SD - Karte verfügbar machen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 96

06.03.2013 15:15:29 via Website

Voraussetzungen:

-gerootetes L9
-Es file explorer
-Smanager
-Ein Script, das der Verfasser erstellt hat (findet ihr bei der Quellenangabe)


1. Im ES Explorer external_sd/external_sd erstellen (also im ordner external_sd einen weiteren external_sd erstellen)
2. Die Apps in diesen ordner verschieben
2. Ihr verschiebt das heruntergeladene Script auf die SD-Karte (wie gesagt schaut bei der Quellenangabe)
3. Zugriffsberechtigungen zulassen -> (supersu oder ähnliches)
4.führt SManager ("Als root browsen") aus und führt das zuvor geladene Script aus.
5. Wählt "is script" und drückt auf die kleine fäche "SU" sowie auf "Boot" und führt es via "run" aus.

so funktionierte es bei mir.. bei meiner quelle ist es ein wenig ausführlicher, und die zwischenschritte , die dort noch stehen waren bei mir nicht
notwendig.
(schritt 2 hab ich ausgelassen!! also weiß ich nicht ob es funktioniert mit den apps verschieben )




Quelle : http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_l9_forum/276961-lg_optimus_l9_sd_karte_nutzbar.html

INFO: Die Ausführung dieser Anleitung geschieht auf eigene Gefahr , durch evtl. falsche Handhabung kann das Gerät beschädigt werden. Aus diesem Grund übernehme ich, sowie Androidpit, keine Haftung für eventuell entstehende Schäden.

— geändert am 06.03.2013 15:18:15

  • Forum-Beiträge: 38

06.03.2013 17:28:10 via Website

Schritt 2 kannst du weglassen, wenn du keine Spielstände o.ä. mit "rüberretten" willst.

Man muss aber in Zukunft teuflisch aufpassen: Einige Explorer erkennen das Swapping, andere nicht. Im Klartext: Bei einigen ist die externe SD Karte jetzt die interne und umgekehrt. Bei der Dateibearbeitung jetzt immer genau hinschauen wo man sich wirklich befindet.

Siehe auch hier.

— geändert am 06.03.2013 17:30:28

  • Forum-Beiträge: 1

07.10.2013 13:49:22 via Website

Hallo, das selbe Handy habe ich auch, aber ich kenn mich nicht so damit aus wo ist die Zugriffsberechtigungen