Kontakte sichern beim Galaxy s2

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 6

08.03.2013 10:00:12 via Website

Hallo,

ich weiß, dass ich in der falschen Rubrik bin, aber leider weiß ich nicht wie ich es richtig mache, also schiebt mich wohin ihr wollt.
Jetzt zur Frage: Ich möchte meine Kontakte sichern, mehr nicht. Über Google geht es nicht, weil mein Passwort nicht richtig ist. Ich kann mich also bei google nicht mehr anmelden...Ein neues Passwort zu beschaffen ist so umständlich als wenn ich Obama treffen wollte.
Über Kies Air bekomme ich einfach keine Verbindung hin. Habe Kies air runtergeladen und verbinde Handy mit Laptop (per Kabel). Er sucht und sucht und kann keine Verbindung herstellen, ohne jede Fehlermeldung. Verbinde ich mich über w-lan klappt es, aber ich kann dann bei Kies air nicht meine Kontakte bearbeiten nur löschen und speichern...Habe alle gespeichert, aber wo sind sie hin??? Habe auch schon alle Kontakte auf meine SD Card geschoben...Aber ich finde sie dort nicht wieder.
Als ihr merkt, ich habe Null Ahnung, nichts geht. Und alles was ich versuche, was ich mir im Netz so raussuche geht nicht... Könnte heulen.
Will doch nur meine Kontakte sichern. Mehr nicht, muss ich dafür studieren??? Also manchmal wünsche ich mir die Münzfernsprecher zurück ;-)
Vll. kann mir einer helfen. Kontakte sichern und wiederfinden mehr Ansprüche habe ich nicht. Danke schon mal.
  • Forum-Beiträge: 22.351

08.03.2013 10:11:50 via App

Hallo Sandra,

ich denke mit Bordmitteln deines Phones wird da nix zu machen sein, daher verschiebe ich deinen Thread mal in den Apps-Bereich.

Vielleicht hilft dir aber auch schon diese App:
https://play.google.com/store/apps/details?id=no.uia.android.backupcontacts

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 28.329

08.03.2013 10:18:57 via Website

Also ich habe im Note 2 folgendermaßen gesichert:

Bei den Kontakten die Menütaste, dann Import/Export dort kann man dann auswählen wohin man exportieren will USB/SD/Sim
Und genau so kann man auch importieren.

Denke das wird beim S2 auch so funktionieren

die Kontakte sind dann auf /storage/extSdCard als vcf Datei gespeichert

— geändert am 08.03.2013 10:24:13

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

  • Forum-Beiträge: 6

08.03.2013 11:08:25 via Website

Danke, danke. Habe mir so eben selbst geholfen...Alle Kontakte bei google erfolgreich gespeichert...:grin:
  • Forum-Beiträge: 22.351

08.03.2013 11:44:45 via App

Freut mich zu lesen, dass es nun bei dir geklappt hat. woran hat es denn gelegen?

... und bitte setz den Thread doch zur besseren Übersichtlichkeit noch auf 'beantwortet' - Danke
:)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 6

16.03.2013 10:48:03 via Website

Ich konnte mein Google Konto doch ohne Probleme reaktivieren. Habe dann auf meinem Handy einfach unter Kontakte/Bearbeiten alles mit Google synchronisieren gedrückt und er hat dann alle Kontakte bei Google hinterlegt... Gott sei Dank