Samsung Galaxy S3 — email symbol am sperrbildschirm des s3

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 14

06.03.2013 16:59:24 via Website

hallo freunde des s3

Ich habe es jetzt seit 2 tagen und mir ist aufgefallen, dass ankommende sms auf dem startbildschirm als runde symbole angezeigt werden, ankommende emails jedoch nicht, nur als kleine symbole oben in der linken ecke, was es mühsam macht sie schnell zu lesen.

Ist da etwas falsch eingestellt bei mir oder habe ich einen fehler in den einstellungen gemacht?

Ich bedanke mich für jede anregung.

Ganz liebe grüße an alle androidjünger,

Peter.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 274

07.03.2013 11:07:56 via App

Hallo,
emails werden auf dem sperrbildschirm nicht angezeigt. ich hab mir eine zusätzliche app heruntergeladen, damit gehts. sie heisst lockeescreen und du kannst dann dort aussuchen von welchen apps du die Benachrichtigungen sehen willst. ich hab das hauptsächlich für meine whatsapp Nachrichten die wurden am sperrbildschirm auch nie angezeigt. vielleicht lässt samsung mit nem update mal so eine praktische funktion einfließen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

07.03.2013 11:18:14 via Website

Hallo Patricia,

Tausend Dank für die Info, hast mir sehr weiter geholfen, dachte bei mir wäre was falsch eingestellt. Deine app werd ich heute gleich ausprobieren.

Meine Liebe, fühl dich zu einem Tanz aufgefordert, als kleines Dankeschön :-)

Lg. Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 274

07.03.2013 12:42:32 via App

entschuldige habe mich vertan die app heisst lockerpro. gibt eine freie und eine kostenpflichtige version. gobt aber noch andere apps. mit der bin ich persönlich aber zufrieden.
bitte gerne ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

07.03.2013 13:25:51 via Website

Lockerpro zeigt aber in der kostenlosen Version nicht wirklich viel an oder? Gibt es gute kostenlose/günstige Alternativen? Habe auf die schnelle nichts ähnliches gefunden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 274

08.03.2013 11:07:33 via App

doch eigentlich schon. also locker (app) öffnen und dann kannst du als erstes aussuchen welche apps angezeigt werden sollen auf dem sperrbildschirm. sollten da manche grau unterlegt sein den locker in dwn Einstellungen unter eingabehilfe nochmal ein und ausschalten. dann kannst du auswählen.

alternativen habe ich lange gesucht und nichts gefunden. habe gelesen ab 4.2.1 soll es eine sperrbildschirm notification als app geben aber da müssen wir noch warten.

vielleicht ist das etwas fur dich??? gibts im playstore
http://www.chip.de/downloads/Notification-LockScreen-Widget-Android-App_59914140.html

— geändert am 08.03.2013 11:14:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

08.03.2013 11:30:12 via Website

Danke, das Notification LockScreen Widget hab ich auch schon gesehen. Geht aber leider erst ab 4.2.1 oder mit dem WidgetLocker. Aber den möchte ich jetzt kurz vor der 4.2.1-Einführung auch nicht mehr kaufen.

Den LockerPro habe ich noch so hinbekommen, dass ich mehr Apps einstellen kann. Allerdings blieb er manchmal einfach aus wenn ich das Smartphone angeschaltet habe oder hat die neuen Notifications nur mit Zeitverzögerung angezeigt. Ist wohl noch nicht so ganz ausgereift.
Was garnicht geht ist der hohe RAM-Verbrauch. Der lag nach einem Tag Nutzung bei fast 70 MB. Eindeutig zu viel für einen Lockscreen-Ersatz.

Ich warte also erstmal ab :)

— geändert am 08.03.2013 11:33:19

Antworten