viewport setzen zur Optimierung einer Website mit 1280px Breite

  • Antworten:0
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

08.03.2013, 14:35:04 via Website

Hallo liebe Community,

ich bin gerade dabei eine Website für mobile Geräte zu optimieren.
Die Website hat eine Breite von 1280px und durch etwas Recherche bin ich recht schnell auf den viewport als Allheilmittel gestoßen. Was ich gerne erreichen möchte, ist dass wenn man initial auf die Seite gelangt der Zoom so gesetzt ist, dass man horizontal nicht zu scrollen brauch. Als viewport habe ich im Header folgendes gesetzt:

1<meta name = "viewport" content = "width = 1280, user-scalable = yes, initial-scale = 1.0"/>

Meine Hoffnung war, dass es damit erledigt wäre. Allerdings wenn ich mir die Seite mit einem Tablet ansehe, ist trotzdem ein wenig hineingezoomt, so dass man horizontal scrollen muss. Anscheinend verstehe ich nicht richtig, wie ich die Parameter korrekt setzen muss. Welche Einstellungen wären denn richtig?

Viele Grüße

Antworten