Google Galaxy Nexus — Abstürze / Reboot seit 4.2.2

  • Antworten:1
mi.la
  • Forum-Beiträge: 7

07.03.2013, 13:51:31 via Website

Hallo, mein GNEX, stürzt seit offiziellem update ständig ab. Mit 4.2.1 war alles Prima.

Baseband I9250XXLJ1
Kennel 3.0.31-g9f818de nov 28.
JDQ39

Direkt nach dem Update ist erst gar nicht mehr hochgefahren. Erst nach 2 Tagen Akku rein & raus ging es dann irgenwie wieder.
Habe dann einen Factory Reset Wipe gemacht. Seit dem geht es unregelmäßig aus & fährt dann auch wieder hoch. Mit neuer PIN Eingabe.
Bedeutet wenn man nicht ständig danach schaut ist man auch nicht erreichbar.
Kann ich ohne root das Update nocheinmal Manuell drüber spiele? Zurück zu 4.2.1?
Habe in einem Englischen Forum was gelesen von Baseband verträgt sich nicht mit kennel bzw. RIL.
Davon habe ich aber leider keine Ahnung.

Jemand ähnliche Probleme bzw. kann mir helfen???

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

07.03.2013, 14:39:28 via Website

Mit 'root' hat das nichts zu tun.....

Ich würde nicht lange rumdoktorn bei solchen "Anomalien"... Stock-4.2.2 bei Google runterladen, Bootloader öffnen und alles komplett neu flashen.
Am längsten bei der Sache dauert sicher das runterladen des Stock-ROM.... :smug:

Wenn ich mich recht erinnere, finden dazu auch Anleitungen hier im GNex-Rootbereich.

if all else fails, read the instructions.

Antworten