[ROM][4.2.2]SlimBean [Weekly Build 7.8] [stable 8.0]

  • Antworten:126
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11.651

07.03.2013 22:52:15 via Website

Alain konnte es wieder mal nicht lassen!

Hier zeig ich euch eine nette AOSP Rom. Läuft prima bei mir, und hat ein paar nette tweaks!





Important Notes:
Fully compiled from AOSP source ( source.android.com) with our mods.
Read the changelog and installation instructions on the website here carefully.
Feature requests will be ignored in general but we will review ( if a relevant a commit or source is provided) and decide
No ports based on our ROM zip (official or unofficial build) file, manifest.xml will be updated regularly and feel free to compile from source


feature listhttp://slimroms.net/index.php/slim-bean-features
Changelog

Buglist

Die 4.3 Alpha ist aber erstmal nur für die grouper Version da.
Stable Bulid 8.0 wird jedoch die letzte Version mit 4.2.2 sein.......
Wenn die schon einer kennt dann bitte Feedback

— geändert am 21.08.2013 19:23:59

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 11.651

07.03.2013 23:28:16 via Website





So kennt man mich doch.......kanns halt nicht lassen und die Slim Bean läuft auf den ersten blick auch echt zackig..........Werd noch nen Kernel suchen den Übertakten kann:ph34r:Und mal schauen was noch so geht.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 3.486

07.03.2013 23:36:14 via App

Du hast sie nicht mehr alle :D

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

  • Forum-Beiträge: 11.651

07.03.2013 23:40:06 via Website

Doch nur nicht immer da wo sie alle hingehören:bashful: Aber mal im ernst. Das is ja das geile an Android! Du hast bock auf was neues....dann machst es halt (wenn man nich weiß was man tut finger weg) Aber ob Slim gegen stock Android auf dem Nexus7 angkommt werden wir noc abwarten:vader:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 11.651

08.03.2013 15:01:59 via App

Also zur slim bean: Die is geil läuft absolut smooth! GPS und Bluetooth funktionieren 1 a


Was stört: Der dev hat seine Homepage als Startseite im Browser vorgegeben! Ansonsten hatte ich ein zwei kleinere FC Meldungen. Aber Slim Bean ist einen Blick wert :)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 11.651

08.03.2013 16:39:58 via App

Habs noch nicht versucht :bashful:




EDIT: Die Startseite kann man wie am PC ändern.



Fazit bin rundum zufrieden mit der Rom!

— geändert am 08.03.2013 18:16:00

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 5

13.03.2013 09:21:22 via Website

Mann oh Mann,

gibt es eigentlich einen "Experten" in der Nähe von 86931 der mir helfen könnte eine neue Firmware z.B. SlimBean auf mein Handy zu bekommen?

Das wäre doch mal eine Massnahme - Danke im Voraus.

MFG Steffen
  • Forum-Beiträge: 11.651

13.03.2013 09:23:42 via App

Ne sorry bin aus 53340.....Aber ich bin mir sicher wir kriegen das auch so hin :)



Wo haperts denn?

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 5

13.03.2013 09:32:57 via Website

nicht an der Gesundheit ;-))

Ne, ich will gern eine neue Firmware haben und weiß nicht wie ich das am besten anstelle - eine Anleitung haben ich leider noch nicht finden können.

Bin auch nicht mehr sooooo jung, so dass ich meine Kumpels fragen könnte :-(

Gibt es denn eine Anleitung irgend wo?

Cheers Steffen

PS.: Um es noch komplizierter zu machen - ich habe nur zwei Mac's so dass Kies von Anfang an nicht möglich war...

— geändert am 13.03.2013 09:34:35

  • Forum-Beiträge: 11.651

13.03.2013 09:39:25 via App

OK lass kies und die Macs weg.....welches device hast du?



Eigentlich ist das recht simpel.


Root ist natürlich Pflicht dafür sowie unlocked bootloader.


Lad die Rom runter
Dann das gapps package was der dev empohlen hat
beides auf die SD Karte legen ohne es zu entpacken (ich machs immer ohne PC direkt via Handy Browser)
Reboot ins recovery(hast du ein custom recovery, cwm?)
Dann ein backup deines aktuellen systems,
Full wipe /factory reset
Cache wipe+dalvik

Install zip from sd-------> Rom Datei auswählen

Install zip from SD -------> gapps auswählen


Reboot, und fertig bist du :)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 5

13.03.2013 10:20:57 via Website

Super,

ich glaube Dir, das es genau so geht… ich habe ein Galaxy GT I9000

Allerdings ist es, glaub ich in etwa so, als ob ich Dir in kurzen Worten eine Anleitung gebe, wie Du Deiner Freundin eine Injektion an den Plexus cervicales superficialis machen könntest um ihr Zervikalsyndrom oder ihre tortikollis zu lindern - man nehme…. und in 2 - 3 cm Tiefe trifft man auf den Quervortsatz des 2. oder 3. HWK, denn die EInstichtelle liegt zwischen Processus mastoideus und Klavikular am hinteren Rand des Musculus sternoclaidomastoideus :P Nein, ich bin kein Arzt - nur HP… schnief

Ich denke ich sollte erst mal die Root-Rechte mir sichern - dazu hab ich hier schon was gefunden.

unlocked bootloader - brauch ich das, wenn es ein Simlockfreies Handy ist?

Wo finde ich Rom (und komm ich da grad rein, wenn doch grad Papstwahl ist?)

Ich schätze mal "gapps package" ist ein Programm?

custom recovery oder recovery habe ich nicht, das Galaxy ist in "Originalform"

Frage: Ich denke, Experten werden nicht geboren (und wenn, dann sind sie noch zu Jung um am computer zu sitzen und zu schreiben) - wo kann man Schritt für Schritt so was lernen? Ihr könnt doch nicht alle Programmierer sein. oder?

Cheers Steffen und danke für Deine Zeit
  • Forum-Beiträge: 11.651

13.03.2013 10:25:49 via App

Hehehe ok Mediziner deutsch :P



schau dazu am besten mal in den root Bereich für dein phone.......da findest du zum Thema root, bootloader und recovery jede Menge infos. Da wir hier im nexus 7 forum sind und das dann zu sehr off topic wird. Und da sind auch jeede Menge Profis die dir helfen werden :)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 11.651

17.03.2013 17:44:12 via App

So slim bean bulid 2 läuft wunderbar hab auf die schnelle keine bugs finden können..... werd aber wieder zurück auf aokp Flashen....gefällt mir besser

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 11.651

22.03.2013 22:36:38 via App

Features and changes
TRDS all apps changing now on the fly no need to restart the app
Show reboot message to Quick Setting and Power Widget
Mms Breath animation
Updated Gmail
Updated Youtube
Camera: Seperate settings for colors and jpeg settings
Camera Add support for 2.1MP, 9MP and 13MP picture size
Camera add support for 2.5MP and 6.4 MP (16:9) picture sizes
Mako: add LTE QS Tile
QCOM: Tons of ehancments
Many other smaller updates
Email: Lockscreen widget
Slim goes Sony...new device arrived: Xperia S



Fixes
App force close problems
Fix unsupported tiles regression
LatinIME TRDS fixes
Gmail jiberish toast message
Contacts share FC
Email widget FC
Performance and battery drain issues




Werd die morgen mal testweise flashen......

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 11.651

30.03.2013 09:00:16 via App

Bulid 3 ist online


IMPORTANT HINT: For build.3 release you have to download new addons/gapps and install them with the rom like in installation instructions mentioned below.
Features and Changes
Add Smart Control to Gallery
Add Widget Pager to HW/NavBar/NavRing
Add Easy Contact Selector to Mms
Add Hide Avatar to Mms
Add Expanded Desktop Tile
Add Volume Tile
Add Power Tile/PW Button
Add Lock Volume keys in Silent
Add Long press 'Clear all' to clear cache [Gimme Moar RAM!]
Add LED Notification to Calendar events
Add Email Lockscreen widget
Add Moar shortcuts on keyboard
Add New SuperUser
Add WebSockets to Browser
Updated DashClock [Latest with Daydream and all!]
Added Full Russian translations [thanks to gwinlord]
Add German translations
More and More fixes and optimizations as always.
Device specific

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 10

31.03.2013 14:16:36 via Website

Hallo,
ich möchte mir auch gern SlimBean aufs S3 flashen. Soweit versteh ich alles :-) Hab mir damals 4.1.2 mit Root geflasht, mich danach aber nie wieder damit beschäftigt... CWM hab ich iwas mit 5.5 bla bla. Gibt ja mittlerweile schon 6.blabla. Sollte ich da noch iwas uppen? Den Kernel?
Wenn nicht geh ich einfach nach der Anleitung vor und gut is? Seh ich das richtig?
Danke im Voraus