Samsung Galaxy Tab 2 10.1 — firmware-update fuer samsung tablet 2 10.1 / android 4.1.1 telekom

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

06.03.2013 19:30:52 via App

hallo liebes forum,

bin neu hier und habe nicht den "passenden eintrag" gefunden. seit januar 2013 bin ich stolzer besitzer eines samsung galaxy tab 2 10.1 ( GT-P5100)
von der telekom , android-version 4.0.4 - nun konnte ich im netz lesen , dass samsung fuer gebrandete tab 2 modelle ( also auch telekom ) das firmware-
update 4.1.1 seit dezember 2012 ausrollt ( bezogen auf deutschland ). von der telekom erfuhr ich leider nix. im web wird berichtet, dass ende februar/anfang
maerz 2013 das update kommt.

kann mir bitte jemand dazu was sagen , bzw. hat jemand andere informationen? ganz lieben dank fuer antworten ...

beste gruesse
heiko
  • Forum-Beiträge: 2

07.03.2013 11:59:05 via Website

Hi heiko,
Das Update für das tab 2 ist schon in Polen , USA und England (Grossbritannien) als Testlauf raus. Es ist also nur eine Frage der Zeit wenn das Update in Deutschland und dem Rest der Welt raus kommt.
Mit dem Update soll das Tab aber flüssiger und schneller laufen.

Noch einen schönen Tag.
  • Forum-Beiträge: 2

09.03.2013 09:09:24 via App

Hi,

alles klar , dann ist es also nur noch eine Frage der Zeit ...
Vielen Tag furr die schnelle Antwort und ein schoenes Wochenende.

LG
Heiko
  • Forum-Beiträge: 2

09.03.2013 11:29:02 via Website

Ich besitze ein galaxy tab 2 mit der version 4.0.3 und ich würde gerne wissen ob ich die version auch updaten kann????
Mein Freund hat das gleiche Tab mit einer besseren version und kann auch auf whats app zugreifen???
Bitte um antworten
  • Forum-Beiträge: 31

10.03.2013 11:03:17 via Website

Dein Freund hat sicher das tab mit sim karten Slot und du ohne oder?
  • Forum-Beiträge: 8

06.04.2013 16:42:13 via Website

Hi,
Habe auch das 5100 mit 4.0.3
Gibt es schon Neuigkeiten?
Jetzt ist Ja doch schon wieder ein Monat vergangen.
  • Forum-Beiträge: 380

28.04.2013 08:55:55 via App

Hallo.
Ich finde es auch eine Katastrophe Samsungkunden so lange warten zu lassen.
Hauptsache jeden Monat neue Samsungmodelle vorstellen, jeden 2. Monat ein neues Billiggerät bei Aldi anbieten....
Man sollte vorhandene Kunden auch betreuen. Mein nächstes tab wird denke ich kein Samsung sein bei den Updates....
  • Forum-Beiträge: 5

28.04.2013 10:11:24 via Website

Die Updates dauern wirklich viel zu lange. Es ist wohl wichtiger das S4 zu vermarkten anstatt bestehende Tabs oder Handys zu aktualisieren. Ich besitze das Tab 2 10.1 das Galaxy S3 LTE und einen Samsung Fernseher. Das sind allerdings meine letzten Samsung Geräte die ich mir zulege. Ich habe von Samsung genug. Bei der Registrierung des S3 LTE wurde mir eine Speicherkarte versprochen. Außer einen leeren Umschlag habe ich von Samsung nichts bekommen. Samsungsuport mehrmals angeschrieben, aber bis heute nichts erhalten.
  • Forum-Beiträge: 95

20.05.2013 16:31:07 via Website

mal ne frage in die runde, hab eben auf sammobile versucht nach ner neuen firmware für mein Tab2 10.1 Wifi (GT-P5110) zu schauen, allerdings ohne erfolg.

Deutschland/Germany ist garnicht in der dropdown Länderauswahl!


kann mir jemand den grund erklären ?

— geändert am 20.05.2013 16:33:48

  • Forum-Beiträge: 95

22.05.2013 12:43:28 via Website

Danke, hab Deine super threads gestern schon entdeckt, upgedated und gerootet, klasse Arbeit !!! :)

aber finds dennoch komisch das Deutschland, der wohl nicht der kleinste markt für das Tab ist, garnicht in der liste auftaucht.