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07.03.2013, 20:11:32 via Website
07.03.2013 20:11:32 via Website
Ich weiß nicht, ob mein Thread in das Forum passt, aber ich habe kein anderes passendes Forum gefunden;))
Seit Ende Dezember letzten Jahres habe ich einen neuen Vertrag bei mobilcom-debitel im Telekom-Netz!! Seit dem bekomme ich aber im mobilen Netz keinen zuverlässigen Push mehr. Ich habe mein Handy (Galaxy Note 1) schon mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mobilcom hat mir auch schon eine neue Sim-Karte zu geschickt.
Es änderte sich jedoch nichts: wenn ich aus dem Haus gehe und WLAN deaktiviere funktioniert der Push ca. 15-30 min lang, danach bekomme ich keine Push-Benachrichtigungen mehr (das betrifft alle Apps, die über das Internet pushen: Facebook, FB Messenger, WhatsApp, Viber, ChatON, Skype, Spiegel Online, ZDF heute und das Standard E-Mail Programm). Bei Viber erscheint nach der o.g. Zeit die Meldung "Der Dienst ist zur Zeit nicht erreichbar oder gesperrt".
Deaktiviere ich dann die Datenverbindung, warte eine kurze Zeit und schalte sie dann wieder ein bekomme ich für den Zeitraum von ca. 30 min Push-Benachrichtungungen und auch Viber funktioniert. In den Einstellungen ist definitiv alles so eingestellt, dass die Anwendungen pushen müssten und auch im WLAN funktioniert der Push zuverlässig und dauerhaft. Der reine Internetzugang funktioniert aber auch im mobilen Netz dauerhaft und wenn ich die entsprechenden Apps öffne wird mir ja auch alles richtig angezeigt!!!
Vor dem Vertragwechsel hatte ich eine Prepaidkarte von simyo mit der funktionierte immer alles ohne Probleme und auch wenn ich sie jetzt in das Handy stecke, funktioniert alles wie es soll. Stecke ich meine mobilcom-Karte in ein anderes Handy funktioniert der Push auch nur innerhalb der ersten halben Stunde.
Bei Anruf an der mobilcom Hotline sagen die einem nur immer, dass man den APN überprüfen solle und sagen einem jedesmal einen anderen durch, aber an einem APN kann es ja nicht liegen, da ich ja Internetzugang habe; würde der APN nicht stimmen dürfte ich doch gar nicht ins Internet kommen, oder???
Ich habe so langsam das Gefühl, dass mobilcom oder die Telekom da irgendwelche Dienste sprren und habe darauf auch die mobilcom Hotline angesprochen, die behaupten jedoch, dass mobilcom keine Möglichkeiten habe, den Push zu beeinflussen und mein Problem ein äußert seltenes Problem sei....
Hat da jemand schon irgendwelche Erfahrungen gemacht, im Internet bin ich nur darauf gestoßen: http://forum.telekom.de/foren/read/service/handys-mobile-datengeraete/android-geraete/internet-push-problem-mit-nexus-s-apn-einstellungen,872,7096426.html
Ich habe auch mobilcom auf diese Ports angesprochen, die behaupten, dass sie darauf keinen Einfluss hätten und das nur die Telekom direkt hätte.
Hat jemand vielleicht schonmal ein ähnliche Problem gehabt oder hat eine andere Idee für das Problem??
Vielen Dank, Roman
Achso vielleicht ist noch mein Vertrag wichtig: Ich hab den Flat light 100
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