Sony Ericsson Xperia X10 - X10i Power-Controller auf der Hauptplatine

  • Antworten:1
Schnullerbacke2004
  • Forum-Beiträge: 1

06.03.2013, 12:16:00 via Website

Hallo ihr Lieben,

ich wende mich heute an euch weil ich nicht mehr weiter weiß.

Mein X10i hatte ich eingeschickt für einen Kostenvoranschlag, da es fast gar nicht mehr an ging bzw dich immer gleich wieder abgeschaltet hat.
Nun bekam ich das Ergebnis: Der Powerkontroller auf der Hauptplatine sei defekt und müsste ausgetauscht werden.
Kosten um die 135 Euro würden entstehen.

Jetzt meine Fragen, rentiert sich das überhaupt noch? Was ist dieser Powerkontroller überhaupt und kann man den nicht selber austauschen wenn man den im Internet bestellt?

Kennt sich da jemand mit aus?
Ich bin absoluter Laie :-) wäre toll wenn mir das alles jemande erklären könnte!

Danke & Lg

— geändert am 04.04.2019, 23:08:46 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

09.03.2013, 08:28:50 via App

Das lohnt sich überhaupt nicht :)
Auf ebay kriegst du ein x10 günstiger, gebraucht manchmal sogar unter hundert euro... ich würde dir allerdings empfehlen das geld zu sparen und auf ein arc oder arc s zu upgraden, da diese mehr ram mitbringen (512mb) und im arc s sogar einen schnelleren prozessor:)
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten