HTC Desire HD startet nicht nach Jellytime Update

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

06.03.2013 22:32:59 via Website

Hay Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Desire HD und dort die custom rom Jellytime r6.2 installiert gehabt. Ich habe heute gesehen das die r7 draußen ist also hab ich diese als update.zip geflasht - verlief alles ohne probleme, neugestartet fertig. doch dann bemerkte ich die bluetooth funktion geht nicht und ich war auch nicht mit meinem google konto verbunden. Also entschied ich mich wieder downzugraden. ich flashte also die r6.2 als update.zip und startete das telefon neu. Nun friert es nach dem jellytime bootlogo ein und es passiert nichts.
ich habe dann versucht ins recovery zu kommen doch ohne erfolg. wenn ich die power taste+ volume down drücke vibriert das handy 3x die leuchte blinkt orange und es passiert nichts. Ich habe jedoch noch ein backup drauf. Ich frage mich nun kann ich dieses backup irgendwie anders wiederherstellen? Über meinen pc vielleicht? Denn das handy lässt sich mit dem pc verbinden und er erkennt es.

Mfg
Thilo
  • Forum-Beiträge: 11.651

06.03.2013 22:38:39 via App

Wenn das dreimal vibriert hast du wahrscheinlich zu früh auf einen der beiden Knöpfe gedruckt.


Lad den Akku mal komplett voll oder auf jedenfall mal 2h


Dann vol down+ power gedrückt....und über den bootloader ein factory reset machen. Dann sollte alles wieder gehen. Dann dein backup einspiele n




Und Roms immer als "install zip from sd" flashen.



Ich bitte darum über rechtschreibfehler hinweg zu sehen bin 36 Stunden wach :cold:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

06.03.2013 22:40:33 via App

komisch das du nicht ins recovery kommst .aber für nächste mal nicht Update ZIP,sondern install from zip.
  • Forum-Beiträge: 10

06.03.2013 22:42:56 via Website

Der Akku war voll, als ich downgraden wollte. Ich wundere mich aber warum ich einfach nicht ins recovery menü komme. ich hab schon alles versucht. Ich werde deinem hinweiß jedoch mal nachgehen.

gibt es vllt die möglichkeit die ruu per odin oder so zu flashen?
  • Forum-Beiträge: 11.651

06.03.2013 22:45:14 via App

Über den bootloader sollte er dennoch reinkommen

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 10

06.03.2013 22:54:26 via Website

okay per adb komme ich ins bootloader menü, doch wie bringt mich das jetzt weiter?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

06.03.2013 23:01:03 via App

per Odin?dachte du hast desire hd .Odin ist doch Samsung.?
  • Forum-Beiträge: 10

06.03.2013 23:03:58 via Website

achso, ich dachte das wäre so ein universal programm.
naya ich bin jetzt über den bootloader ins recovery gekommen und stelle grad das backup wieder her
mal sehen obs klappt, ansonsten muss ich wohl einen factory reset machen
  • Forum-Beiträge: 10

06.03.2013 23:23:14 via Website

Okay habs, danke für den tipp mit dem bootloader :)
notiz an mich selbst: custom roms immer mit "install zip from sd" flashen ;D
  • Forum-Beiträge: 24.201

06.03.2013 23:30:00 via App

prima.. :)

und du hattest ein Backup, das du einspielen konntest..
das vergessen leider viele zu machen

gerade beim dhd läuft alles wunderbar über das custom recovery (wie wohl bei fast allen phones.. ;) )

ich empfehle dir übrigens das 4ext recovery..

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 10

06.03.2013 23:52:44 via Website

ja ich mache immer bevor ich eine neue version installiere ein backup

ja das habe ich sonst auch immer genommen ;)

mfg
thilo
  • Forum-Beiträge: 4

16.03.2013 18:50:24 via Website

Hallo Zusammen, habe ein ähnliches Problem, Telefon ging während der Ladung aus und startet nicht mehr:

Ich komme noch ins Recovery, habe bereits Jelly Time R7 geupdatet mit GApps. Das Telefon startet zwar und nach dem Jelly Time Startbildschirm bleibt die Hintergrundbeleuchtung an und der Display schwarz. ENDE.

Einen FACTORY RESET habe ich auch gemacht ohne Erfolg.

Jemand eine Idee?

Gruß
  • Forum-Beiträge: 11.651

16.03.2013 19:49:01 via App

Was habt ihr denn beim flashen gewählt, install zip from SD? wenn nein nochmal ins recovery full wipe machen und dann install ZIP from sd

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 4

16.03.2013 23:28:26 via Website

Ja install from SD ... ich habe das schon dutzende male gemacht ... daran liegt es nicht ... das Teil fährt hoch und hängt sich auf... ich habe bereits die Radio neu eingespielt - kein Erfolg, ich habe diverse Rom's gewechselt kein Erfolg ... es hängt sich auf nach dem Startbildschirm ... Jemand eine Idee
  • Forum-Beiträge: 10

18.03.2013 16:09:20 via Website

Moin hattest du denn vorher auch Jellytime installiert? Und wie kam es dazu das das Handy nicht mehr startet? Einfach so?
Und Full wipe, Factory Reset schon alles gemacht? Du könntest versuchen die Original Rom zu flashen, weiß aber nicht ob das was bringt :/
Denke aber da ist irgendwie ein software problem entweder bei der Rom ist was schief gegangen oder was anderes, denn der Display geht ja noch, wenn die Hintergrundbeleuchtung an ist.
  • Forum-Beiträge: 11.651

18.03.2013 16:11:22 via App

Flash mal die original Rom da gibts hier nen thread zu dem Thema

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 10

18.03.2013 16:25:37 via Website

Such einfach mal bei google nach "htc desire hd ruu" oder "htc desire hd original rom" da findest du tausende anleitungen