Samsung Galaxy S3 — Sicherheitslücke Lockscreen ?

  • Antworten:4
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

07.03.2013, 19:50:04 via App

Hallo, ich habe von dieser Muster/PIN entsperrung gelesen.

Mir das video auf YouTube angesehen und versucht das nach zu machen.

Da ich gerade omega drauf habe, funzt es " glücklicherweise" nicht, so wie im Video.

Jetzt wollte ich euch mal fragen. Habt ihr es auf euren stock Geräten versucht?

Quelle: http://www.cnet.de/88107143/galaxy-note-2-und-galaxy-s3-notruf-taste-hebelt-lockscreen-aus/

— geändert am 07.03.2013, 19:52:06

Antworten
Christian K.
  • Forum-Beiträge: 90

17.03.2013, 10:43:22 via App

Also ich hab es auf Stock versucht, entweder bin ich zu unbegabt dafür, oder bei mir funktioniert es nicht.

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

17.03.2013, 10:46:56 via Website

ich habs jetzt auch auf stock beim s3 nexus und s2 versucht auch bei meinem kollegen ihre s3´s oder s2´s.

kein erfolg und ich konnte damals noch bei ps1 die cheatcodes eingeben die aus einer 20 stelligen kombination standen.

wer weiss was die da fürprogramme hatten drauf laufen lassen, das das telefonso haken tut und man für eine millisekunde eine app sehen kann oder berühren.
das prinzip verstehe ich, aber es funzt nicht bei mir!!!

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

17.03.2013, 19:04:46 via Website

Ich hatte auch mal das Phänomen beobachtet, dass ich mein Entsperrmuster nur zur Hälfte eingeben musste, anschließend auf "Notruf" und danach auf "zurück" und schwupps, war das Display entsperrt.
Das funktionierte auch nur mit einem Muster. Nach dem nächsten FW-Update war es nicht mehr zu beobachten.
Manchmal lassen sich einfach die wunderlichsten Dinge beobachten, die meist so schnell wieder verschwinden, wie sie aufgetaucht sind. :)

Antworten