Samsung Galaxy S2 — Android 4.1.2 Feedback - Was gefällt/Was gefällt nicht

  • Antworten:196
Biene
  • Forum-Beiträge: 17

12.03.2013, 17:26:22 via Website

ehrlich gesagt ist das so aber totaler mist. ich will ja keine audio datei senden...ich will das wie vorher einfach rein sprechen und der schreibt es dann ;-)
das war einfach schöner ;-)
trotzdem danke für deinen Tip

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

12.03.2013, 17:29:03 via Website

achsoooooooooo du musste wenn du die samsung tastertur verwendest unten links neben dem leerzeichen lange drücken, dann aufs mikrofon ziehen, beim nächsten mal sollte dann links neben der leertaste n mikro sein (google spracheingabe), bei download der sprachpakete (~10-20MB) kannste auch offline diktieren :)

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

12.03.2013, 17:33:18 via Website

kampfkeks
Elsi
kampfkeks
Also im großen und ganzen Top System! Also Akkuverbrauch isn unterschied ob von 4.0.4 upgedated oder flash+werksreset...
Ich war einer der Leute, die die spanische Firmware (FOP) zuerst genutzt, dort gab es mehr funktionen als in der deutschen (DBT)!!!!
Und zwar betrifft der Unterschied den Lockscreen, bei der FOP gab es 3 Shortcuts auf dem Lockscreen am Boden und man konnte die Uhr in 3 verschiedene Positionen ändern, das ist bei mir unter der DBT nicht möglich :o was ich ziemlich ätzend finde....
Aber sonst.....super System :)

Da empfehle ich dir Widgetlocker. Das kannst du dir einrichten wie du möchtest.

Ist das denn ein richter lockscreen oder nur so ne drübergehauene oberfläche? trotzdem doof das inner DBT die funktion deaktiviert ist :(

Das ist ein richtiger Lockscreen. Ich habe auf meinem Lockscreen die 2 Kontakte die ich am meisten anrufe, mein Exchange Widget mit Mails und einen Slider mit 8 Funktionen.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

12.03.2013, 17:34:55 via App

Widgetlocker nutze ich auch.
Ist ein super Lockscreen

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

12.03.2013, 17:35:15 via Website

Elsi
kampfkeks
Elsi
kampfkeks
Also im großen und ganzen Top System! Also Akkuverbrauch isn unterschied ob von 4.0.4 upgedated oder flash+werksreset...
Ich war einer der Leute, die die spanische Firmware (FOP) zuerst genutzt, dort gab es mehr funktionen als in der deutschen (DBT)!!!!
Und zwar betrifft der Unterschied den Lockscreen, bei der FOP gab es 3 Shortcuts auf dem Lockscreen am Boden und man konnte die Uhr in 3 verschiedene Positionen ändern, das ist bei mir unter der DBT nicht möglich :o was ich ziemlich ätzend finde....
Aber sonst.....super System :)

Da empfehle ich dir Widgetlocker. Das kannst du dir einrichten wie du möchtest.

Ist das denn ein richter lockscreen oder nur so ne drübergehauene oberfläche? trotzdem doof das inner DBT die funktion deaktiviert ist :(

Das ist ein richtiger Lockscreen. Ich habe auf meinem Lockscreen die 2 Kontakte die ich am meisten anrufe, mein Exchange Widget mit Mails und einen Slider mit 8 Funktionen.


SCHLAGWORT EXCHANGE
Welche app benutzt du für emails? die stock app? bin mit der ned wirklich zufrieden und suche ne schöne alternative :D

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

12.03.2013, 17:36:39 via Website

Erwin W.
Widgetlocker nutze ich auch.
Ist ein super Lockscreen

werds mir dann mal anschauen :)

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

12.03.2013, 17:37:34 via Website

Die Stock App von 4.1.2 hab ich mal testweise probiert ---> Käse

Ich nutze Touchdown. Das hat fast alle Exchange Features, sehr viele Optionen.....

Für Kontakte hab ich allerdings mein Telefonbuch direkt mit dem Exchange verknüpft.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Biene
  • Forum-Beiträge: 17

12.03.2013, 17:38:14 via Website

juchuuuu....ganz lieben Dank *knuddel*

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

12.03.2013, 17:40:15 via Website

Wie gesagt, mit Touchdown bin ich gut zufrieden.

Habe meinen Posteingang mit vielen Regeln versehen, die Kontakte ordentlich aufgeräumt und mein Kalender wird von 2 Personen genutzt und aktualisiert.

Bei weiteren Fragen ----> PN oder ICQ :)

@Erwin:
Passiert es bei dir auch gelegentlich, dass Widgetlocker eingehende Anrufe nicht einblendet??

— geändert am 12.03.2013, 17:41:43

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

12.03.2013, 17:42:44 via Website

Elsi
Wie gesagt, mit Touchdown bin ich gut zufrieden.

Habe meinen Posteingang mit vielen Regeln versehen, die Kontakte ordentlich aufgeräumt und mein Kalender wird von 2 Personen genutzt und aktualisiert.

Bei weiteren Fragen ----> PN oder ICQ :)

Ne hatte ich schonmal installiert, finde dann doch den Stock akzeptabel....brauchs eh nur um emails zu lesen und vllt mal zu schicken, kalender gleicht sich auch ab, und kontakte so wie ich will: GARNICHT :D
Hab so ne crossverwendung von google und outlook, das kommt sich immer inne queren

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

12.03.2013, 17:52:52 via App

@elsi
kann ich bis dato nicht bestätigen

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Mary
  • Forum-Beiträge: 31

12.03.2013, 21:02:07 via Website

Hallo,

ich habe heute auch mein Update bekommen...Aber irgendwie finde ich den TaskManager nicht mehr...Gibt es den garnicht mehr oder finde ichbihn bloß nicht?Danke für eure hilfe...

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

12.03.2013, 21:03:51 via App

Hometaste lange drücken dann dad rechte Symbol.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Mary
  • Forum-Beiträge: 31

12.03.2013, 21:37:52 via App

danke...habs gefunden...aber bekomme ich den irgendwie wieder als app auf den startbildschirm?

— geändert am 12.03.2013, 21:39:07

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

12.03.2013, 21:40:36 via Website

Schau mal unter den Widgets....

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Cibi
  • Forum-Beiträge: 2

13.03.2013, 08:37:36 via Website

Hippo
Pommes

Bild 2 sieht man die aktuellen Einstellungen. Ich kann die Kästen selber größer oder kleiner machen aber z.B. nicht einfach noch nach oben ziehen um das komplette Foto drauf zu bekommen

Oder mach ich was falsch?

Nein, das geht mit dem Standard TW Launcher nicht mehr anders, du brauchst jetzt ein anderes Format damit es sich bei mehreren Screens verschieben lässt. Das "Problem" lässt sich z. B. mit dem Nova Launcher lösen.

Ich habe genau das gleiche problem.. hätte gerne meinen alten homescreen wieder.. habe echt schon alles versucht..meine bilder werden alle rangezoomt bzw vergrößert dargestellt, so dass ich das bild nicht mehr komplett sehen kann sondern nur einen Ausschnitt.. jetzt hab ich das bild verkleinert damit wieder alles drauf passt, jedoch ist jetzt alles total verpixelt.. Was ist nova launcher und woher bekomme ich ihn?

— geändert am 13.03.2013, 08:44:17

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

13.03.2013, 11:49:02 via Website

Cibi
Hippo
Pommes

Bild 2 sieht man die aktuellen Einstellungen. Ich kann die Kästen selber größer oder kleiner machen aber z.B. nicht einfach noch nach oben ziehen um das komplette Foto drauf zu bekommen

Oder mach ich was falsch?

Nein, das geht mit dem Standard TW Launcher nicht mehr anders, du brauchst jetzt ein anderes Format damit es sich bei mehreren Screens verschieben lässt. Das "Problem" lässt sich z. B. mit dem Nova Launcher lösen.

Ich habe genau das gleiche problem.. hätte gerne meinen alten homescreen wieder.. habe echt schon alles versucht..meine bilder werden alle rangezoomt bzw vergrößert dargestellt, so dass ich das bild nicht mehr komplett sehen kann sondern nur einen Ausschnitt.. jetzt hab ich das bild verkleinert damit wieder alles drauf passt, jedoch ist jetzt alles total verpixelt.. Was ist nova launcher und woher bekomme ich ihn?

Für das Problem hatte ich mal nen Thread aufgemacht, weil mich diese Einstellung bei 4.1.2 schon bei der spanischen Version total angepi**t hat, einzige möglichkeit ist jetzt, zumindest für den Homescreen, die Bilder mit der App "Goodev Wallpaper" einzustellen, geht schneller als mit der normalen Einstellung, und man hat den normalen ziehbaren Kasten wie in 4.0.4. Das betrifft leider nicht den Lockscreen, auf dem habe ich mittlerweile n fast schwarzes Bild mit nem Blauen Strich....keine Lust mehr da n Bild reinzufummeln, wer auch immer sie diese komische zentrier-art mit den Flügeln überlegt hat, war total dämlich

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

13.03.2013, 17:12:16 via Website

Elsi
Schau mal unter den Widgets....
Kannst Du nicht mal ein Screenshot von dieser Deiner Widgets Seite reinstellen, wie das bei Dir aussieht, ich finde bei mir nichts?
Home lange drücken und dann ganz links unten ist allerdings OK,

Antworten
ssdnvv
  • Forum-Beiträge: 6

13.03.2013, 17:22:05 via Website

kampfkeks
Cibi
Hippo
Pommes

Bild 2 sieht man die aktuellen Einstellungen. Ich kann die Kästen selber größer oder kleiner machen aber z.B. nicht einfach noch nach oben ziehen um das komplette Foto drauf zu bekommen

Oder mach ich was falsch?

Nein, das geht mit dem Standard TW Launcher nicht mehr anders, du brauchst jetzt ein anderes Format damit es sich bei mehreren Screens verschieben lässt. Das "Problem" lässt sich z. B. mit dem Nova Launcher lösen.

Ich habe genau das gleiche problem.. hätte gerne meinen alten homescreen wieder.. habe echt schon alles versucht..meine bilder werden alle rangezoomt bzw vergrößert dargestellt, so dass ich das bild nicht mehr komplett sehen kann sondern nur einen Ausschnitt.. jetzt hab ich das bild verkleinert damit wieder alles drauf passt, jedoch ist jetzt alles total verpixelt.. Was ist nova launcher und woher bekomme ich ihn?

Für das Problem hatte ich mal nen Thread aufgemacht, weil mich diese Einstellung bei 4.1.2 schon bei der spanischen Version total angepi**t hat, einzige möglichkeit ist jetzt, zumindest für den Homescreen, die Bilder mit der App "Goodev Wallpaper" einzustellen, geht schneller als mit der normalen Einstellung, und man hat den normalen ziehbaren Kasten wie in 4.0.4. Das betrifft leider nicht den Lockscreen, auf dem habe ich mittlerweile n fast schwarzes Bild mit nem Blauen Strich....keine Lust mehr da n Bild reinzufummeln, wer auch immer sie diese komische zentrier-art mit den Flügeln überlegt hat, war total dämlich
Deine Lösung funktioniert bei mir nicht. Wenn ich mit dem ziehbaren Kasten den Ausschnitt des Bildes wähle, den ich angezeigt haben möchte, bekomme ich trotzdem das gleiche gezoomte Bild wie auch ohne goodev. :(

Bezüglich des Akkus habe ich momentan ebenfalls das Problem, dass unglaublich viel Leistung im Nirvana verschwindet. Habe jetzt das erste mal vollkommen entladen und bin am wiederaufladen.

Weitere Probleme:
0. Wie von anderen schon beschrieben das geänderte Tastaturlayout. Eine Katastrophe, aber damit werde ich wohl leben müssen...
1. Ich kann nicht mehr eigene Wörter in der Texterkennung eingeben. Gibt es hierfür ein Workaround? Ist mir unerklärlich, wie man das ändern konnte, schließlich gibt es dieses Feature schon seit den allerersten stinknormalen Handys, die T9 hatten...
2. Bislang konnte ich Dateien mit "Kies air" im WLAN freigeben, bekam dann einen IP-Port angezeigt (z.B. 192.168.178.2:8080) und konnte darüber auf das Dateisystem zugreifen. "Kies air" ist in 4.1.2 verschwunden. Stattdessen werden mir unter Einstellungen->Drahtlos- und Netzwerke->Weitere Einstellungen die Optionen "Kies über WLAN" und "DLNA" angezeigt. "Kies über WLAN" scheint genau das zu sein, und damit komplett uninteressant (Kies hatte ich immer nur zum Firmwareupdate auf dem Rechner und danach penibel bis auf die letzte Datei deinstalliert, gibt kaum eine andere Software, die genau so grottig ist). Klicke ich bei "DLNA" auf "Datenaustausch", bekomme ich angezeigt "Daten werden für benachbarte Geräte organisiert", abschließend wird mir ein DLNA-Symbol in der Leiste angezeigt, aber ich finde keine Anleitung dazu, wie ich darauf zugreifen kann.

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

13.03.2013, 17:23:56 via Website

@Die Kro:
Anliegend der Screenshot

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

13.03.2013, 17:24:48 via Website

ssdnvv
kampfkeks
Cibi
Hippo
Pommes

Bild 2 sieht man die aktuellen Einstellungen. Ich kann die Kästen selber größer oder kleiner machen aber z.B. nicht einfach noch nach oben ziehen um das komplette Foto drauf zu bekommen

Oder mach ich was falsch?

Nein, das geht mit dem Standard TW Launcher nicht mehr anders, du brauchst jetzt ein anderes Format damit es sich bei mehreren Screens verschieben lässt. Das "Problem" lässt sich z. B. mit dem Nova Launcher lösen.

Ich habe genau das gleiche problem.. hätte gerne meinen alten homescreen wieder.. habe echt schon alles versucht..meine bilder werden alle rangezoomt bzw vergrößert dargestellt, so dass ich das bild nicht mehr komplett sehen kann sondern nur einen Ausschnitt.. jetzt hab ich das bild verkleinert damit wieder alles drauf passt, jedoch ist jetzt alles total verpixelt.. Was ist nova launcher und woher bekomme ich ihn?

Für das Problem hatte ich mal nen Thread aufgemacht, weil mich diese Einstellung bei 4.1.2 schon bei der spanischen Version total angepi**t hat, einzige möglichkeit ist jetzt, zumindest für den Homescreen, die Bilder mit der App "Goodev Wallpaper" einzustellen, geht schneller als mit der normalen Einstellung, und man hat den normalen ziehbaren Kasten wie in 4.0.4. Das betrifft leider nicht den Lockscreen, auf dem habe ich mittlerweile n fast schwarzes Bild mit nem Blauen Strich....keine Lust mehr da n Bild reinzufummeln, wer auch immer sie diese komische zentrier-art mit den Flügeln überlegt hat, war total dämlich
Deine Lösung funktioniert bei mir nicht. Wenn ich mit dem ziehbaren Kasten den Ausschnitt des Bildes wähle, den ich angezeigt haben möchte, bekomme ich trotzdem das gleiche gezoomte Bild wie auch ohne goodev. :(

Bezüglich des Akkus habe ich momentan ebenfalls das Problem, dass unglaublich viel Leistung im Nirvana verschwindet. Habe jetzt das erste mal vollkommen entladen und bin am wiederaufladen.

Weitere Probleme:
0. Wie von anderen schon beschrieben das geänderte Tastaturlayout. Eine Katastrophe, aber damit werde ich wohl leben müssen...
1. Ich kann nicht mehr eigene Wörter in der Texterkennung eingeben. Gibt es hierfür ein Workaround? Ist mir unerklärlich, wie man das ändern konnte, schließlich gibt es dieses Feature schon seit den allerersten stinknormalen Handys, die T9 hatten...
2. Bislang konnte ich Dateien mit "Kies air" im WLAN freigeben, bekam dann einen IP-Port angezeigt (z.B. 192.168.178.2:8080) und konnte darüber auf das Dateisystem zugreifen. "Kies air" ist in 4.1.2 verschwunden. Stattdessen werden mir unter Einstellungen->Drahtlos- und Netzwerke->Weitere Einstellungen die Optionen "Kies über WLAN" und "DLNA" angezeigt. "Kies über WLAN" scheint genau das zu sein, und damit komplett uninteressant (Kies hatte ich immer nur zum Firmwareupdate auf dem Rechner und danach penibel bis auf die letzte Datei deinstalliert, gibt kaum eine andere Software, die genau so grottig ist). Klicke ich bei "DLNA" auf "Datenaustausch", bekomme ich angezeigt "Daten werden für benachbarte Geräte organisiert", abschließend wird mir ein DLNA-Symbol in der Leiste angezeigt, aber ich finde keine Anleitung dazu, wie ich darauf zugreifen kann.

Kies Air gibt es im Store.....hmmm....okay das problem kannste dann nur fixen mit dem hintergrundbild, wenn du nen alternativen launcher benutzt, ich nutze den apex launcher und habe das hintergrundbild auf "nicht-scrollen" gestellt, mithilfe von goodev wallpaper dann das bild gesetzt und es sieht perfekt aus....ich halte langsam nix mehr von diesen samsung und was es nicht alles gibt androids....dann lieber nen nexus mit dem originalen android und allen funktionierenden funktionen

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
ssdnvv
  • Forum-Beiträge: 6

13.03.2013, 17:28:32 via Website

kampfkeks
Kies Air gibt es im Store.....hmmm....okay das problem kannste dann nur fixen mit dem hintergrundbild, wenn du nen alternativen launcher benutzt, ich nutze den apex launcher und habe das hintergrundbild auf "nicht-scrollen" gestellt, mithilfe von goodev wallpaper dann das bild gesetzt und es sieht perfekt aus....ich halte langsam nix mehr von diesen samsung und was es nicht alles gibt androids....dann lieber nen nexus mit dem originalen android und allen funktionierenden funktionen
Kies funzt jetzt wieder. Wusste nicht, dass man das in den Store verbannt hatte, danke dir :)
Ja nu, das mit dem Bild ist das geringste Problem - werde mir eins mit PS zurechtbasteln. Nervt mich halt nur, dass man hier unbedingt etwas verändern musste, was eigentlich perfekt war. Warum musste ich Idiot auch unbedingt auf JB "upgraden"... Letzten Endes war es nämlich ein Downgrade, was Komfort und Leistung angeht :(

— geändert am 13.03.2013, 17:30:42

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

13.03.2013, 17:30:49 via Website

ssdnvv
kampfkeks
Kies Air gibt es im Store.....hmmm....okay das problem kannste dann nur fixen mit dem hintergrundbild, wenn du nen alternativen launcher benutzt, ich nutze den apex launcher und habe das hintergrundbild auf "nicht-scrollen" gestellt, mithilfe von goodev wallpaper dann das bild gesetzt und es sieht perfekt aus....ich halte langsam nix mehr von diesen samsung und was es nicht alles gibt androids....dann lieber nen nexus mit dem originalen android und allen funktionierenden funktionen
Ja nu, das mit dem Bild ist das geringste Problem - werde mir eins mit PS zurechtbasteln. Nervt mich halt nur, dass man hier unbedingt etwas verändern musste, was eigentlich perfekt war. Warum musste ich Idiot auch unbedingt auf JB "upgraden"... Letzten Endes war es nämlich ein Downgrade, was Komfort und Leistung angeht :(

leistung kann ich nur sagen das ich sehr zufrieden bin, da ich viele probleme mit 4.0.4 hatte, abstürze etc... aber ja, komfort is iwo flöten gegangen....überlege ob ich mir irgendwann ne cyanogenmod 4.2.1 raufspiele....

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
ssdnvv
  • Forum-Beiträge: 6

13.03.2013, 17:37:32 via Website

kampfkeks
leistung kann ich nur sagen das ich sehr zufrieden bin, da ich viele probleme mit 4.0.4 hatte, abstürze etc... aber ja, komfort is iwo flöten gegangen....überlege ob ich mir irgendwann ne cyanogenmod 4.2.1 raufspiele....
Ist interessant, was es doch für unterschiedliche Erfahrungen gibt, wo man doch technisch (und qualitativ) ein identisches Gerät haben sollte... Das einzige, was bei mir unter 4.0.4 ab und an genervt hat, war, dass bei gleichzeitig aktivierten WLAN und mobilen Daten die mobilen Daten nicht mehr aktiviert wurden, wenn ich aus dem WLAN rausbin (dann musste ich neustarten und alles war wieder paletti). Aber ansonsten war alles tipptopp i.O.

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

13.03.2013, 17:39:14 via Website

ssdnvv
kampfkeks
leistung kann ich nur sagen das ich sehr zufrieden bin, da ich viele probleme mit 4.0.4 hatte, abstürze etc... aber ja, komfort is iwo flöten gegangen....überlege ob ich mir irgendwann ne cyanogenmod 4.2.1 raufspiele....
Ist interessant, was es doch für unterschiedliche Erfahrungen gibt, wo man doch technisch (und qualitativ) ein identisches Gerät haben sollte... Das einzige, was bei mir unter 4.0.4 ab und an genervt hat, war, dass bei gleichzeitig aktivierten WLAN und mobilen Daten die mobilen Daten nicht mehr aktiviert wurden, wenn ich aus dem WLAN rausbin (dann musste ich neustarten und alles war wieder paletti). Aber ansonsten war alles tipptopp i.O.

es kommt immer auf die ansprüche und das nutzverhalten des nutzers an...klar, wir haben alle das gleiche gerät, aber jeder gestaltet und nutzt das system individuell, so kommt es zu verschiedenen problemen und verschiedenen meinungen.

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

13.03.2013, 17:40:39 via Website

Elsi
@Die Kro:
Anliegend der Screenshot...
Danke! Das ist bei mir natürlich auch so!

— geändert am 13.03.2013, 17:43:57

Antworten
ssdnvv
  • Forum-Beiträge: 6

13.03.2013, 17:48:11 via Website

Jetzt krieg ich aber die Krätze. Habe das Bild auf 480*800 zugeschnitten und kann es mit diesem dämlichen Auswahlbildschirm immer noch nicht komplett auswählen? Was hat Samsung hier eigentlich beabsichtigt? Wollen die einen gegen sich aufbringen?!

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

13.03.2013, 17:51:52 via Website

ssdnvv
Jetzt krieg ich aber die Krätze. Habe das Bild auf 480*800 zugeschnitten und kann es mit diesem dämlichen Auswahlbildschirm immer noch nicht komplett auswählen? Was hat Samsung hier eigentlich beabsichtigt? Wollen die einen gegen sich aufbringen?!

Von einem Samsung-Android-Programmierer die Antwort: Wir haben es so gemacht das nur Bilder mit 480×800 Perfekt passen.


Tun se aber nicht, fertig....die programmierer sind zu dämlich was richtig zu machen.


Der Thread dazu: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/508028/Samsung-Galaxy-S-2-Spain-vs-German-4-1-2-unterschiede#p1418617

— geändert am 13.03.2013, 17:52:54

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
El Gr
  • Forum-Beiträge: 17

13.03.2013, 18:20:12 via Website

ich darf mein Handy jetzt auf eigene Kosten einschicken, weil es seit dem Update im Kamerabereich immer wieder sehr heiß geworden ist. Auch ein Reset hat nichts geändert. Hoffe, sie kriegen es in den Griff, denn ansonsten liebe ich das Handy!

Antworten
323ti
  • Forum-Beiträge: 1

13.03.2013, 18:39:50 via Website

Versuch mal ein Bild in 960x800 dann sollte mit der auswahl passen..hab mein Bild so wieder hinbekommen!!!

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

13.03.2013, 18:44:05 via Website

El Gr
ich darf mein Handy jetzt auf eigene Kosten einschicken, weil es seit dem Update im Kamerabereich immer wieder sehr heiß geworden ist. Auch ein Reset hat nichts geändert. Hoffe, sie kriegen es in den Griff, denn ansonsten liebe ich das Handy!

Flash doch mit Odin die firmware neu rauf und mach nochmal nen factory reset

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
ssdnvv
  • Forum-Beiträge: 6

13.03.2013, 19:06:04 via Website

kampfkeks
ssdnvv
Jetzt krieg ich aber die Krätze. Habe das Bild auf 480*800 zugeschnitten und kann es mit diesem dämlichen Auswahlbildschirm immer noch nicht komplett auswählen? Was hat Samsung hier eigentlich beabsichtigt? Wollen die einen gegen sich aufbringen?!

Von einem Samsung-Android-Programmierer die Antwort: Wir haben es so gemacht das nur Bilder mit 480×800 Perfekt passen.


Tun se aber nicht, fertig....die programmierer sind zu dämlich was richtig zu machen.


Der Thread dazu: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/508028/Samsung-Galaxy-S-2-Spain-vs-German-4-1-2-unterschiede#p1418617
So, jetzt hab ich das Programm überlistet. Hätte mich auch schwer beleidigt, wenn mein Handy intelligenter wäre als ich selbst :grin:
Falls noch jemand unbedingt seinen speziellen Hintergrund haben will, dieser aber mit dem internen Auswahltool nicht funzt:
1. Erstelle im Bildprogramm deiner Wahl eine neue Datei, die VIEL breiter und genauso hoch ist wie das Bild deiner Wahl ist. Beispiel: mein Bild ist 1952*2592 Pixel groß, die neue Datei habe ich 4000*2592 Pixel groß gemacht.
2. Kopiere das Bild deiner Wahl in die neue Bilddatei hinein, so dass es mittig sitzt, speichere es unter dem Namen deiner Wahl
3. Kopiere diese "Collage" in deinem Jelly Bean-SGS2 in einen Ordner deiner Wahl.
4. Nun kannst du aus deinem Bild jeden nur erdenklichen Ausschnitt auswählen. :lol:


Davon abgesehen bräuchte ich nun nur noch einen Tip, wie man das mit den Eigeneingaben für Wörter unter XT9/T9 oder auch Tastatureingabe, wie es nun heißt, umgehen kann. Mein Akku hält nun nämlich bombe - ist nur eine Frage der Kallibrierung! :)

— geändert am 13.03.2013, 19:06:40

Antworten
El Gr
  • Forum-Beiträge: 17

13.03.2013, 19:19:26 via App

danke für den tip aber an sowas habe ich mich noch nicht ran getraut. Handy ist auch schon verpackt und wird morgen abgeschickt

— geändert am 13.03.2013, 19:19:49

Antworten
Peter B.
  • Forum-Beiträge: 13

14.03.2013, 13:06:21 via Website

ssdnvv
Jetzt krieg ich aber die Krätze. Habe das Bild auf 480*800 zugeschnitten und kann es mit diesem dämlichen Auswahlbildschirm immer noch nicht komplett auswählen? Was hat Samsung hier eigentlich beabsichtigt? Wollen die einen gegen sich aufbringen?!

Probiere mal die App "Image 2 Wallpaper":
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.shirobakama.wallpaper&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd

Antworten
Sabine
  • Forum-Beiträge: 9

15.03.2013, 06:05:18 via App

Also habe das Update seit 4 Tagen bis jetzt so einigermaßen zufrieden.Mich stört nur der hohe Akkuverbrauch habe 2000 er Akku drin und wenn ich dann drei Stunden Internet anlasse direkt runter auf 50% Akku :( .Habe go launcher drauf und permanent läuft Einstellung im Hintergrund der sich auch nicht beenden lässt es sei denn ich erzwinge den Stopp. Früher hatte ich 300-400 Ram Verbrauch jetzt 500-600 nervt schon das man das nicht reduziert bekommt.Und ganz wichtig wo ist das Wörterbuch hin? Nur vorgegebene Wörter und kann keine mehr hinzufügen. :( Alles in allem trotzdem gut gelungen

Antworten
Horst Müller
  • Forum-Beiträge: 11

15.03.2013, 10:42:51 via App

Danke die App ist spitze genau sowas hab ich gesucht :-)
Akkuverbrauch wirklich sehr hoch für mich das einzig wirklich negative an dem Update. Gibt's dar gar keine Abhilfe?

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

15.03.2013, 11:44:42 via Website

Sabine
Also habe das Update seit 4 Tagen bis jetzt so einigermaßen zufrieden.Mich stört nur der hohe Akkuverbrauch habe 2000 er Akku drin und wenn ich dann drei Stunden Internet anlasse direkt runter auf 50% Akku :( .Habe go launcher drauf und permanent läuft Einstellung im Hintergrund der sich auch nicht beenden lässt es sei denn ich erzwinge den Stopp. Früher hatte ich 300-400 Ram Verbrauch jetzt 500-600 nervt schon das man das nicht reduziert bekommt.Und ganz wichtig wo ist das Wörterbuch hin? Nur vorgegebene Wörter und kann keine mehr hinzufügen. :( Alles in allem trotzdem gut gelungen

Wie schonmal gesagt, ich hab die 4.1.2 manuel mit Odin geflasht, danach werksreset, den internen speicher formatiert (macht der factory reset bei mir nicht weil ich den eMMC bug hab) und alles ist wunderbar. Wenn ichs handy nur zum sms schreiben nutze komm ich mit 2000 mAh auf ca. 3 Tage, mit aktiviertem WLAN und öfter benutztem Whatsapp, helligkeit ziemlich hoch, zwischendurch surfen, zocken (Real Racing 3 - Power 3D Game) auf 1 Tag und 3 Stunden und hab noch 17% Restakku. Also ich kann mich nicht beschweren. Verbrauchter RAM ist nachm neustart bei 390-440 MB, im laufe der Woche steigt der auf ca. 550. Aber ernsthaft: Bei Android ist das Wurst wie viel RAM der Verbaucht, wenn er RAM braucht gibt er sich den Frei. Wer meint, sein Handy würde schneller laufen und der Akku länger halten wenn man im Taskmanager den RAM freigibt, täuscht sich, dadurch werden Hintergrunddienste beendet, die für EMAIL-Push und Whatsapp etc zuständig sind, und werden direkt wieder neugestartet, was zur Folge hat, das die CPU belastet wird und der Akku verbraucht wird. Also kontraproduktiv. Ich starte, um den RAM in balance zu halten, ca jede Woche mein Galaxy neu (Power-button -> Ausschalten -> Anschalten); Die Neustart Optionen bietet nicht den vollen Effekt.

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Eigentlich Egal
  • Forum-Beiträge: 28

15.03.2013, 16:14:05 via Website

Was mir NICHT gefällt:

a)
das Design der im S2 enthaltenen UKW-Radio-Anwendung wurde von ok nach potthässlich geändert.

b)
Nach dem Update auf 4.1.2. geht das Sender-Weiterschalten per Drücken auf den Druckschalter direkt am Headset nicht mehr, sondern man muß dafür jedes mal umständlich das S2 aus der Tasche holen, entsperren, die UKW-Radio-Anwendung aufrufen und per Touchscreen manuell weiterschalten. Wenn man das UKW-Radio des S2 oft nutzt, dann nervt das EXTREM, so z.B. beim Sport ... ich habe dazu auch einen eigenen Thread eröffnet, der unter diesem Link aufrufbar ist:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/547924/Samsung-Galaxy-S-2-seit-Android-Update-Sender-des-UKW-Radios-nicht-mehr-per-Headset-Knopf-weiterschaltbar

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

15.03.2013, 16:16:22 via Website

Eigentlich Egal
Was mir NICHT gefällt:

a)
das Design der im S2 enthaltenen UKW-Radio-Anwendung wurde von ok nach potthässlich geändert.

b)
Nach dem Update auf 4.1.2. geht das Sender-Weiterschalten per Drücken auf den Druckschalter direkt am Headset nicht mehr, sondern man muß dafür jedes mal umständlich das S2 aus der Tasche holen, entsperren, die UKW-Radio-Anwendung aufrufen und per Touchscreen manuell weiterschalten. Wenn man das UKW-Radio des S2 oft nutzt, dann nervt das EXTREM, so z.B. beim Sport ... ich habe dazu auch einen eigenen Thread eröffnet, der unter diesem Link aufrufbar ist:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/547924/Samsung-Galaxy-S-2-seit-Android-Update-Sender-des-UKW-Radios-nicht-mehr-per-Headset-Knopf-weiterschaltbar

Find das Design vom Radio jetzt megageil, also da kann ich echt nicht meckern, genau wie bei der MP3-Anwendung.....also Designtechnisch is alles bestens :)


Leute, habt ihr unter einstellungen -> Lockscreen optionen für schnellstart von apps und die position von der Uhr? bei mir gab es die bei der spanischen 4.1.2 aber bei der deutschen DBT ist die weg. (Und nein ich will keinen alternativen lockscreen benutzen) Wollte nur wissen ob das Allgemein bei der DBT fehlt oder ob ich beim flashen nen Fehler hab

— geändert am 15.03.2013, 16:16:50

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
ManuSomm
  • Forum-Beiträge: 425

15.03.2013, 16:53:26 via App

kampfkeks
Eigentlich Egal
Was mir NICHT gefällt:

a)
das Design der im S2 enthaltenen UKW-Radio-Anwendung wurde von ok nach potthässlich geändert.

b)
Nach dem Update auf 4.1.2. geht das Sender-Weiterschalten per Drücken auf den Druckschalter direkt am Headset nicht mehr, sondern man muß dafür jedes mal umständlich das S2 aus der Tasche holen, entsperren, die UKW-Radio-Anwendung aufrufen und per Touchscreen manuell weiterschalten. Wenn man das UKW-Radio des S2 oft nutzt, dann nervt das EXTREM, so z.B. beim Sport ... ich habe dazu auch einen eigenen Thread eröffnet, der unter diesem Link aufrufbar ist:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/547924/Samsung-Galaxy-S-2-seit-Android-Update-Sender-des-UKW-Radios-nicht-mehr-per-Headset-Knopf-weiterschaltbar

Find das Design vom Radio jetzt megageil, also da kann ich echt nicht meckern, genau wie bei der MP3-Anwendung.....also Designtechnisch is alles bestens :)


Leute, habt ihr unter einstellungen -> Lockscreen optionen für schnellstart von apps und die position von der Uhr? bei mir gab es die bei der spanischen 4.1.2 aber bei der deutschen DBT ist die weg. (Und nein ich will keinen alternativen lockscreen benutzen) Wollte nur wissen ob das Allgemein bei der DBT fehlt oder ob ich beim flashen nen Fehler hab

Lockscreen Shortcuts sind leider in der DBT nicht enthalten :(
LG

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Oneplus 6t

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

15.03.2013, 16:57:20 via Website

Für einen vernünftigen individuellen Lockscreen nehme man Widgetlocker :grin:

— geändert am 15.03.2013, 16:57:38

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
rgekge
  • Forum-Beiträge: 8

16.03.2013, 03:21:17 via Website

Guten Tag zusammen,

möglicherweise hat jemand eine Antwort auf folgende Fragen.
Seit dem Update auf 4.1.2 wird mir der Eingang einer sms nicht
signalisiert. Auch in der Benachrichtigungsleiste wird kein
Symbol mehr angezeigt.
WhatsApp wird auch nichtsignalisiert, da aber nur, wenn
das S2 auf Vibration eingestellt ist. Auch WA Symbol wird nicht
in der Benachrichtigungsleiste angezeigt.
NoLED überwacht nur eingehende Anrufe, keine SMS bzw.
WhatsApp Nachrichten, obwohl in den Einstellungen beide
erfasst sind.
Bei Handy Safe Pro funktioniert die Synchronisierung mit dem PC nicht mehr.
Fehlermeldung: Unbekannter Fehler

Deaktiviert habe ich Samsung TTS Google TTS und Google Now.
Kann es damit zusammen hängen.

Danke schon ein mal im Voraus und
LG

— geändert am 16.03.2013, 03:41:56

Antworten
Micheey
  • Forum-Beiträge: 8

16.03.2013, 08:31:53 via Website

woa es ist ganz okay aba seit ich das update drauf hab, stimmt was mim akku nich ;/ habs über nacht bei 69% ausgesteckt und jetzt wo ich draufgeschaut habe hatte es plötzlich 79% was hat das zu bedeuten ?
was muss ich da machen das es wieder seine Richtigkeit hat weil stimmen kann das ja wohl nicht.

Antworten
Sabine
  • Forum-Beiträge: 9

16.03.2013, 09:28:48 via App

@kampfkeks ok werde das mit der ram berücksichtigen :) Danke für die info.Aber das mit dem Wörterbuch macht mir zu schaffen schade das sie das rausgenommen haben.Da es ja immer Worte gibt die das Handy nicht kennt.

Antworten
johnnywalker
  • Forum-Beiträge: 93

16.03.2013, 11:16:54 via Website

die SG2 mit 4.1.2 funktioniert nicht mit einem hotel wlan, das normalerweise unverschlüsselt ist und registrierung nur via ie browser möglich ist.

Antworten
Th³ B³@5t
  • Forum-Beiträge: 118

16.03.2013, 11:57:07 via Website

Moin zusammen.

Habe gerade das Update gemacht, man kommt ja zu nichts, und muss sagen das
ich vom Design sehr angetan bin. Die Übergänge, die neuen Widgets, alles sieht jetzt
frischer aus und "flutscht" flüssiger von der Hand als bisher, weniger statisch.

Den Akkuverbrauch etc. kann ich natürlich jetzt noch nicht beurteilen, ebenso wenig
wie Leistung und eventuelle Abstürze usw. Aber bislang bin ich doch positiv vom
"Äußeren" überrascht und es fühlt sich wirklich an, als hätte man ein neues
Smartphone in der Hand.

Mal sehen ob wir auch noch in den Genuss des nächsten Updates kommen...

B3@5t

Quid pro quo

kampfkeksLara

Antworten
Andy Schall
  • Forum-Beiträge: 3

16.03.2013, 11:57:39 via Website

Ich habe heute das Update gemacht und habe 2 Fragen:

1. Der Ton, wenn man eine App antippt, hat sich geändert. Klingt jetzt etwa so, als wenn man einen Stein ins Wasser wirft. Lässt sich das wieder ändern?

2. Es sind zar noch alle Apps da, aber sowohl der Startbildschirm als auch die Anordnung der Apps hat total zerschosssen. Alles ist völlig unsortiert.

Antworten
Th³ B³@5t
  • Forum-Beiträge: 118

16.03.2013, 12:10:13 via Website

Zu 1.) muss ich sagen, dass ich zwar glaube das es um zu ändern geht, aber leider nicht weiß wie...

Zu 2.): Das ist normal, dass ist nach jedem FW-Update so, leider musst du per Hand alles wieder
zurechtsortieren... Bin damit zum Glück grad durch... :grin:

Quid pro quo

Antworten
Lara
  • Forum-Beiträge: 19

16.03.2013, 13:11:18 via Website

Hallo,
ich habe eine Frage - vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd- bei der alten Tastatur (ICS) konnte man einstellen (Quertz-tastatur), dass das Wort verbessert werden soll. Also wenn ich mich verschreibe (Bet), dass mein Handy das sofort ersetzt (Bett). Ich hoffe man kann verstehen was ich meine :-D

Was mich noch stört ist der Akku... Aber das haben ja alle, also leide ich nicht alleine ;-) Habe um circa 5:30 Uhr mein Handy von der Ladestation genommen und es hat genau bis 12:05 Uhr gehalten... Sehr lange ist das ja nicht. Zum Glück habe ich noch ein ersatz Akku (Habe ich mir extra wegen dem Update gekauft ). Sonst bin ich eigentlich zufrieden. Werde noch mal weiter testen, habe das Update erst seit gestern...

ok.. Ich hoffe es kann mir wer bezüglich der Tastatur weiter helfen/ antwort geben.

LG Lara!

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

16.03.2013, 15:20:04 via Website

Th³ B³@5t
Moin zusammen.

Habe gerade das Update gemacht, man kommt ja zu nichts, und muss sagen das
ich vom Design sehr angetan bin. Die Übergänge, die neuen Widgets, alles sieht jetzt
frischer aus und "flutscht" flüssiger von der Hand als bisher, weniger statisch.

Den Akkuverbrauch etc. kann ich natürlich jetzt noch nicht beurteilen, ebenso wenig
wie Leistung und eventuelle Abstürze usw. Aber bislang bin ich doch positiv vom
"Äußeren" überrascht und es fühlt sich wirklich an, als hätte man ein neues
Smartphone in der Hand.

Mal sehen ob wir auch noch in den Genuss des nächsten Updates kommen...

B3@5t

Genauso wars bei mir auch :)

Th³ B³@5t

Zu 1.) muss ich sagen, dass ich zwar glaube das es um zu ändern geht, aber leider nicht weiß wie...

Zu 2.): Das ist normal, dass ist nach jedem FW-Update so, leider musst du per Hand alles wieder
zurechtsortieren... Bin damit zum Glück grad durch...

Darum lass ich alles nach A-Z sortieren im Drawer :D

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten