Asus Eee Pad Transformer Prime - Interner Speicher defekt - Was nun?

  • Antworten:0
Celestial
  • Forum-Beiträge: 27

08.03.2013, 14:52:07 via Website

Hallo Freunde,

Wie der Titel schon erkenne lässt, bin ich mir mittlerweile sicher, dass meine interne Karte defekt ist. Ich kann keine Dateien löschen oder verschieben, fast alle Apps haben Probleme (z.B. Evernote "Beim erstellen oder bearbeiten der Datenbank").
Das System funktioniert (nehme an, der Systemteil ist zumindest softwareseitig abgekoppelt von der sogennanten internen SD Karte), habe auch schon mehrere verschiedene neu draufgespielt, das Problem bleibt immer das gleiche.

Die Frage die sich mir jetzt stellt: Kann ich mein Transformer wegschmeißen? Garantie ist nicht, da ich es gerooted habe. Anfrage wegen Einschicken brachte auch genau diese Antwort.

Reparieren des internen Speichers bei Asus kann ich mir sparen, alleine für nen Kostenvoranschlag wollen die 90 Euro haben.

Privat reparieren? Da kann ich wohl vorher lieber eine Operation am offenen Herzen vornehmen.

Die einzige Lösung, die ich mir jetzt noch vorstellen könnte, wäre wie zu guten alten HTC Desire Daten ein Script ala Data2SD. Denn es müssen ja "nur" normale Daten immer auf die externe SD Karte umgeleitet werden, das System scheint nicht betroffen. Gibt es so ein Script für das Transformer?

Gibt es andere Vorschläge? Es ist mir sonst echt zu schade um mein Transformer :( So ist es aktuell nicht benutzbar :(

— geändert am 15.03.2019, 01:13:24 durch Moderator

Antworten