Google Nexus 7 — Erfahrungen mit matten Displayfolien

  • Antworten:2
Tobias R.
  • Forum-Beiträge: 85

07.03.2013, 13:19:31 via Website

Hallo,
wie der Titel des Threads schon vermuten läst hätte ich gern gewust ob einer Erfahrungen
mit matten Displayfolien in Verbindung mit dem Nexus 7 gemacht weil ich hab auch ein
mattes Display als Monitor und bin jetz echt kein Fan von Spiegelglanz vor allem wenn
die Anzeige des Screen etwas dunkler ist.

Wenn aber natürlich die Nachteile überwiegen sollten mus ich mir das nochmal genau
überlegen ob nun eine normale oder vieleicht gar keine.

Also wenn einer Erfahrungen zu solchen Folien hat oder einfach nur seine Meinung zu
dem Thema schreiben will ich bin für alles offen... :)

Ciao

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 30

08.03.2013, 18:55:00 via Website

Hi,

ich habe auf meinem Nexus7 die Antireflexfolie von Mumbi drauf.

Habe die Folie bei Amazon bestellt (2Stk. je Bestellung).

Die Folie lässt, sofern das Display sauber und Staubfrei ist, sich gut aufziehen.
Bei mir sind keinerlei Luft oder Staubeinschlüsse zu sehen.
Die Folie ist genauestens angefertigt.

Die Folie beeinträchtigt, wie jede Antireflexfolie, zwar die Bildqualität, jedoch ist
dies noch in einem Akzeptablen Rahmen.

Ich z.B. schaue immer noch Filme auf dem Nexus, nur jetzt Entspiegelt :)

Zur Not würde ich es einfach mal testen, die Folie kostet derzeit 3,90 zzgl. Versand.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viele Grüße
Markus

Nachtrag: Es gibt noch einen positiven Nebeneffekt... Man sieht die Fingerabdrücke nichtmehr so auf dem Display und es lässt sich besser wischen :)

— geändert am 08.03.2013, 19:19:06

Tobias R.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

08.03.2013, 19:13:22 via App

Ich habe auf meinem Transformer TF101 die originale matte Folie von Asus. Das Display spiegelt dank der Folie nicht mehr so stark. Ich mag auch das Gefühl bei Berührungen lieber als bei ganz glatten Flächen. Das Bild wird schon etwas "weichgezeichnet", ich komme damit aber ganz gut klar.
Mit billigen Displayschutzfolien musste ich schon schlechtere Erfahrungen machen. Oft zerkratzen diese sehr schnell oder man kann darauf nicht gut Wischen. Wenn man wie hier eine direkte Empfehlung kriegt, würde ich das aber auch einfach versuchen.

Tobias R.

Antworten