Handy zeigt nach Installation einer neuen CFW kein Lebenszeichen, in ODIN wird es jedoch gelistet!

  • Antworten:9
  • Geschlossen
Demat
  • Forum-Beiträge: 6

07.03.2013, 17:10:40 via Website

Hey Leute,

leider habe ich irgendwie Mist gebaut. Ich wollte eine neue CFW installieren was auch ganz gut geklappt hat.
Dann hab ich das Handy neugestartet und dummerweise in dem Moment nicht darauf geachtet was es so treibt.
Jedenfalls war das Handy dann aus und geht auch überhaupt nicht mehr an.
Download Modus klappt auch nicht..

Ich habe dann ein wenig gegoogelt und bin auf das hier gestoßen:

Da diese Möglichkeit noch nicht beschrieben wurde und der thread noch nicht geschlossen ist:
wenn man es gebrickt hat und nichts mehr geht:
-am pc odin zum flashen bereitstellen
-ace ohne akku mit PC verbinden
-tastenkombi für download modus drücken und den akku einsetzen und so 15 sek. warten und schauen ob sich bei odin was verändert
-wenns nicht klappt einfach 20-50 mal probieren und dann erst aufgeben und einschicken oder tonne99 höflich fragen

Das hat tatsächlich geklappt! Jedoch weiß ich jetzt nicht wie ich ODIN(v3.07) bedienen muss und woher ich die Dateien bekomme.
Könnt ihr mir bitte bitte helfen?

Gruß,

Euer Demat

Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

07.03.2013, 17:37:29 via Website

Hallo Demat,
Erstmal Herzlich Willkommen bei AndroiPit.

Jetzt zu deinem Problem:

Wie man Odin bedient und das auch mit dem Ace mache kannst du hier in einem Video von mir sehen.

Viel Glück dabei und viel Spaß auf androipit.de!

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Demat

Demat
  • Forum-Beiträge: 6

07.03.2013, 18:04:06 via Website

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort und das tolle Tutorial.
Hab alles wie beschrieben gemacht. Jetzt habe ich das Problem dass ODIN irgendwie stoppt.

Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...

und jetzt passiert leider garnichts mehr.
Hast Du einen Rat?

Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

07.03.2013, 18:06:50 via Website

Hm.. das kann ich mir auch nicht erklären.. so viel Ahnung hab ich von Odin jetzt auch nicht :grin:

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Demat

Demat
  • Forum-Beiträge: 6

07.03.2013, 18:41:37 via Website

Hmm.. Weiß da keiner was? :(

Demat
  • Forum-Beiträge: 6

07.03.2013, 19:34:52 via Website

Hilfe bitte :(

Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

07.03.2013, 19:36:35 via Website

Demat, hör bitte auf zu Pushen, das ist bei uns im Forum nicht gern gesehen. Wenn jemand eine Lösung für dein Problem hat, wird er/sie sich auch melden, du musst schon etwas Geduld aufbringen. Danke

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Demat
  • Forum-Beiträge: 6

07.03.2013, 19:42:49 via Website

Oh sorry, tut mir Leid.

Nochmal kurz zum Verständnis.

Wenn ich das Handy in den Download-Modus versetze tut sich auf dem Display nichts, er verbindet sich aber mit dem PC und im Odin kriege ich das gelbe Fenster wo COM4 drin steht. Das ist schon richtig so oder?#

Edit:

<1> --- cannot open the usb serial port. code: 87

— geändert am 07.03.2013, 20:12:15

Demat
  • Forum-Beiträge: 6

07.03.2013, 21:23:53 via Website

Hat denn wirklich keiner eine Lösung?