App Idee - Wie vorgehen

  • Antworten:2
Daniel chuacha
  • Forum-Beiträge: 1

07.03.2013, 15:15:44 via Website

Hallo,
Ich habe eine geniale Idee für eine App. Diese App könnte ähnlich groß und populär werden wie WhatsApp (hat aber mit WhatsApp nichts zu tun).
Ich erstelle also nun einen Businessplan und habe auch einen Investor der interessiert ist. Ich Besitze zwar minimale Programmiererfahrung in C++,php und kann ganz gut HTML. Aber das reicht noch lange nicht um eine App in dieser größe zu errichten

Aber wie und wo sollte ich nun nach Entwikckler für die App suchen? Es ist gleichzeitig geplant die App auch für iOs zu entwickeln. Ich habe keinen plan davon wie aufwendig es sein würde, eine solche App zu entwickeln und dabei keine Sicherheitslücken zu haben. Wie sollte ich vorgehen. Wo sollte ich suchen. Wie lange dauert es eine App wie Whats app zu programmieren (nur als vergleich)?

Antworten
Timo D.
  • Forum-Beiträge: 182

07.03.2013, 15:35:05 via Website

Es klingt interessant. Frage am besten im Job Bereich im Forum. Welche Hilfe du bekommst, hängt auch von einer mögl. Vergütung ab.
Es sollte klar sein, welche Kenntnisse wichtig sind. Mit deinen Kenntnissen kann man z.B. fast nichts anfangen. Java ist wichtig, ebenso wie PHP etc.
Ich würde sagen, für Whatsapp braucht man viell. 14 Stunden. Man muss natürlich vieles beachten. Was genau, ist erst bekannt, wenn die App genauer kennt.

Sichern Sie Ihr Smartphone gegen Diebstahl und erhöhen Sie die Chance, es wiederzufinden. Jetzt neu: Guardian - Anti-Diebstahl Guardian - Anti-Diebstahl Pro https://play.google.com/store/apps/details?id=de.tapps.guardian.pro Guardian - Anti-Diebstahl Trial https://play.google.com/store/apps/details?id=de.tapps.guardian.free

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

07.03.2013, 15:43:45 via App

Timo D.
Ich würde sagen, für Whatsapp braucht man viell. 14 Stunden.
Wo hast du das denn her??

Zu deiner Frage: Du müsstest angeben, was die App können soll.
Geht es um augmented reality, müssen Server programmiert werden, 3D, Systemapp, ...

Mit ein paar Infos findest du bestimmt interessierte.

Gruß und viel Erfolg

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten