Zu Alte Whatsapp Version ?

  • Antworten:14
  • Bentwortet
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 24

07.03.2013, 00:33:27 via Website

Moin,
Gestern hatte ich einen Thread aufgemacht weil ich probleme mit whatsapp hatte.
Ich habe eben mein Handy neu Gestartet und dort stand : Diese Whatsappversion ist zu alt und funktioniert nichtmehr. Bitte besuche den Google Play Store und lade die neuste Version Runter.
Wenn ich auf herunterladen klick komme ich in den AppStore auf Whatsapp wo steht : Öffnen oder Deinstallieren.
Da steht nix von einem Update.
Könnt ihr mir helfen ?

Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

07.03.2013, 01:08:17 via App

Welche Versionsnummer steht bei Dir unter Einstellungen -> Apps?

Laut Play Store ist 2.9.1547 aktuell.

Ich habe auch manchmal das Phänomen, dass für eine App ein Update angezeigt wird, dann aber der Update-Button fehlt und stattdessen der Öffnen-Button vorhanden ist.

Dann hilft ein Schritt zurück und erneuter Aufruf. Das Caching spielt manchmal einen Streich.

— geändert am 07.03.2013, 09:22:11

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

07.03.2013, 02:11:02 via App

Manchmal zeigt der Store aber auch "aktualisieren" an, das eigentliche update kommt aber erst ein paar Stunden später.

Ralph
Welche Versionsnummer steht bei Dir unter Einstellungen -> Apps?

Laut Play Store ist 2.9.1547 aktuell.

Ich habe auch manchmal das Phänomen, dass für eine App ein Update angezeigt wird, dann aber der Update-Button fehlt und stattdessen der Öffnen-Button vorhanden ist.

Dann hilft ein Schritt zurück und erneuter Aufruf. Das Cashing spielt manchmal einen Streich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 349

07.03.2013, 05:59:32 via App

Hallo Daniel,

lad dir am besten die neueste Version über whatsapp.com/android herunter. Damit bist du immer up to date.

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

07.03.2013, 07:32:25 via App

Ja, und mit dieser App geht die Bezahlung auch mit PayPal, die dürfen das nämlich nicht in die Play Store Version mit rein nehmen... Google will das nicht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

07.03.2013, 13:07:08 via Website

WhatsApp 2Date

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 349

12.03.2013, 14:02:03 via Website

TazZ.HD

Die Version von whatsapp.com hat auch so eine Funktion implementiert. Oder täusche ich mich da?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

12.03.2013, 14:08:10 via Website

Kosta S.
TazZ.HD

Die Version von whatsapp.com hat auch so eine Funktion implementiert. Oder täusche ich mich da?

nicht dass ich wüsste

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

12.03.2013, 19:27:47 via Website

Kosta S.
Die Version von whatsapp.com hat auch so eine Funktion implementiert. Oder täusche ich mich da?

Richtig. Ich bekomme immer ein Popup, wenn eine neue Version da ist. Jedoch nicht am ersten Tag. Aber auch WhatsApp 2Date ist nicht immer schnell :).

Wenn man es innerhalb 24 Stunden mitbekommen will, kann man auch einen Beobachtungsfeed abonnieren, der die Webseite von WhatsApp überwacht:
www.page2rss.com

Oder Benachrichtigung per E-Mail:
www.changedetection.com

Beide Dienste checken eine Seite einmal täglich.

Leider darf ich dorthin nicht verlinken, daher die URL selbst kopieren :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

12.03.2013, 20:08:30 via Website

ich wurde noch nie auf eine Beta der Homepage hingewiesen!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

12.03.2013, 22:41:46 via App

Vermutlich wartest du nicht lange genug. Ich auch nicht. :)

Aber beim N4 meiner Frau hab ich die Holo-Version der Webseite installiert, mit den Updates war es nicht eilig, zweimal kam schon ein Popup, bei dem man dann direkt updaten konnte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

14.03.2013, 14:33:40 via Website

@TazZ HD - Screenshot:

www.s14.directupload.net/images/130314/jemstwjh.png

Leider darf ich im Forum nicht verlinken, daher als "Textlink" zum Kopieren.

Nicht unwesentlich:
Zum Zeitpunkt der Meldung wurde die neue Version offensichtlich bereits heruntergeladen. Beim Tippen auf "Ja" wird direkt installiert.

— geändert am 14.03.2013, 14:36:11

Antworten
Emre Sitan
  • Forum-Beiträge: 8

14.03.2013, 15:20:36 via Website

Deinstallieren ihn erst dan instaliere den neuen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

14.03.2013, 15:53:39 via Website

@Emre: WEM willst WAS sagen? Das Eingangsproblem ist eine woche alt und hoffentlich gelöst :).

Antworten
Silvia Prüfer
  • Forum-Beiträge: 1

23.05.2013, 15:20:35 via Website

Ich habe das gleiche problem seit paar tagen , und habe auch schon alles ausprobiert
ich weiß nicht woran es liegt , deinstallieren und installieren funktioniert nicht , auch wenn ichs bei der seite von whatsapp runterlade und es über meinen pc auf mein handy lade .

Antworten