Uhrzeit für Emailabruf begrenzen?

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

06.03.2013, 20:18:48 via Website

Hallo,

ich rufe meine mails automatisch ab mit gmail (push)
und k-9 (Abruf alle 5 Minuten).

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Abruf auf eine Zeitspanne
von z.B. 5 bis 20 Uhr zu begrenzen?

Ich möchte ausserhalb dieser Zeit keine mails
bekommen.

Wie könnte ich dieses Problem lösen?

Danke für Hinweise.

Hendrik

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

06.03.2013, 23:24:22 via Website

Hallo Hendrik,

bei K9 kann man nur eine Uhrzeit einstellen, in der man nicht benachrichtigt werden soll, es ruft aber trotzdem ab.....

Was auf jedenfall gehen sollte, die app "Tasker" mit Root Zugriff...
Was ich auch schon hier gelesen habe, eine app, dass die Datenverbindung für z.B. K9 känzelt ( verbietet )... doch leider weiß ich nicht mehr,
welche es war :grin:
Dieses braucht aber auch Root


Hoffe ich konnte ein wenig helfen.....

Grüße
Mia

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

07.03.2013, 16:54:36 via Website

AquaMail kann das. Auf meinem Nexus 4 lasse ich so die Mails von 7 - 18 Uhr eintreffen und auf dem Nexus 10 von 18 - 7 Uhr.

— geändert am 07.03.2013, 16:54:45

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

20.03.2013, 17:54:41 via Website

Ein verspätetes Dankeschön!

Antworten