Tablet UI 4.2.2

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 49

07.03.2013 18:08:41 via Website

Hallo Nexus 7 Gemeinschaft!

In nächster Zeit gibt es wieder einen True Tablet UI Patch.

Dieser wird noch von "kubino99" aus dem XDA-forum
an die neue Android Version 4.2.2 angepasst.

Der True Tablet UI Patch 4.2.1 war/ist leider wie einige wissen, nicht kompatibel mit Android 4.2.2 und führte daher zu einem Bootloop.


Da mir auch mal etwas Freizeit gegönnt war, habe ich mich ebenfalls an ein Update gesetzt. Leider habe ich einige Probleme mit der Darstellung auf dem Homescreen und mit der Display entsperrung.




True Tablet UI ist jetzt für Android 4.2.2 Stock verfügbar!
-Funktioniert einwandfrei!!

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=39320399&postcount=1076 (kubino99)

Viel Spaß damit



So long

~ProloqTV

— geändert am 13.05.2013 23:42:04

  • Forum-Beiträge: 11.651

07.03.2013 23:13:44 via Website

Für faule schweineIch bin auch faul....Mach ein Nandroid von deinem Stock Android........Das kannst du dann zurückspielen, und bequem dein ota machen.....Wenn du rootkeeper hast is alles super, ansonsten ist alles schnell wieder gerootet. Nur das recovery geht dann verloren, aber auch das ist eine Minute am pc.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 49

08.03.2013 09:38:07 via Website

The Ratman
was sind den da die voraussetzungen? denke root ... sonst noch was?

und ja, weil ich n faules schwein bin: gehen anschließende ota-updats von originalen roms noch?
und wenn nein: gibt es ne möglichkeit, den patch rückstandsfrei zu entsorgen?

Root ist Voraussetzung sowie eine Stock Rom oder eine Custom Rom.

Der Tablet UI Patch wird wie gewohnt über das Recovery Menü geflasht.
OTA Updates funktionieren soweit ich weiß mit Root nicht mehr.

Wie Alain Bouayeniak von Flashington bereits gesagt hat, kannst du dir vorher ein Backup deines Systems machen.
Damit ist es dir jederzeit möglich dein ursprüngliches System wiederherzustellen.
So bist du bestens geschützt, falls dir der Patch nicht zusagt oder es andere Probleme gibt.

Für alles weitere gibt es ja auch noch das Nexus 7 Toolkit.

Hoffentlich konnte ich helfen ;)

— geändert am 08.03.2013 09:40:14

  • Forum-Beiträge: 11.651

08.03.2013 14:55:00 via App

Ota updates mit root und stock Rom gehen.



Ota updates mit root und custom Rom gehen nicht

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 49

23.03.2013 17:18:38 via Website

The Ratman
naja, leider hast meine frage ned wirklich beantwortet ...

ich wollt weniger von backupmöglichkeiten wissen. i denk, ich weiß auch wie *g* man nen nandroiden macht - mich interessiert eben der weg ohne backups. quasi die "kundenfreundliche version".
ich will ein file flashen um ne tablet-ui zu haben, und ein anderes um wieder standard-ui zu haben. und auf dem weg von a nach b und zurück zu a sollen keine anderen daten wie apps und einstellungen verloren gehen.

wenn obiger traum von mir funzt: wunderbar, wenn nicht, auch gut, dann muß ich halt ohne tablet-ui leben. ich würds halt nur gerne wissen ...

Dein Traum wird wahr!


Nimm den Link unten mit dem kannst du die Tablet UI wieder entfernen ;)

Hier der link

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=39316372&postcount=1073

— geändert am 23.03.2013 17:34:32