Akku tauschen ? was kostet das ???

• Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

08.03.2013 14:52:22 via Website

Hallo Ihr Lieben.

Warum sämtliche Tablets ohne austauschbaren Akku hergestellt werden mit Ausnahme von dem einen Thosiba A 100 ist mir ein Rätsel und kann nur als Abzocke bezeichnet werden in meinen Augen. Denn für die Umwelt ist es dämlich und für den User auch.

Doch das wissen wir ja sicher alle bereits. Trotz all meiner Bemühungen über Google, Yahoo Clever und Wer weiss was , ist es mir einfach nicht gelungen zu erfahren was denn nun ein Akkuwechsel kostet. Samsung schreibt folgendes . ich kopiere es mal hier rein :

Sie interessieren sich für unser Samsung Galaxy Tab - das freut uns sehr. Gern informieren wir Sie.

Bitte verstehen Sie, dass ein eigenständiger Wechsel des fest eingebauten Akkus beim Tablet nicht möglich ist. Dafür stehen Ihnen gern unsere Servicepartner zur Verfügung. Sofern ein Akkuwechsel notwendig ist aus einem Grund, der nicht innerhalb unserer Garantiebestimmungen liegt, erhalten Sie einen Kostenvoranschlag. Verstehen Sie bitte, dass wir Ihnen keine konkreten Angaben zu den Kosten erteilen können. Gern können Sie sich aber bei unserem Serviceparter datrepair GmbH informieren. Die Kontaktdaten lauten:

datrepair GmbH
Tel.: 0461 957750

www.datrepair.de

Dort habe ich angerufen ...geht keiner drann . Email geschrieben..Antwort war diese :

vielen Dank für Ihre Anfrage!

Die Kosten der Reparatur können erst bei einer Prüfung Ihres Gerätes durch unsere Techniker ermittelt und Ihnen im Kostenvoranschlag mitgeteilt werden.

Sie können gerne Ihr defektes Gerät zu uns einschicken. Hierzu senden Sie es bitte ausreichend frankiert an folgende Adresse:

dat repair GmbH

Am Sophienhof 8-10

24941 Flensburg

finden Sie unseren Online-Auftrag mitsamt allen Informationen zur Einsendung.

Alternativ können Sie sich auch gerne an Ihren Fachhändler wenden, der alle notwendigen Schritte für Sie veranlassen wird.

Nach Erhalt des Gerätes werden wir dieses prüfen und Ihnen einen Kostenvoranschlag, unter Angabe der möglichen Zahlungsarten, zukommen lassen.

Sollten Sie das Gerät unrepariert zurück fordern, so berechnen wir für die Erstellung des Kostenvoranschlags und den Rückversand 14,95 € (inkl. MwSt. und Rückporto). Eine Entsorgung wäre kostenfrei.

Wird die Reparatur genehmigt, so würde diese ca. 4-5 Werktage in Anspruch nehmen.

Bitte legen Sie dem defekten Gerät eine möglichst präzise Fehlerangabe anbei. Zubehörteile bitte nur dann mit verschicken, wenn diese einen Fehler verursachen.

Denken Sie bitte daran eine Datensicherung vorzunehmen, da alle Daten aus datenschutzrechtlichen Gründen (§ 35 BDSG) bei Eingang hier gelöscht werden.

Ist es denn so schwer einen ungefähren Preis für einen einfachen Akkutausch zu sagen ?? Schließlich hatte ich die genaue Bezeichnung des Modells ja mitgeschickt und die Kopie von Samsung das ich mich an dadarepair wenden sollte. grrrrrrrrrrrrrr...........:angry::angry::angry::blink::blink::ph34r:

Deshalb meine Bitte an das Forum hier . Was um Himmels Willen kostet denn bitte ungefähr ein Akkuwechsel beim GT- P3100 vom Galaxy Tab ???

Es muß doch auf dieser Welt einen Menschen geben der in der Lage ist mir diese Antwort zugeben. 8o8o8o

Da fiel mir dieses Forum auf in das ich nun meine letzte Hoffnung setze bevor ich das Tablet dahin zurück schicke von woher es kam :angry::*) oder ich noch in der Klappse lande.grins ;-)

Danke Ihr Lieben für Eure Hilfe schon mal .

GGLG Skypower ;-)

— geändert am 08.03.2013 14:59:24

• Forum-Beiträge: 2

08.03.2013 16:16:52 via Website

Hallo auch . Kein Problem. Wenns hilft ;-) Verschiebe ihn dahin wo er auch hinpasst. Danke für das herzliche Willkommen :lol:
  • Forum-Beiträge: 64

11.04.2013 12:32:57 via Website

Servus! Datrepair ist pleite. Wennde dich an die Komsa Ag in Hartmannsdorf . Kostet glaube ich 70 € oder so.