ony experia logo, hab noch nie geflasht kann mir wer dabei helfen? es solte ne eine standart stock rom rauf, garantie ist futsch. kann mer wer das über team rewua machen? würde mich freuen über euere hilfe