App Inventor - WebView

  • Antworten:4
Jan J.
  • Forum-Beiträge: 18

06.03.2013, 13:47:19 via Website

Hallo Community,

ich habe eine Website welche für eine Umkreissuche nach dem Standort fragt, im Handy Browser selbst funktioniert dies auch, aber in meinem App welches ich mit dem App inventor erstellt habe lider nicht =/

In diesem Thread androidpit.de/de/android/forum/thread/544563/App-Inventor-Steuerung hat mich Pura Vida Apps schon darrauf aufmerksam gemacht das der Webview in seinen Fähogkeiten begrenzt sei und man es mit einem Activity Starter lösen kann. Dabei würde ich ja dann den normalen Browser aufrufen lassen und die Website öffnen lassen.
Nun habe ich noch ein bisschen gesucht und herrausgefunden das man, wenn man alles von Hand programmieren würde das so wie hier auf der Seite machen kann: stackoverflow.com/questions/5329662/android-webview-geolocation.
Was mich nun interssiert ist, kann man es irgendwie hinbigen das die Website im Webviewer den Standort abfragt und an die Website sendet, ohne den Browser statt meines Apps zu öffnen?

P.S.: kann leider keien Links direkt posten, da ich ein neu zugagn bin =/

LG Jan

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

07.03.2013, 18:52:34 via Website

Ich denke, dass der Appinventor noch nicht so viele Features unterstützt, wie wenn du es selbst Programmierst.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Jan J.
  • Forum-Beiträge: 18

09.03.2013, 20:25:52 via Website

Hmm ok, dann mal ganz wirr weitergedacht, wäre es möglich wenn ich das App soweit fertig habe (mit App Inventor) dieses dann über die Java Bridege (bis her nur ein bisschen von gelesen nicht wirklich viel =/ ) in Eclipse mit meiner gewünscheten Funktion auszustatten?

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

09.03.2013, 21:32:22 via Website

Das kommt darauf an.
Ich weiß jetzt nicht, ob man beim Appinventor den Code in ein Eclipse oä. exportieren kann,
wenn ja wäre das möglich.
Aber ich sage dir gleich, dass es nicht einfach wird, den von Appinventor generierten Java Code zu lesen.
Das ist genau so, wie wenn du ein Word Dokument als HTML speichert und dann versuchst den Quelltext zu lesen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Jan J.
  • Forum-Beiträge: 18

10.03.2013, 11:00:53 via Website

Ja das weiß ich schon, aber dafür wurde ja die Java Bridge entwickelt ^^
Dann werde ich es mal mit der versuchen und mich melden ob es geklappt hat ;)

Antworten