Samsung Galaxy Ace 2 - Offline Modus

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Lilli
  • Forum-Beiträge: 15

06.03.2013, 17:47:15 via Website

Hallo User,
wir haben uns ein Samsung Galaxy Ace la fleur angeschafft. Da wir allerdings nicht so oft online sein wollen, haben wir auch nur eine Prepaid-Karte in Benutzung. Das Handy wurde hauptsächlich als MP3-Player und Appfunktionär gekauft. Besteht die Möglichkeit im Offline Modus zu telefonieren. Sobald das Handy eingeschaltet ist, wählt es sich ins Netz ein, genau dies wollen wir eigentlich nicht, denn so entstehen unnötige Gebühren. Kann uns jemand helfen? Unter Einstellungen hab ich leider keine Möglichkeit entdeckt. Danke schonmal. Es grüßt Lilli

— geändert am 04.04.2019, 23:08:49 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

06.03.2013, 17:51:38 via Website

Du musst mobile Daten ausschalten. Entweder über die Einstellungen, oder die Powertaste ich länger gedrückt halten. :wink:

Antworten
Lilli
  • Forum-Beiträge: 15

06.03.2013, 19:43:00 via Website

Hallo Freakyno1,
ich wollte das Handy ja nicht ausschalten. Wie gesagt, MP3 hören im Offline modus, zum Telefonieren muß ich den Offline modus ausschalten - wieso? ich telefoniere über die Prepaid-Karte. Zudem zieht es mir jedesmal was vom Guthaben runter, obwohl ich nicht offensichtlich ins Netz gehe....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

06.03.2013, 19:54:01 via Website

Nicht ausschalten. Länger gedrückt halten, dann sollte ein Menü erscheinen.
Was genau verstehst du unter offline?

Antworten
Lilli
  • Forum-Beiträge: 15

06.03.2013, 20:25:21 via Website

Na, wenn ich nur kurz den Power-Knopf drücke, dann bekomme ich die Optionen:Stumm Modus Offline Modus, Ausschalten. Offline heißt, daß ich nicht aktiv mich ins Internet einwähle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

06.03.2013, 21:15:56 via Website

Ok. Offline Modus = Flugmodus. Es sollte auch ein kleines Flugzeug in der Leiste oben erscheinen.
Damit werden sämtliche Funkverbindung unterbrochen.
Du musst aber Mobile Daten ausschalten.

Da sollte bei dir in den Einstellungen unter "Paketdaten" bei Einstelllungen für Mobile Netzwerke zu finden sein.
Einfach deaktivieren.

Antworten
Lilli
  • Forum-Beiträge: 15

07.03.2013, 20:05:35 via Website

Herzlichen Dank, war mir eine große Hilfe!
Gruß Lilli

Antworten