Samsung Galaxy Ace Plus — Interner Speicher immer voll was machen ???

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

06.03.2013 15:01:43 via Website

Hi,
ich hab ein Samsung galaxy ace ( GT-S5830i) und mein interner speicher ist immer voll ich kann netmal mehr apps installieren. ich hab eine 32 gb karte drin und kann mir das problem nicht erklären. deswegen frag ich euch was ich machen soll bzw machen kann ?? und wenn ich hier falsch bin dann tut es mir leid. danke schonmal für die antworten

— geändert am 06.03.2013 15:05:47

  • Forum-Beiträge: 264

06.03.2013 15:53:46 via App

Es ist normal das apps in den internen Speicher installiert werden.
Beim Ace ist dieser verdammt klein.

Ohne root kannst du probieren einige apps mit dem Programm app2sd auszulagern.
Das geht aber nicht mit allen apps.

Wenn du alles auslagern willst auf die sd Karte, dann musst du das Handy rooten.
Dann ist es möglich das System so umzustellen das alle apps auf die sd Karte installiert werden und der interne wird dann nicht mehr benötigt.
  • Forum-Beiträge: 2

06.03.2013 19:17:46 via Website

Hallo und danke schonmal für die antwort!!!

dann ist mein nächste frage : wie gefährlich das rooten ist und ob ihr mir eine seite schicken könnt wo ich eine anleitung für genau mein handy finde ??
und die frage wie gefährlich es ist will ich bitte erliche antowrten am besten mit erfahrung!


danke schonmal für die mühe
  • Forum-Beiträge: 264

06.03.2013 19:52:31 via App

Erstmal muss man wissen was für ein Ace.
Dann die Software Version.

Ein custom Rom, wie z. B. Das cyanogenmod Rom würde alle deine Probleme lösen.

Ich kann nur vom alten Ace berichten(5830), dass hatte mal meine Frau.
Da hatte ich CM9 drauf installiert, lief sehr gut.
Basiert auf Android 4.0.x

Risiken : es kann schief gehen.
Alles was drauf ist, wäre dann weg.
Schlimmer ist es wenn der Bootsektor drauf geht.
Man sollte sich vorher schon schlau lesen.
Google hilft da.

— geändert am 06.03.2013 19:54:16

  • Forum-Beiträge: 38

17.03.2013 07:55:29 via Website

Wenn man es richtig , also wirklich richtig macht , gibt es eigentlich kaum Risiken beim Rooten und/oder flashen.
Such dir einfach wenn du es machen möchtest eine detailgenaue Anleitung und wholaa ;D

Habe es selbst erst vor kurzem getan und alles läuft perfekt ^^
Und wie mein Vorgänger schon sagte , hast du dieses verflixte Speicherproblem dann nicht mehr.

Aber die meisten Anleitungen sind für das ACE nicht für das ACEi , also da bitte ganz genau drauf achten , sonst geht wirklich viel schief.

— geändert am 17.03.2013 07:56:34

  • Forum-Beiträge: 2

19.07.2013 19:17:43 via Website

Hallo ihr lieben, Ich habe die Anleitung wie oben beschrieben befolgt...ich habe es nach a) gemacht und mit meiner Sd-karte gemacht!
Alles wurde wie beschrieben angezeigt und von mir ausgeführt und dennoch hat es irgendwie nicht geklappt, ich bekomme weiterhin die Meldung dass mein Interner Speicher voll ist =(

Wer kann mir vllt sagen was ich falsch gemacht habe oder warum es nicht funktioniert hat?!

Liebe Grüße
Katja