Fragen bzgl. neuer GMail-Adresse

  • Antworten:2
Tomas Bachus
  • Forum-Beiträge: 16

06.03.2013, 11:40:06 via Website

Hallo,

da meine jetzige GMail-Addi gnadenlos vollgespamt wird, habe ich mich entschlossen, mir eine neue GMail-Adresse zuzulegen. Leider kann ich bisher gekaufte Apps nicht mitnehmen (Das haben die Mitbewerber von Apple und Microsoft eleganter gelöst).

Damit meiner neuen Addi nicht das selbe Schicksal blüht, würde ich gern "Wegwerfadressen" einrichten und nutzen. So bleibt mein GMail-Konto unangetastet und wenn ich wieder zu viel Spam empfange, kann ich die Wegwerfaddi einfach wechseln.

Soweit die Theorie ;-) Wo kann ich den in GMail Wegwerfadressen einrichten? Auf dem PC nutze ich eine Yahoo-Adresse und da geht das problemlos.

Vielen Dank,
Tomas

— geändert am 06.03.2013, 11:41:28

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

06.03.2013, 11:42:25 via App

Zum Beispiel bei gmail.. ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

06.03.2013, 11:54:42 via Website

Du möchtest die Wegwerfadresse mit Deinem neuen Google-Account abrufen? Verstehe ich das richtig?

In den Gmail-Einstellungen (https://mail.google.com/mail/u/0/?ui=2&shva=1#settings/accounts) unten bei POP3-Abruf kann man das einstellen.


Verstehe Dein Vorhaben aber schon in der Theorie nicht so wirklich. Du möchtest dann zwei Google-Konten auf dem Gerät verwenden? Eines für den Store und eines für Mail?

Bei mir funktioniert übrigens auch der Spam-Filter in GMail 1A und lernt ständig dazu. Reicht Dir der nicht?

— geändert am 06.03.2013, 11:54:55

Antworten